Die kleinen aber feinen Details

Audi A3

Hi,

die vielen Vor- und Nachteile des neuen A3 wurden hier ja schon ausgiebig diskutiert. Wenig Beachtung finden meiner Meinung nach die vielen kleinen Details, bei denen sich Audi viel Mühe gegeben hat. Hier eine Liste meiner Lieblingsfeatures:

- elektrische Fenster öffnen sich durch langen Druck auf die Öffnen-Taste der Funkfernbedienung
- Scheibenwischer wischen nach antippen 3-4mal und dann nocheinmal nach einigen Sekunden (sehr praktisch)
- durch langen Druck auf die "Auto"-Taste der Klimaautomatik werden linke und rechte Temperatur "gekoppelt". Jetzt kann man mit dem Regler des Fahrers beide Temperaturen gleichzeitig einstellen.
- öffnet man den A3 mit der Funkfernbedienung und betätigt innerhalb einer Minute keine Tür/Kofferaum schließt er sich automatisch wieder ab.

Habt ihr noch mehr Lieblingsdetails?

Gruß,
Matthias.

P.S.: Das letzte Feature meiner Liste hat auch seine Tücken. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen. Einmal war er mit seiner Frau unterwegs, hat angehalten, stieg aus und hat das Auto aus Gewohnheit verschlossen. Dann hat er gemerkt, dass ja noch seine Frau drin sitzt und hat wieder geöffnet. Als er nach 'ner Viertelstunde wiederkam, fand er seine Frau in Panik im Auto: Nach 'ner Minute hatte sich die Kiste verschlossen und man konnte von innen nicht mehr öffnen ;-))

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metsches

Nur mal als Beispiel: Ich glaub, das waren vor allem französische Marken, die irgendwann mal digitale Tachoanzeigen hatten (oder gibts das noch?) Jedenfalls wirkt das auf mich extrem billig. Sieht nur modern und spacig aus, aber praktisch ist das nicht. Die Franzosen habens trotzdem eingebaut. Bei Audi kann ich mich nicht entsinnen, dass es das schonmal gab.

Doch, diesen Fehler hat Audi auch mal begangen: im Ur-Quattro.

Bild siehe:

http://www.audiclubschweiz.ch/quattromania/ss_urq20v_cockpit.JPG

brrr, grausames cockpit

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Doch, diesen Fehler hat Audi auch mal begangen: im Ur-Quattro.
Bild siehe: http://www.audiclubschweiz.ch/quattromania/ss_urq20v_cockpit.JPG

Heiliger Strohsack! Ich werd blind...

Deine Antwort