Die immer umfangreichere/aufdringlichere Werbung in MT geht mir auf den Geist

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...
Gehts noch ?
Auch, wenn oberschlaue "Werbeexperten", die den Hals nicht voll genug bekommen können glauben, mich mit solch blöder Anmache im Unterbewusstsein zum Kauf irgendwelcher "Dinge" zu animieren:
Die täuschen sich !
Bei mir löst sowas nur äußerst negative " Impulse " aus ...

Beste Antwort im Thema

Jetzt erscheint sogar schon schwarzes ein Werbebanner im Feld der Threadthemen ...
Gehts noch ?
Auch, wenn oberschlaue "Werbeexperten", die den Hals nicht voll genug bekommen können glauben, mich mit solch blöder Anmache im Unterbewusstsein zum Kauf irgendwelcher "Dinge" zu animieren:
Die täuschen sich !
Bei mir löst sowas nur äußerst negative " Impulse " aus ...

306 weitere Antworten
306 Antworten

Dass habe ich auch schon öfter erlebt, dass die Seite anscheinend gar nicht geladen wird, weil auf irgendeine Werbung gewartet wird. Das ist nicht nur nervig sondern mM nach auch geschäftsschädigend. Da hab ich einfach die Seite geschlossen und habs erst später wieder probiert.

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 29. März 2015 um 22:06:05 Uhr:

Dass habe ich auch schon öfter erlebt, dass die Seite anscheinend gar nicht geladen wird, weil auf irgendeine Werbung gewartet wird. Das ist nicht nur nervig sondern mM nach auch geschäftsschädigend. Da hab ich einfach die Seite geschlossen und habs erst später wieder probiert.

So ist es. Die wissen gar nicht wie kontraproduktiv dieser Schwachsinn ist. Werbung wird komplett überbewertet und ist viel zu teuer im Preis / Ergebnisaufwand.

weil ihr auch wisst, wie viel MT mit der Werbung verdient?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. März 2015 um 21:22:25 Uhr:

Würde lieber etwas bezahlen als Minuten lang auf eine anständige Verbindung zu warten. Es nervt!

Installier dir nen kostenlosen Adblocker und gut ist. Je mehr Menschen das tun, desto eher wachen die MT-Verantwortlichen vielleicht mal auf und merken, dass überbordende Werbung kontraproduktiv ist. Gegen Werbung ist grundsätzlich nichts zu sagen - aber bitte mit Augenmaß.

Ähnliche Themen

beschämend finde ich langsam, dass hier überhaupt keine Reaktionen von den MT-Machern mehr kommen! Lesen die überhaupt noch mit? Einige Vorschläge wurden ja schließlich gemacht! Anscheinend wird das hier wohl eher als Tummelfeld für schmollende Kleinkinder betrachtet, was man nicht weiter ernst nehmen muss 🙁

Ich habe zwar schon vor Jahren technische Vorkehrungen entwickelt, um MT für mich zu personalisieren und damit besser nutzbar zu machen (selbst ist der Mann 😉), aber wenn ich die probeweise mal abschalte, ist es schon erschreckend.
Und wenn ich auch vieles an Werbung nicht sehe, die langen Ladezeiten sind leider auch für mich Realität.

Das empfinde ich auch als sehr störend, dass sich kein offizieller dazu äussert. Wollt noch ein paar Tage warten, bis ich was dazu schreibe - aber da du es jetzt aufgreifst ist es mir auch recht. Ich würde gerne eine Meinung von offizieller stelle hören.

Installier dir nen kostenlosen Adblocker und gut ist.
Über die privaten Sender regt sich keiner auf,
aber hier kannst Du mit einem AD-Blocker selber Abhilfe schaffen.

witzig finde ich dann solche Aussagen, wenn Profile auf Datenkraken wie Youtube und Gesichtsbuch verweisen 😁

den meisten geht es vermutlich darum beim Besuch von MT nicht gestoert zu werden. Um die Datensammelwut hat sich, glaube ich, niemand direkt beschwert.

Ich finde es auch bescheuert, wenn die Seite nicht laedt, weil wieder irgendein "ad"-Server nicht zu erreichen ist. In der Regel hilft neuladen, weil dann hoffentlich eine andere Werbung geladen wird, die auch erreichbar ist 😉. Aber das muss ja nicht sein.

Gegen Werbung an sich haben die meisten vermutlich nichts, denn man versteht ja, dass irgendwie Geld verdient werden muss.

