ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:00

Tach Leuts!

Ich spreche jetzt vor allem die Leute damit an, die Erfahrung mit Stilllegungen iherer oder anderer Fahrzeuge haben!

Die haben heute nach einer außgiebigen Polizeikontrolle meinen Polo sichergestellt, in Sachen Tuning ist alles OK, hat mir der PK selber gesacht, aber am Querlenker vl is wohl nen Riss im Lager (wat der nich allet sieht!!!!).

Wie muss ich mich nu verhalten, was is richtig, nu steht mein Auto da einsam aufm Hof und wird sicher von zwei schlechtgelaunten Profis in die Mangel genommen un dich kann nichts machen!! :(

Die werden mir ja sicher die KArre stilllegen, was muss ich dann alles machen?

Neuene TÜV holen, neu zulassen und wat noch allet? Kann mir schon jemand sagen wat det kostet? Ich hab da summen zwischen 600-700 bis hin zu 1600 Eus gehört!?

Gebt mir doch irgendwie nen paar Tips oder Ratschläge, ich kommm mir grad so hilflos und machtlos vor......danke!

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 6. März 2004 um 10:18

Schade das se ne Taschenlampe hatten..... :D

Hab jetzt erstma zum LandesPolizeiVerwaltungsAmt geschrieben, wegen dem Kratzer inner Tür, das sie mich bitte über den weiteren Werdegang der Schadensregulierung informieren möchten, bin ja mal gespannt, was da zurück kommt....

Also ich wohne hier inna 30.000 Einwohnerstadt, und naja so viele Autos sind hier nicht getuned, etwa 20 Stück würd ich sagen.

Also rausgewunken ham se mich auch ein paar mal, aber naja Fahrzeugschein raus, und mittlerweile wissen sie das bei mir alles okay ist.

Eher hab ich das Problem dass irgednwelche scheiss Leute neidisch aufs Auto sind, und hier mal nen Kratzer rein hauen. Und dort mal nen Spiegel abtreten !

Letzten hab ich zum Glück einene erwischt, den mir gekrallt und die Bullen gerufen.

Kein Vorurteil aber das war ( wie solls auch anders sein ) ein 14 jähriger Araber !

Aber die Bullen sind echt keine Freunde, bevor ich dem die hand gebe muß ich schon halb tot aufm Boden liegen und um Hilfe betteln !

So ein mählig macht das Auto basteln gar kein Spass mehr....... die Grünen hassen dich und andere sind neidisch weil sie in ihrem scheiss Leben schon mit klauen, und illigalen Dinger auf die Welt gekommen sind Ebend son richtig schlechter Umgang ! Sorry aber sowas bringt mich echt zum kotzen !

Anscheint soll ich mir lieber nen G8 Sturmgewehr kaufen und damit jeden Querkopf umhammern ! Stecke ich lieber da mein Geld rein als ins Auto, und beim ballern hät ich noch Frustabbau, oder wass will uns die Bullerei sagen wenn sie uns vermittelt dass sie uns Tuner aufm Kieker haben. dann werden wir bald solche Zustände wie in Columbine haben !

Warscheinlich ist ihre Tagesausbeute so erbärmlich Dass sie immer uns anhalten kommt wohl daher dass sie hoffen sie finden was, sodass sie ihrem Hauptwachmeister vorprahlen könnnen, Wir sind tüchtig und das ist gut für die Statistik, die Polizei leistet gute Arbeit. 1.000.000 Verkehrssünder wurden gefasst in 4 Monaten. Aber Morde, Einbrüche, Vergewaltigungen, allgemein Gewalt, da vertuschen sie das Ergebniss wie viel sie da geschnappt haben ! Typisch Thoeretiker hauptsache hohe effektivitätsquote aufm Blatt und wenns am Monats/jahresende geht und die Bundesländer verglichen werden, da will man ja oben stehen.

Ich wünschte mir es gäbe ein "Bund Deutscher Tuner" der für uns da ist und genau unsere Rechte verteidigt !!!! Den man mit allen Fragen bundesweit helfen und uns evtl auch rechtlichen Beistand geben !

