Die kleine Kuh ist bestellt

Audi Q5 8R

Habe gestern die kleine Kuh bestellt mit der üblichen Lieferzeit von 12 Wochen. Bin gespannt, wann sie in meinen Händen ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Ich habe beim Kauf des Q5 gar nicht auf die Gepäckraumabdeckung geachtet! Wie sieht die den bei den aktuellen Auslieferungen aus? Rollt die sich auf, kann man klappen etc.....

Danke für Fotos, Klaus

Nein Klaus, nichts dergleichen. Eine Hartschalenablage, mit irgendetwas bespannt, hat aber immerhin einen Drehpunkt und wird von der Heckklappe hochgezogen. Da ich meinen Kofferraum sehr häufig über das Höhenniveau der Abdeckung belade, muss ich jetzt die Abdeckung herausnehmen und ausgebaut mitführen, damit ich abends auf einem Hotelparkplatz angekommen (natürlich regnet es in Strömen), den teilgeleerten Kofferraum wieder mit der eingesetzten Abdeckung vor neugierigen Blicken schützen kann. Toll, Audi!

Die A-Karte haben Q3 Fahrer gezogen, denn dort ist die Abdeckung starr, diese kann nur entfernt werden, schwenkt jedoch nicht nach oben. Q3 Fahrer fummeln in Ihrem einseitig nach hinten offenen Kofferaum wie einst Günter Netzer (aus/in der Tiefe des Raumes....) herum. Noch besser, Audi!

Beide Versionen passen m. E. weder zum Preis noch zum eigenen Anspruch.

Gruß Walter

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Schliesslich ist der Macan über dem Q5 angesiedelt...

aber nicht unbedingt über dem SQ5!

Doch, aus Sicht des Konzerns schon.
Da hilft der SKuh auch der grössere Diesel nix.

Deine Antwort