Die kleine Quh nicht mehr im Konfigurator
War überrascht als ich eben auf die Audi Hompage schaute und der Q5 nicht mehr konfigurierbar war. Dafür kam der RS5 neu dazu. Stellt Audi nur was um? Oder gibt es neue Pakete für den Q5 (30Jahre Quattro wie beim TT als Bsp.)?
Weiß jemand was genaueres?
mep
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
War überrascht als ich eben auf die Audi Hompage schaute und der Q5 nicht mehr konfigurierbar war. Dafür kam der RS5 neu dazu. Stellt Audi nur was um? Oder gibt es neue Pakete für den Q5 (30Jahre Quattro wie beim TT als Bsp.)?
Weiß jemand was genaueres?mep
Hi mep...
Schau'n mer mal, dann sehn mer schon...😁
http://www.qarsi.de/q5/...ringt-audi-eine-s-und-rs-version-des-q5.html
Gruß
Marie
36 Antworten
Vielleicht hat so der Kunde schon vorweg paar Tage Zeit, um sich auf die kommenden (gestiegenen) Preise einzustellen😁😁😁😁
mep
Q5 ist wieder drin!
Zitat:
Original geschrieben von würger
Q5 ist wieder drin!
Hallo Würger,
jetzt wieder nicht.
Der Konfigurator ist gerade zusammen gebrochen, hatte auf einen Schlag
alles in Spanisch.
Wahrscheinlich war das gerade zu viel für den Technikvorsprung 😁.
Grüße
Mediasurfer69
Jetzt geht er wieder.
Ähnliche Themen
Hurra Hurra die Kuh ist wieder da. Nach einer exakten Konfiguration, meines im August 09 gelieferten Fahrzeugs, konnte ich keine preisliche Veränderung feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von Mediasurfer69
Hallo Würger,Zitat:
Original geschrieben von würger
Q5 ist wieder drin!jetzt wieder nicht.
Der Konfigurator ist gerade zusammen gebrochen, hatte auf einen Schlag
alles in Spanisch.
Wahrscheinlich war das gerade zu viel für den Technikvorsprung 😁.Grüße
Mediasurfer69
¿ habla usted español ?
Echt in spanisch? Auch net schlecht! Soll wohl einen auf den Urlaub einstimmen.
Hat jemand von Euch schon beim "neuen Konfigurator" einen der beiden 2.0 TDI konfiguriert. Ist Euch dabei aufgefallen, dass das Fahrzeug im Konfigurator nunmehr eine zweiflutige Auspuffanlage anzeigt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler des Konfigurators handelt oder wisst Ihr Näheres ?
Gruß Frank, der sich über eine zweiflutige Auspuffanlage freuen würde
Zitat:
Original geschrieben von lucadimaier
Hat jemand von Euch schon beim "neuen Konfigurator" einen der beiden 2.0 TDI konfiguriert. Ist Euch dabei aufgefallen, dass das Fahrzeug im Konfigurator nunmehr eine zweiflutige Auspuffanlage anzeigt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler des Konfigurators handelt oder wisst Ihr Näheres ?Gruß Frank, der sich über eine zweiflutige Auspuffanlage freuen würde
Jo..hab ich heute gemacht. Aber ein Doppelauspuff hat der 2.0TDI schon immer gehabt. Nicht wie der 3.0TDI wo die Endrohre links & rechts außen sind...aber trotzdem schön. 😉
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Viele Grüße...Pd
Der 2,0 TDI mit S-Tronic 170 PS hat aber auf der Motorauswahl Seite nur ein Endrohr . Alle anderen Diesel 2 Rohre.
Zitat:
Original geschrieben von Bazi 76
Der 2,0 TDI mit S-Tronic 170 PS hat aber auf der Motorauswahl Seite nur ein Endrohr . Alle anderen Diesel 2 Rohre.
Bei mir nicht...hab´s gerade ausprobiert. 2.0TDI S-Tronic...Doppelendrohr...also 2 nebeneinander liegende Röhrchen. 🙂
Gruß...Pd
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Bei mir nicht...hab´s gerade ausprobiert. 2.0TDI S-Tronic...Doppelendrohr...also 2 nebeneinander liegende Röhrchen. 🙂Zitat:
Der 2,0 TDI mit S-Tronic 170 PS hat aber auf der Motorauswahl Seite nur ein Endrohr . Alle anderen Diesel 2 Rohre.Gruß...Pd
Ich denke es geht um 2 Rohre ( eins rechts eins links ) Da haben alle bis auf der 2,0 TDI 170 Ps s-Tronic jeweils ein außen. Was meiner Meinung nach wesentlich besser wirkt als ein Doppelrohr.
Zitat:
Ich denke es geht um 2 Rohre ( eins rechts eins links ) Da haben alle bis auf der 2,0 TDI 170 Ps s-Tronic jeweils ein außen. Was meiner Meinung nach wesentlich besser wirkt als ein Doppelrohr.Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Bei mir nicht...hab´s gerade ausprobiert. 2.0TDI S-Tronic...Doppelendrohr...also 2 nebeneinander liegende Röhrchen. 🙂
Gruß...Pd
Okay...dann bißle aneinander vorbei gequatscht..aber was Deine Meinung betrifft...stimme Dir 100%ig zu. Leider ist es wie es ist und ich werde mich mit der weniger schönen Variante zufrieden geben.
Genau auf das wollte ich hinaus. Im "alten Konfigurator" wurde beim 2.0 TDI (Schaltgetriebe) der Doppelauspuff (zwei nebeneinander liegende Rohre) zutreffend dargetsellt. Beim "neuen Konfigurator" wir nun aber die zweiflutige Anlage (wie der 3.0 TDI bzw. die TFSI´s) dargestellt. Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob es sich hierbei um einen Fehler im Konfigurator handelt oder ob es beim 2011´er Modell eine Änderung gibt.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von lucadimaier
Genau auf das wollte ich hinaus. Im "alten Konfigurator" wurde beim 2.0 TDI (Schaltgetriebe) der Doppelauspuff (zwei nebeneinander liegende Rohre) zutreffend dargetsellt. Beim "neuen Konfigurator" wir nun aber die zweiflutige Anlage (wie der 3.0 TDI bzw. die TFSI´s) dargestellt. Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob es sich hierbei um einen Fehler im Konfigurator handelt oder ob es beim 2011´er Modell eine Änderung gibt.Gruß Frank
Bei mir hat der 2.0TDI S-Tronic im Konfigurator immer noch die unschönere Variante...also nicht wie der 3.0TDI.
So habe gerade nochmals im neuen Konfigurator nachgesehen. Bei den beiden 2.0 TDI´s mit Schaltgetriebe: zweiflutige Auspuffanlage. Beim 2.0 TDI mit S-Tronic hingegen wird der Doppelauspuff angezeigt - so wie er bislang auch bei den 2.0 TDI´s mit Schaltgetriebe angezeigt wurde.
Ich bin doch erst letzte Woche mit einem Q5 2.0 TDI mit Schaltgetriebe probegefahren. Dieser hatte definitiv den Doppelauspuff.
Echt merkwürdig das Ganze ?