Die Hatz nach ???? PS

Saab 900 I

Moin, mal ganz kurz angemerkt.

Ich fahre einen alten 900II.

Meiner Frau habe ich nun einen 9,3 Cabrio gekauft.

Meiner Meinung nach 2 sehr schöne Autos. ( mit ausreichend PS )

Wenn ich aber hier die Themen durchblätter, lese ich ständig.......................wo finde ich noch ??..PS.

Soll ein Saab sich denn mit anderen Marken messen?

Soll ein Saab denn schneller sein?

Soll ein Saab denn mehr PS haben?

Soll ein Saab denn..................... ein Auto sein, daß nicht die Masse fährt.

Ich denke, letzteres ja.

Ich denke auch,.............man mag mit verzeihen, ............dieses GTI-Denken, passt eigentlich nicht zu Saab.

In der Hoffnung nicht allen auf den Schlips ( lol ) getreten zu haben, möchte ich mich für heute verabschieden.

Doc

P.S.

fahre jetzt mit gemütlichen km/h ins Bettchen.

Beste Antwort im Thema

ich kann nicht erkennen, dass saab und leistung nicht zusammen passten. wenn es um tiefer breiter etc. geht, gebe ich dir recht. saab gehört mit seiner turbo-philosophie jedoch schon immer zu den durchaus flotteren im lande...
ein cab lädt natürlich mehr zum cruisen ein... schadet aber nicht, wenn man dem traditionellen gummiband-feeling auch dabei etwas nachhilft...

gruß und viel spaß beim cruisen..
h.

35 weitere Antworten
35 Antworten

es geht mir ja nicht um den Ampelstart aus dem Alter bin ich raus. Es geht mir um ein kofortables Reiseauto mit dem ich mich nicht von den Golffahrern mit den aufgemotzn Golfs und serien Motoren abdrängen lassen muss, sondern dann mal gas geben kann und komme auch vorwärts und da reichen mir die 130 PS im Saab zu. mehr muss es gar nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von EWR

also ich habe mir heute endlich meinen 1 Saab gegönnt auch wenn es eine GM-Kiste ist wie jetzt wahrscheinlich viele sagen. 
ICh bin besser Motorisiert als so mancher Golf aber meinem Saab sieht man es nicht an und das ist gut so. Freue mich schon auf die ersten Golf mit 102 Ps die auf der Autobahn versuchen mich von der Bahn zuschieben.
Also wird da an Tuning aus vielleicht mal Alufelgen nichts gemacht.

Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Dein Saab den schwächsten Motor der damaligen Modell-Palette besitzt? der Wagen ist kein Rennwagen!

Ich denke, daß ein Polo mit 75 PS fitter auf den Füssen ist...😁😁😁

Zitat:

Freue mich schon auf die ersten Golf mit 102 Ps die auf der Autobahn versuchen mich von der Bahn zuschieben.

...ja ist denn schon 1. April??? 😁

Ich glaube das du uns (die jenigen die Ihr Saab ein bisschen aufbessern) falsch verstanden hast.
Es geht nicht darum an der Ampel Rennen aus zu tragen, sondern die Möglichkeit wenn es darauf ankommt, die Kraft an einer kritischen Situation ansetzen zu können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 9-3 Viggen

Ich glaube das du uns (die jenigen die Ihr Saab ein bisschen aufbessern) falsch verstanden hast.
Es geht nicht darum an der Ampel Rennen aus zu tragen, sondern die Möglichkeit wenn es darauf ankommt, die Kraft an einer kritischen Situation ansetzen zu können.

Wir sind alle fromme Lämmer die nur auf unsere Sicherheit bedacht sind - Fahrspass, die Lust an der Technik, souveränes Gasgeben in normalen Fahrsituationen  ... das alles lässt uns vollkommen kalt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Wir sind alle fromme Lämmer die nur auf unsere Sicherheit bedacht sind - Fahrspass, die Lust an der Technik, souveränes Gasgeben in normalen Fahrsituationen  ... das alles lässt uns vollkommen kalt! 😁

Dann verstehe Ich das hier nicht.

Zitat: Es geht mir um ein kofortables Reiseauto mit dem ich mich nicht von den Golffahrern mit den aufgemotzn Golfs und serien Motoren abdrängen lassen muss, sondern dann mal gas geben kann und komme auch vorwärts und da reichen mir die 130 PS im Saab zu. mehr muss es gar nicht sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Dann verstehe Ich das hier nicht.