Aber sowas wird es wohl nie geben !

Sagen wir es mal so, die Polizei darf nur dann ein Wagen still legen, wenn der Straßnverkehr gefährtdet ist. Bei einem Riss, was zum Fahrwerk gehört oder andere Teile wie Bremsen oder Reifen, da können die Cops leider so handhaben.

Hätten die am Polo nichts feststellen können, so hätte der Staat die Kosten übernehmen müssen. Lt. Dem Gesetz, sollte sich allerdings der Fahrer vor Fahrantritt vergewissern, dass das KFZ in einem Ornungsgemäßen zustand sich befindet. Als muss der Wagen vorher Augenscheinlich betrachtet werden. Aber ganz ehrlich, wer macht das schon....

Aber seitwann ist ein Polizist auch Gutachter? Und vor allem, wie ja schon in einigen Antworten schon erwähnt, seit wann kriechen die förmlich unter dem Wagen?

Ach ja, können die keinen pausiblen Grund nenne warum die dich angehalten haben, fällt die unter Scheinfahnung, und dies ist nicht zulässig. Nur der Grund warum die dich anhalten ist zulässig. Nicht einfach ausreiner Lust.......

Themenstarteram 7. März 2004 um 19:49

Irgendwie sprechen mir ständig alle ausm Herzen.....

Da sich die Sache mit dem Riss nu nich bestätigt hat, hätte ja eigentlich Vadda Staat die Kosten Tragen müssen!

Und mit der Bremsleitung war echt überzogen, morgen tausch ich sie aus, denn mach ich ma nen Foto und zeig euch, was die unter angescheuert verstehen.....

Tja, ich bin dabei, wenns an die Gründung vom Bund Deutscher Tuner geht, gibt auch bestimmt genug andere, is nur die Frage, ob es so viele gibt, die Bereit sind, was zu investieren, Zeit, Geld etc.....

Themenstarteram 8. März 2004 um 19:03

So, jetzt wirds langsam interessant: Hab also heute meinen kleinen machen lassen und ihr werdets nich glauben, das Lager am Querlenker oder besser die Buchse am Querlenker rechts war doch puttig, da ham bei mir die Alarmglocken geleutet! Aber erstens: Der Werkstatmeister hat sich gar nich mehr einbekommen, erstma der Polizeidepp muss röntgenaugen gehabt haben, das er das gesehen hat und er hat sich drüber aufgeregt, wie inkompetent der Gutachter war, das er das übersehen hat....

Zweitens ist aber viel wichtiger: Bei der Kontrolle wurde wie folgt argumentiert: "Wenn ich sie damit weiterfahren lasse, riskier ich meinen Job, wenn sie damit über eine Bodenwelle fahren reißt es ihnen die ganze Aufhängung raus, und dann bin ich Schuld"

Da hat der Meister nur noch gefragt, ob ich ne Aufhängung aus Salzstangen hab :D

Na ja, er gibt mir also schriftlich, das die Querlenkerbuchse zwar gemacht werden muss, aber nicht die Sicherheit beeinträchtigt, zumindest nicht in dem Maße, dass man den Wagen abschleppen muß!

Und von der Bremsleitung brauch ich kein Bild machen, die Stelle würde man nicht erkennen, da fehlen vielleicht auf die Länge von 1cm 0,00000001mm der Oberfläche, klingt blöd, is aber so! Das is nur ne Abnutzung durch die Halterung!!!!!

Na ja, nu wart ich ja auf den Bußgelbescheid und die Abschlepprechnung, da sollte ich dann lieber sitzen! Ich halt euch auf dem laufenden!

Hey dann kannst den Bullen Anzeigen wegen falscher Behandlung, weil er dich für was angeschissen hat was gar nicht war oder versteh ich das falsch ?

Glaub das nennt man Verleudnung oder ?

*rofl* immer rauf auf die grünen..... wie du mir so ich die aber doppelt !

