Die letzte Rettung vor Entführungen ist nicht möglich
Dies habe ich in einem Testbericht über die elekrtonische Handbremse im A4/5 gelesen!
"Auch das System der auf Tastendruck sich elektrisch betätigenden Handbremse wird von uns nicht gern gesehen. Eine Handbremswende, mit der man vielleicht irgendwann die letzte Rettung vor Auffahren oder Entführung finden könnte, ist nicht möglich."
Kann mir jemand sagen was Dies bedeuten soll? Komm da einfach nicht weiter, versteh den Sinn darin nicht!
Beste Antwort im Thema
na ganz einfach. Die situation kenn doch jeder ihr werdet mal wieder vom Entführer eures Vertrauens über die Autobahn gejagt und wollt dann mit hilfe der Handbremse ein geschicktes ausweichmanöver initiieren. Passiert mir ständig.
Aber das kann ich in zukunft leider nicht mehr sobald der neue da ist ;(
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Kann mir jemand sagen was Dies bedeuten soll? Komm da einfach nicht weiter, versteh den Sinn darin nicht!
Ist doch einfach 😉 Mit dem A4 hast du es schwer deine Entführung zu verhindern 😁
Gruß
Afralu
na ganz einfach. Die situation kenn doch jeder ihr werdet mal wieder vom Entführer eures Vertrauens über die Autobahn gejagt und wollt dann mit hilfe der Handbremse ein geschicktes ausweichmanöver initiieren. Passiert mir ständig.
Aber das kann ich in zukunft leider nicht mehr sobald der neue da ist ;(
Vielleicht kann ich durch ruckartiges ziehen der Handbremse, meine Entführer mit dem Ellenbogen im Fond erschlagen 😁
Beim neuen A4 legen sich beim Aktivieren der "Handbremse" alle Bremsbacken an im Gegensatz zur konventionellen Handbremse(nur hinteren Bremsen). Daher kann man auch keine 180° Wende per Handbremse machen, da ja nicht mehr nur die Hinterräder gebremst werden und somit ein gewolltes Ausbrechen des Hecks fast unmöglich ist. Außerdem aktiviert sich das ESP beim Bremsen über die elektronische Handbremse. Aber es ist natürlich viel wahrscheinlicher, dass man einer Entführung durch 180° Wende entgeht als das der Fahrer bewusstlos wird und man das KFZ sicher über eine elektronische Handbremse zum Stillstand bringt.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
"Auch das System der auf Tastendruck sich elektrisch betätigenden Handbremse wird von uns nicht gern gesehen. Eine Handbremswende, mit der man vielleicht irgendwann die letzte Rettung vor Auffahren oder Entführung finden könnte, ist nicht möglich."
Och Menno, wenn ich das vorher gewusst hätte 😁
Zitat:
Dies habe ich in einem Testbericht über die elekrtonische Handbremse im A4/5 gelesen!
Die allgemeine Erheiterung finde ich prima!
Dennoch Quellenangabe bitte, lieber Themenersteller!
Viele Grüße
PS. Gebrauchsanleitungen für die Amis beinhalten ja auch, dass keine Lebewesen in die Microwelle gehören... ;o)
Richtige Personenschützer wenden ohnehin, indem sie den linken Absatz aus der Tür halten und damit das Fahrzeug um diesen Absatz herum drehen. Rockford-Wende, wer macht das denn noch heutzutage?
BTW: Welches potentielle Entführungsopfer fährte denn bitte A4? Meist doch eher die Dickschiffe A8, 7er BMW oder Benz S-Klasse, und die haben alle keine "Hand"bremse mehr.
Zitat:
Original geschrieben von blaccy
Die allgemeine Erheiterung finde ich prima!Zitat:
Dennoch Quellenangabe bitte, lieber Themenersteller!Viele Grüße
PS. Gebrauchsanleitungen für die Amis beinhalten ja auch, dass keine Lebewesen in die Microwelle gehören... ;o)
Hier der Link:
http://www.faz.net/.../...CBB38CBCC5B29BFD0~ATpl~Ecommon~Scontent.html[/url]
Also der ganze Artikel (der von Dir genannte Link) ist zum schmunzeln. Gelobt sei ein beschwingter Geist, der in einer Feder mündet.
Du hast, glaube ich, eine ganz "lockeren" Artikel zu ernst genommen und daraus zitiert. Das hättest Du aber vorher durchdenken sollen und dann als Randbedingung nennen müssen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von blaccy
Also der ganze Artikel (der von Dir genannte Link) ist zum schmunzeln. Gelobt sei ein beschwingter Geist, der in einer Feder mündet.Du hast, glaube ich, eine ganz "lockeren" Artikel zu ernst genommen und daraus zitiert. Das hättest Du aber vorher durchdenken sollen und dann als Randbedingung nennen müssen.
Viele Grüße
jepp so ist es
Zitat:
Original geschrieben von Himmi01
10/10 😁
im winter isses schade, aber dafür gibts ja die BMW´s
für den rückwärts 180 grad-turn braucht man eh keine handbremse. sprich du fährst die einsame landstrasse entlang und wirst vom bösen entführer überholt, ausgebremst und es stürmt jemand auf dein auto zu ... was machst du? ... rückwärtsgang, vollgas bis etwa 40km/h, kurz das lenkrad links gedreht um sofort hart nach rechts zu drehen ... der wagen macht einen 180 grad-turn, du wechselt zwischendurch in den 1. gang (bzw automatik auf D) und fährst deinem entführer davon😉 ...ganz easy😁😁
Also kann ich dem ganzen jetzt entnehmen das, dass Auto einfach langsam zum stehen kommt wenn man während der Fahrt die "Hand"bremse betätigt??!!