ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:00

Tach Leuts!

Ich spreche jetzt vor allem die Leute damit an, die Erfahrung mit Stilllegungen iherer oder anderer Fahrzeuge haben!

Die haben heute nach einer außgiebigen Polizeikontrolle meinen Polo sichergestellt, in Sachen Tuning ist alles OK, hat mir der PK selber gesacht, aber am Querlenker vl is wohl nen Riss im Lager (wat der nich allet sieht!!!!).

Wie muss ich mich nu verhalten, was is richtig, nu steht mein Auto da einsam aufm Hof und wird sicher von zwei schlechtgelaunten Profis in die Mangel genommen un dich kann nichts machen!! :(

Die werden mir ja sicher die KArre stilllegen, was muss ich dann alles machen?

Neuene TÜV holen, neu zulassen und wat noch allet? Kann mir schon jemand sagen wat det kostet? Ich hab da summen zwischen 600-700 bis hin zu 1600 Eus gehört!?

Gebt mir doch irgendwie nen paar Tips oder Ratschläge, ich kommm mir grad so hilflos und machtlos vor......danke!

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 1. März 2004 um 21:13

hast rechtsschutz?

dann versicherung anrufen und anwalt dazu nehmen.

Riss im querlenkerlager... Frag ma ob der Police-ober-depp aus Smallville kommt.

hat der die karre auf der bühne gehabt? eher nich gell.....

Bewahre vor allem allr quittungen auf und drück die denen aufs auge .... erst recht wenn die nix finden.

Also auch alle fahrten zur Arbeit ... ect.

allerdings ohne Versicherung hast nen problem und kannst dir nur einen auf dem revier raussuchen dem du täglich per telefon aufn sack gehst.

und wenn du wirklich was an der karre hast....

Illegales ... z.B. leerer Endtopf oder so, bekommst anzeige und darfst erst wieder fahn wenn der getauscht wurde.

Alles was Verschleiß angeht ... solltest ne mängelkarte bekommen und mußt den Wagen nach einiger zeit vorführen.

Themenstarteram 2. März 2004 um 6:02

Interesant zu wissen.....hab nichts illegales an meinem Polo, alles peinlich genau eingetragen und zugelassen!

Hab ne Rechtsschutz, da werd ich mich ja mal klug machen, danke!

Themenstarteram 3. März 2004 um 14:39

Is das nich traurig? Hab meinen Polo wieder....mit erheblichen Mängeln(!!!):vorne rechts is der Reifen abgefahren und links is die Bremsleitung angescheuert! Und dafür muss ich nu 250 Euro zahlen nur für das Gutachten, dann kommen noch die Abschleppkosten quer durch Berlin (ca 50 Minuten Fahrzeit!) und das Bußgeld, nur vom kaputten Querlenkerlager spricht keiner mehr....das hat nen Nachspiel, ach und nen Kratzer hab ich jetzt auch inner Fahrertür, ich bin heut fast geplatzt vor Wut!!!! Da kommt man da an, ein 150 Jahre altes Gebäude, total heruntergekommen, da sitzt da son Weichei und muss mit der Hand stundelang son Bogen ausfüllen...ham die noch nie was vom Computer gehört? Die leben echt hinterm Mond! Und das soll unser Freund und Helfer sein?! Das ist traurig!!!

hi!

würde das auf jeden fall von'nem anwalt prüfen lassen. mögen zwar mängel sein, aber doch nicht so gravierend, als dass man den wagen vorübergehend hätte stilllegen müssen. und wenn der wahre hauptgrund nirgendwo mehr auftaucht ...

... wünsche dir (vor allem deinen gemüt;)) und deinem polo schnelle genesung

gruß ausda hauptstadt

Themenstarteram 3. März 2004 um 16:06

Danke danke, das seh ich genau so!!!

Also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst größere Mängel nicht zum Stilllegen berechtigen, sondern nur Schäden oder Veränderungen, die die Betriebserlaubnis beeinträchtigen.

Es ist ja auch nicht erlaubt, einen Wagen stillzulegen, wenn man total abgefahrene Reifen hat oder ähnliches, dann darf "nur" der Bußgeldkatalog greifen und das heißt, Strafe und Punkte, aber keine Stilllegung.

Nur bei extremer nicht zugelassener Veränderung am Fahrzeug ( z.B. KATausbau ).

Oder wenn der Wagen eine erhebliche Gefährdung des Straßenverkehrs darstellt! Das kann bei ner durchgescheuerten Bremsleitung schon sein!

Themenstarteram 3. März 2004 um 20:47

Sorry, kurzer Einwurf, nich durchgescheuert, angescheuert, habs mir ma angeguckt, sieht so aus als wäre ich einma kurz mit der grünen Seite von sonem Küchenschwamm rüber gegangen, also nix ernstes!

Na ma gucken, ich warte noch den Bußgeldbescheid ab und denn geht die Sache zum Anwalt!!

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst größere Mängel nicht zum Stilllegen berechtigen, sondern nur Schäden oder Veränderungen, die die Betriebserlaubnis beeinträchtigen.