Themenstarteram 8. März 2004 um 20:44

So in etwa kann man das sehen, der hat einfach mal Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaßlos übertrieben....wenn er nich zum Stich gekommen iss, soll er sich doch nen anderes Opfer suchen, seinen Schreibtisch oder so, aber nich nen armen vorbildlichen Tuner :mad: (Sorry, musst ich ma so im Untergürtellinienstyle sagen) :rolleyes: !

am 10. März 2004 um 9:15

hi,

nochmal zum thema "Bund deutscher Tuner"...

"BdT" klingt doch recht gut...also ich wär dabei (in der ortsgruppe Berlin oder so) ;)

man sollte echt mal gegen die ständigen "Repressalien" und benachteiligungen vorgehen, finde ich!

laßt euch nich unterkriegen

mfg jo-hannes

am 10. März 2004 um 11:51

@superbreiter6N: Ist schon wirklich krank was die da abziehen. Warum nennen die sich nicht gleich Tuning-Polizei, da sich manche immer so aufspielen müssen. Komme aus dem netten Bezirk Mar.... ;) Ich wurde zum Glück bisher nur 2x in 4 Jahren rausgewunken *dreimalaufsholzklopf* Naja mittlerweile heisst es nicht mehr "Dein Freund und Helfer" sondern "Freundchen, ich werd Dir helfen!"

Themenstarteram 10. März 2004 um 15:51

Na ja, is ja gleich um die Ecke....ich frag mich langsam wirklich, was an mir so auffällig is, das man mich ständig rauszieht.....oder ich bin zu viel unterwegs....

am 10. März 2004 um 18:11

dat hammerstädtchen in sachen grüne männchen is ja immer noch eberswalde...

hab da mal bwl studiert und ich muss sagen, soviel von denen hab ich noch nie aufm haufen gesehen.

 

die ham da nichts anderes zu tun, als den ganzen tag um den block zu fahren und unbescholtene junge tunerfreunde raus zu ziehen...tztztz.

an jeder ampel steht n blitzer rum, die sollten sich echt mal um die wahren verbrecher kümmern...

aber wir leben halt in einer merkwürdigen zeit

Themenstarteram 12. März 2004 um 14:57

Man man...det dauert....wenn man so schnell so viel mist wie die Pozilei verzapfen kann sollte man auc schnell den Rest erledigen, jeden Tag der spannende Blick in den Briefkasten.....die lassen sich ja mächtig Zeit...

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:28

So, immerhin, die Sache mit dem Kratzer läuft ja schon mal, gestern is Post gekommen, das die Sache an die Haftpflichtversicherung der Polente weitergeleitet wird, mal sehen, was da rauskommt!

Aber der Bußgeldbescheid und die Rechnung fürs Abschleppen würden mich ja viel mehr interessieren....

am 18. März 2004 um 3:34

oh man für das ganze geld was du den bullen rüber schiebst hätteste du einiges am wagen machen können, dickes beileid dafür!

aba zum problem, der bulle hat ja nix mit autos gelernt, salop formuliert hat er gelernt wie man mängelkarten schreibt aber technische anbauten an autos zu begutachten hat er nie auf der polizeischule gehabt, dafür ham wir ja profis von tüv und dekra.

also theoretisch darf ein bulle dich mit mängelkarten zuschütten bis er schwarz wird aber um technische anbauten am kfz zu begutachten

fehlt ihm das wissen, bzw is das nicht sein job, wenn er den verdacht hat das was nicht richtig is dann kann er dich innerhalb von 7 tagen zur dekra schicken oder umgehend beim tüv vorbei schleppen aber stilllegen weil der bulle glaubt, da sei was falsch ist hochgradig unzulässig. hätte er ingenieur auf der polizeischule gelernt wärs wohl möglich aba als normales streifenhörnchen fehlt denen einfach mal die bildung um solche mängel am auto feststellen zu können.

dafür gibts die mängelkarte und profis bei tüv und dekra,

viele grüße

chris

was sagt denn der anwalt zu der ganzen geschichte? würde sich'ne dienstaufsichtsbeschwerde lohnen?

@chris: oh, wen trifft man denn hier?! wohnst du jetzt neuerdings am volkspark? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!