Zitat: Es geht mir um ein kofortables Reiseauto mit dem ich mich nicht von den Golffahrern mit den aufgemotzn Golfs und serien Motoren abdrängen lassen muss, sondern dann mal gas geben kann und komme auch vorwärts und da reichen mir die 130 PS im Saab zu. mehr muss es gar nicht sein.

Das wird der Kamerad noch früh genug merken, daß er keinen Racer hat.🙂

Spätestens beim Überholvorgang auf der Landstrasse und an der Tatsache, daß er da von den Golfs geschrubbt wird.😁

Also um das mal klar zustellen, ich weiß das ich mit dem 2.0 keinen Rennwagen gekauft habe. Mir geht es darum das ich mit dem Saab mal wieder den richtigen Abstand zwichen mir und dem Golf herstellen kann wenn mir so einer mal wieder bei 140 meint er müßte schauen wann ich zum TÜV muss, und das ist mit meinen bisherigen 75 PS nicht möglich und ich glaube das diese Sache mit dem Saab doch machbar ist. Oder sollte ich mich da täuschen????

Zitat:

Oder sollte ich mich da täuschen????

Ja, tust Du. Das versuchen wir seit einiger Zeit klar zu machen. 😁

Zitat:

Mir geht es darum das ich mit dem Saab mal wieder den richtigen Abstand zwichen mir und dem Golf herstellen kann wenn mir so einer mal wieder bei 140 meint er müßte schauen wann ich zum TÜV muss, und das ist mit meinen bisherigen 75 PS nicht möglich und ich glaube das diese Sache mit dem Saab doch machbar ist.

Ja...und dann kommt nach dem Golf ein Astra. Und dann ein Passat. Und dann ein A4. Und dann ein 5er BMW. Und dann ein A6. Und dann ein S80R.

Und wenn du das konsequent weiter spielst, hast du statt deinem 2.0i ganz schnell einen Aero oder schlimmeres unter dem Hintern.

Den ersten Schritt von 75 auf 130PS hast du ja schon getan....Willkommen im Club !

natürlich habe ich vor das Spiel konsequent weiter zuspielen , aber gut ding will Weile haben. Wie gesagt ich denke mait dem 2.0 habe ich einen gemütlichen Langstrecken wagen der zur Not auch mal 180 und mehr läuft, und mit dem ich ohne schweißperlen auf der Stirn im Autobahnverkehr mitschwimmen kann.
Denn ich will gar kein Rennwagen, mein Vater fährt so ein geschoß das ist mir auf Dauer viel zu anstrengend

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Zitat:

... Und dann ein A4. Und dann ein 5er BMW. Und dann ein A6. Und dann ein S80R.
...Den ersten Schritt von 75 auf 130PS hast du ja schon getan....Willkommen im Club !

*Klugscheixxmodus an*
Der S80R wäre mir neu, ich glaube du meinst den S60R?
*Klugscheixxmodus aus* 😁

Nicht böse sein, ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu 🙂

Viele Grüße

Dietmar - träumt von einem "R" mit *"Bumm"
*Bumm = LPG 😁
PS: @EWR - willkommen im Club der Elchreiter 😁 allzeit einen daumenbreit Platz um den Elch!

Zitat:

*Klugscheixxmodus an*
Der S80R wäre mir neu, ich glaube du meinst den S60R?
*Klugscheixxmodus aus* 😁

Was denn - gibt doch sogar

Bilder

davon ? Oder sollte ich als Volvo-Unkundiger etwa einem üblen Scherz aufgesessen sein ?

😁

Zitat:

Was denn - gibt doch sogar Bilder davon ? Oder sollte ich als Volvo-Unkundiger etwa einem üblen Scherz aufgesessen sein ?
😁

*schluck*

Manchmal sind die Schweden schon ein bisschen durchgeknallt 😁 - Das ist doch kein V8, das ist der Standardmotor eines Volvo! Deshalb hängen die Guten auch vorn immer ein "bisschen" tiefer als andere Autos - aber nur solange bis die beiden kleinen Lüfter anfangen zu laufen 😁

Viele Grüße

Dietmar - geht jetzt nach einem Cabrio gucken 😁

was kann man daraus schließe, das Du deiner Frau einen Wagen gekauft hast?

gruß 75cbirnenfoermig

Deine Antwort