Bei Mängeln, die die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigen, ist die Stilllegung ZWINGEND vorgeschrieben. Wird sie in einem solchen Fall unterlassen und es kommt nach einem anschließenden Unfall ans Tageslicht, so möchte ich nicht in der Haut des Kontrollierenden stecken....:(

Tja ich hatte zum Glück bisher noch keine Probs mit den Grünen Jungs. Manchmal scheine die echt lange Weile zu haben. Wünsche viel Glück! Berichte mal weiter!

am 3. März 2004 um 22:05

Sorry aber nich die karre einsacken wegen dingen die so nen police mokel nicht erkennen kann.

wenn der gesacht hätte der wagen is zu laut, da schaun wir mal ob der noch nen kat oder vsd hat ... dann wärs ok, aber selbst dann stilllegen ist unfug.

und reifen kann man auch auf der straße sehen, bringt nur nix weil das wollt der ja nich.

und selbst mit nem blanken reifen bekommst nen bußgeld und punkte aber fahren solltest noch dürfen, zwar nur noch zum händler aber wenigstens etwas.

Das problem mit der rennleitung ist halt, dass sobald die nen tiefer, härter, breiter karren sehen erst mal schaun ob se dir nich einen reinwürgen können.

Na ja auf jeden ers ma nix zahlen und anwalt mitnehmen.... am besten noch eine zweite meinung einholen.... beim Reifenhändler und bei nem TÜv oder werkstatt....

wenn die dir das schriftlich geben das das nix beeinträchtigt, z.b. profil noch gut für den restwinter ect..... oder gar schon einen Termin zum reifenwechsel ;)

Themenstarteram 4. März 2004 um 6:47

Das is halt das Problem ich sehe das genau so, das die einem immer einen reinwürgen wollen....

Meine Mutter is ne Zeitlang auch immer mit dem Polo gefahren, da würd ich jede Wette eingehen, wenn meine Mutter und ich jeder einmal in meinem Polo an soner Kontrolle vorbeifahren würden, ziehn die nie meine Mudda raus, sondern immer schön die jungschen Piepels, warum auch immer....da nimmt man keine Harten Drogen, fährt nich im Suff, klaut keine Autos und der einzige Spaß den man hat is sein Auto und pissen se einem immer noch ans Bein!

Ich hatte vor kurzem erst ne Kontrolle, da hatte ich meine Alupedale noch nich eingetragen und der Sheriff hat mir immerhin die Chance gegeben die Teile abzubauen, hab also nen Kumpek mit Werchzeuch kommen lassen, und wärend ich die Teile abschraube, legen die seinen Corrado still, die finden immer was! Aber diesma ging das ja wohl voll nach hinten los!

Achso, was ich noch erzählen wollte, zu den ständigen Fragen, was der TÜV oder die Polerei nu zu der Seat Ibiza Cupra-Lippe sagt: Also weder bei meinen ständigen Kontrollen, noch bei der Untersuchung auf dem Polizeihof in den letzten Tagen hat keiner was zu der Lippe gesagt, außer hier und da nen mißtrauischer Blick, das die ganz schön tief is....man, wenn ich da schon immer die wackeligen Zollstöcke anno 1630 sehe, wenn es da streit gibt, besteht immer auf professionelles Messgerät, gerade, wenn es kanpp wird!!!

am 6. März 2004 um 0:23

eieiei, was wird das erst...

also um mal was beizutragen, ich wurde in dem letzten monat dreimal rausgewunken, und an meinem auto ist äusserlich eigentlich nicht viel dran zu sehen, ausser die getönten scheiben...

mir wurde nämlich letztens auch n mängelgutachten aufs auge gedrückt wegen abgefahrenen vorderreifen. aber der grüne mann hat mich dann weiterfahren lassen, weil ich von einer "anstehendern" inspektion :D gesprochen habe. aber es hat mich trotzdem zwei neue vorderreifen und spureinstellen gekostet.

aber da ich im sommer mein auto der erde näher bringen werde, und ich fast jedes wochenende mindestens zweimal an den männers in grün vorbeifahre, muss ich dann damit rechnen, ab sommer mein auto jeden monat einmal von der wache abzuholen?

also bei uns isses imho echt schlimm. ich glaub, die männers brauchen wieder mal geld für ihre kaffekasse.

ach und ja, das mit der gesichtskontrolle beim rauswinken stimmt. die winken wirklich bevorzugt junge leuts raus, die was an ihren autos rumbasteln.

oh junge, ihr hättet das gesicht sehen müssen, als ich warndreieck und verbandskasten ausgepackt hab und der typ meine anlage im heck gesehen hat. der hat wirklich jedes einzelne kabel abgeleuchtet...

wundert mich, dass er nicht auf ne hörprobe bestanden hat...

tzzz...

also ich finds echt irgendwie reine schickane von den männ in grün-weiss (mittlerweile ja grün-silber)

aber was will man machen... die sitzen halt meist am längeren hebel...

am 6. März 2004 um 8:07

wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus....

ich wurde bislang einmal rausgebeten.... haben zwar alles abgeleuchtet und ich durfte pusten aber wo nix is kann auch nix gefunden werden :D

Mal abgesehn davon das ich die fast umgefahn hab weil die 2 hektisch mit taschenlampen über die Straße getorkelt sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!