ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:00

Tach Leuts!

Ich spreche jetzt vor allem die Leute damit an, die Erfahrung mit Stilllegungen iherer oder anderer Fahrzeuge haben!

Die haben heute nach einer außgiebigen Polizeikontrolle meinen Polo sichergestellt, in Sachen Tuning ist alles OK, hat mir der PK selber gesacht, aber am Querlenker vl is wohl nen Riss im Lager (wat der nich allet sieht!!!!).

Wie muss ich mich nu verhalten, was is richtig, nu steht mein Auto da einsam aufm Hof und wird sicher von zwei schlechtgelaunten Profis in die Mangel genommen un dich kann nichts machen!! :(

Die werden mir ja sicher die KArre stilllegen, was muss ich dann alles machen?

Neuene TÜV holen, neu zulassen und wat noch allet? Kann mir schon jemand sagen wat det kostet? Ich hab da summen zwischen 600-700 bis hin zu 1600 Eus gehört!?

Gebt mir doch irgendwie nen paar Tips oder Ratschläge, ich kommm mir grad so hilflos und machtlos vor......danke!

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ein Fahrzeugschein über mehrere Seiten in "TÜV-Deutsch" ist auch abschreckend :D

Aber wieso kostet es nun auf einmal nur noch 25 Euro?!

Was kam nun raus?!

Na ich habe sofort nach Erhalt der ersten "Rechnung" meine Rechtsschutzvers. eingeschaltet und von da an hat sich eine Anwältin darum gekümmert und hat es geschafft, so ziemlich jeden der beteiligten von der Überflüssigkeit dieser Aktion zu überzeugen, vor allem unter den aspekten, das ich schon fast bei ATU auf'm hof stand und das es nach Hause auch nur noch wenige 100 meter waren und das ich auch angeboten habe das Auto gleich zur nächsten VW-Werkstatt hätte schleppen lassen! Es war ja deutlich, das ich koorperiern wollte, nur der PK halt auf stur geschaltet hat! Na ja und bei der Gerichtsverhandlung kam dann nur noch die Frage ob ich jetzt wegen 25 € weiter verhandeln wolle, der Rest ist also schon zum Teil auf Kosten des Steuerzahlers gegangen! Da hab ich natürlich nicht nein gesagt und das Geld überwiesen! Quasi eine kleine Verwarnung für den Mangel mit dem Bremsschlauch, da sind die Regeln also wirklich hart, auch wenns nur um Micrometer geht, aber die 25 € und nen Mängelbescheid hättens quasi auch gemacht und ne menge stress ersparrt!

also nur mal was zum lachen!

als ich meinen `82er derby neu hatte (noch unverbastelt!) wurde ich doch glatt mal angehalten und als da so ein jungwachtmeister unter den wagen schaut fragt der mich doch tatsächlich: "Ist der Sportauspuff eingetragen junger Mann?"

`82 derby U N G E T U N T !!!

da musste ihm doch erst der ältere kolege erklären das es auch mal auto`s OHNE kat gab!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!