Die kleine Quh nicht mehr im Konfigurator
War überrascht als ich eben auf die Audi Hompage schaute und der Q5 nicht mehr konfigurierbar war. Dafür kam der RS5 neu dazu. Stellt Audi nur was um? Oder gibt es neue Pakete für den Q5 (30Jahre Quattro wie beim TT als Bsp.)?
Weiß jemand was genaueres?
mep
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
War überrascht als ich eben auf die Audi Hompage schaute und der Q5 nicht mehr konfigurierbar war. Dafür kam der RS5 neu dazu. Stellt Audi nur was um? Oder gibt es neue Pakete für den Q5 (30Jahre Quattro wie beim TT als Bsp.)?
Weiß jemand was genaueres?mep
Hi mep...
Schau'n mer mal, dann sehn mer schon...😁
http://www.qarsi.de/q5/...ringt-audi-eine-s-und-rs-version-des-q5.html
Gruß
Marie
36 Antworten
Zitat:
Hi mep...
Schau'n mer mal, dann sehn mer schon...😁
http://www.qarsi.de/q5/...ringt-audi-eine-s-und-rs-version-des-q5.html
Gruß
Marie
Das kam schon öfter mal vor, dass ein Modell, für kurze Zeit, aus dem Konfiguratur genommen wurde. Hatte ich beim Q5 auch schon erlebt. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass sich dann irgendwas bei der Konfiguration des Q5 verändert hat. Also abwarten...
Hat Audi möglicherweise den Q5 still und leise aus dem Konfi genommen?... Nicht wirklich. Auch eine von uns angenommene Produktauffrischung scheint wohl nicht der Grund für den durch Abwesenheit glänzenden Q5 - genau so wenig wie das plötzliche Auftauchen eines S-Q5 oder RS-Q5.
Am ehesten lässt sich die...wie vom Erdboden verschluckte Quh mit dem bald erscheinenden A1 erklären. Mit der neuen Produktreihe wird es ziemlich eng im Konfi, daher wird Audi wohl ein wenig renovieren müssen und kurzfristig einige Modelle aus dem Konfi zurückpfeifen. In den nächsten Tagen wird der Q5 mit aller Wahrscheinlichkeit wieder konfigurierbar sein.
Gruß
Marie
(dat iss so)😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4rings4me
Das kam schon öfter mal vor, dass ein Modell, für kurze Zeit, aus dem Konfiguratur genommen wurde. Hatte ich beim Q5 auch schon erlebt. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass sich dann irgendwas bei der Konfiguration des Q5 verändert hat.
Die Preise ! 😠
MfG
Ich hatte Audi wegen der Situation kontaktiert und eben sofort auf meine Mail telefonisch die Rückantwort bekommen, dass wegen Wartungsarbeiten der Konfigurator Ende nächster Woche wieder zur Verfügung stände.
Neugierig bin ich, da ich im März einen Q5 bestellt habe, der Ende Juni ausgeliefert werden soll und voraussichtlich das Modelljahr 2011 ist.
Gruß
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von MSchweitzer6
Ich hatte Audi wegen der Situation kontaktiert und eben sofort auf meine Mail telefonisch die Rückantwort bekommen, dass wegen Wartungsarbeiten der Konfigurator Ende nächster Woche wieder zur Verfügung stände.Neugierig bin ich, da ich im März einen Q5 bestellt habe, der Ende Juni ausgeliefert werden soll und voraussichtlich das Modelljahr 2011 ist.
Gruß
Manfred
Audi schreibt dazu:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Wie Sie richtig erkannt haben, steht zur Zeit der Audi Konfigurator fuer den Audi Q5 nicht zur Verfuegung.
Auf Grund des aktuellen Modelljahreswechsels wird der Audi Q5 zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder konfigurierbar sein.
Freundliche Gruesse nach ........
i. V. Walter Briem i. A. Andrea Paul
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
......vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen.🙂
http://abt.atbit6.de/app/configurator.asp?program=Q5
www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-Q5-8R_1236_3/
Gruß
Marie
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Hi mep...Zitat:
Schau'n mer mal, dann sehn mer schon...😁http://www.qarsi.de/q5/...ringt-audi-eine-s-und-rs-version-des-q5.html
Gruß
Marie
Hey Marie..
...das wäre ja mal ein lecker Quh5...das Heck macht schon Spass...bin mal gespannt ob sich das bewahrheitet. Kommt Zeit..kommt Rat..kommt Attentat. 😉
Liebe Grüße..Pd
Heute war wieder keine kleine Kuh im Konfigurator.
Wollte mal schauen, was die hier genannte "Akustikverglasung für die Frontscheibe " bedeutet.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Zitat:
Original geschrieben von kojote 72
Heute war wieder keine kleine Kuh im Konfigurator.Wollte mal schauen, was die hier genannte "Akustikverglasung für die Frontscheibe " bedeutet.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Schau mal in die Angaben beim neuen A8. Der hat Akustikverglasung, allerdings auch seitlich.
MfG
Da werd ich doch gleich mal schauen, wo Audi sich entschlossen hat künftig mehr zu verdienen. Also versteckte Preiserhöhungen.......
mep
Seit letztem Donnerstag werkelt Audi um diesen Schnulli an Änderungen in den Konfigurator einzupflegen? Wahrscheinlich liegt das bei irgendeinem urlaubenden Mitarbeiter schön im Mäppchen zum freigeben....
Ich habe ANGST!
Wenn die genauso Autos bauen, wie Internetauftritte basteln, hat sich seit meinem letztem unrühmlichem A6 in 2003 nix getan..
Wie heisst denn der aktuelle Ausfallhit? Damals war es der Luftmengenmesser!
Nix für ungut und schönen Abend noch!
Hallo,
kann überhaupt nicht verstehen warum die Kuh5 nicht mehr im Konfigurator ist. In meinem Unternehmen erstelle und ändere ich Konfigurationen für verschiedene Produkte. Die Konfig's werden vorbereitet und getestet. Dann werden sie zu einem bestimmten Stichtag freigegeben und aktiv geschaltet. Beim Auto-Kunfigurator ist es auch nicht anders. "Vorsprung durch Technik", so nicht.
Gruß
Reinbow