Mahlzeit,

was ist denn genau die Frage? Werbung müssen wir einblenden, sonst wird das nix mit der Plattform zum Austausch über Autothemen. Wir haben sehr strikte Regeln zu den Werbebannern, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Seiten. So darf beispielsweise keine Werbung mit Ton loslaufen, es sei denn man geht mit der Maus gezielt auf diese Werbung.

Unsererseits versuchen wir natürlich die Werbung in einem erträglichen Rahmen zu halten, doch so ganz ohne geht es halt nicht.

Dass es hier Banner für Verhütungsmethoden gibt ist doch super, geht Euch doch auch an das Thema 😛. Allerdings kann ich mir den Blog gerne nochmal anschauen max.tom.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Zitat:

@Bianca schrieb am 30. März 2015 um 13:33:10 Uhr:

Mahlzeit,

was ist denn genau die Frage? Werbung müssen wir einblenden, sonst wird das nix mit der Plattform zum Austausch über Autothemen. Wir haben sehr strikte Regeln zu den Werbebannern, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Seiten. So darf beispielsweise keine Werbung mit Ton loslaufen, es sei denn man geht mit der Maus gezielt auf diese Werbung.

Unsererseits versuchen wir natürlich die Werbung in einem erträglichen Rahmen zu halten, doch so ganz ohne geht es halt nicht.

soweit ich das hier überblicke hat niemand gefordert, auf Werbung gänzlich zu verzichten, aber denkt doch mal über Bezahlmodelle nach für Leute, die für eine werbungsfreie (und schnellere?) Seite bereit sind, einen Obulus zu entrichten.

Zitat:

@Bianca schrieb am 30. März 2015 um 13:33:10 Uhr:

Servus Bianca, hast du meinen Screenshot gesehen? Diese 3 animierten Werbungen von MCD die leicht asycron vor mir herumflackerten waren schon sehr aufdringlich. Wie ich schon geschrieben habe hab ich kein Problem mit Werbung, und ich habe bewusst keinen AdBlocker installiert. Aber das war meiner Meinung nicht mehr "erträglich", und deswegen hab ich auch hier geschrieben. Ganz zu schweigen von den manchmal extrem langen Wartepausen. Wenn ich da in einem Thread auf die nächste Seite gehe und sekundenlang nichts kommt nervt mich das schon. Ich habe eine für heutige Verhältnisse sehr schwache Internetverbindung.

LG VIVE

Werbung stört mich auch nicht sehr.
Nur diese ewigen Wartezeiten werden immer schlimmer.
Teilweise wird die Verbindung sogar abgebrochen, oder das Bild friert ein
(weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).
Das MotorTalk die Werbung braucht, ist fast allen klar, aber sie sollte nicht auf kosten
der Geschwindigkeit gehen.
Und über Verhütungsmethoden brauche ich mich auch nicht mehr zu
informieren, aus dem Alter bin ich lange raus 😁.

Zitat:

@habu01 schrieb am 30. März 2015 um 17:44:12 Uhr:

Und über Verhütungsmethoden brauche ich mich auch nicht mehr zu
informieren, aus dem Alter bin ich lange raus 😁.

sind wir wohl fast alle hier drin 😁 Gestern wars sehr schlimm mit dieser Bank Werbung. Bis dieses animierte Zeugs alles geladen war.....eine Katastrophe 🙄 Ich kam teilweise gar nicht mehr richtig auf MT weil das Zeugs alles blockiert hatte.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 29. März 2015 um 21:22:25 Uhr:

Seit dieser Scheiss mit der Bankwerbung aktiv ist kommt man verdammt langsam auf Motortalk. Braucht immer mehrere Versuche bis das Zeugs endlich läuft. Würde lieber etwas bezahlen als Minuten lang auf eine anständige Verbindung zu warten. Es nervt!

Um dich mal aus einem anderen Tread selbst zu zitieren:

..........sollte doch nicht so schwierig sein leute..........

In diesem Fall die werbung wegzubekommen und schnellere Ladezeiten zu erhalten.

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.😁

Tip: installiere Adblock und alles ist gut.

Mir ging das auch erst gegen den Strich. Ohne geht es hier aber einfach nicht.

Moorteufelchen

Probleme gibt's immer mit dieser TARGO BANK Werbung. Viel zu lange Ladezeit. Der Quatsch blockiert jedesmal das ganze Motortalk bei mir. Müsst Ihr mal prüfen diese Werbung funzt nicht richtig.

Deine Antwort