ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Die ham mein POLO sichergestellt!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 17:00

Tach Leuts!

Ich spreche jetzt vor allem die Leute damit an, die Erfahrung mit Stilllegungen iherer oder anderer Fahrzeuge haben!

Die haben heute nach einer außgiebigen Polizeikontrolle meinen Polo sichergestellt, in Sachen Tuning ist alles OK, hat mir der PK selber gesacht, aber am Querlenker vl is wohl nen Riss im Lager (wat der nich allet sieht!!!!).

Wie muss ich mich nu verhalten, was is richtig, nu steht mein Auto da einsam aufm Hof und wird sicher von zwei schlechtgelaunten Profis in die Mangel genommen un dich kann nichts machen!! :(

Die werden mir ja sicher die KArre stilllegen, was muss ich dann alles machen?

Neuene TÜV holen, neu zulassen und wat noch allet? Kann mir schon jemand sagen wat det kostet? Ich hab da summen zwischen 600-700 bis hin zu 1600 Eus gehört!?

Gebt mir doch irgendwie nen paar Tips oder Ratschläge, ich kommm mir grad so hilflos und machtlos vor......danke!

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 18. März 2004 um 20:08

@Chris:Ja, ich bin auch grad überrascht, hab ja schon lange nix mehr gehört!

Schick mir ma deine aktuelle Mail-Adresse!

Mit dem Anwalt hab ich noch nich gesprochen, ich warte ja immer noch auf den Bußgeldbescheid, vorher brauch ich nix machen, könnte ja sein, das die ihren Fehler alleine bemerkt haben, glaub ich zwar nich aber ich warte gaaaaanz geduldig!

Zitat:

Original geschrieben von PoLow

...aber stilllegen weil der bulle glaubt, da sei was falsch ist hochgradig unzulässig.

Hä?

Bei schwerwiegenden Mängeln ist der Beamte verpflichtet, den Wagen an Ort und Stelle stillzulegen. Andernfalls würde der Beamte eine Dienstpflichtverletzung begehen und wäre u. U. für die Folgen haftbar zu machen.

Polo

 

Hallo 6N

Ich würde gleich zum Anwalt hingehen und die Sache prüfen lassen. Der Anwalt hat nun mal Akteneinsich und ist dann immer bestens Informiert und du weißt eher bescheid, bevor es in den Postweg kommt.

Außerdem könnt ihr gleich von vorne herein Druck ausüben.

Und ich glaube auch nicht, das die Cops die eigenen Fehler zugeben würden. Die sagen einfach, wir hatten einen Verdacht und schon haben die einen Grund....

Und lass dir immer schön die Namen und Dienstnummer geben, somit kannst du auch ein Disziplinarverfahren gegen den Cop einreichen dem du alles zu verdanken hast. Nur der Anwalt kann diese Sachen rechtsmäßig prüfen und auch durchgreifen......

Themenstarteram 19. März 2004 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hä?

Bei schwerwiegenden Mängeln ist der Beamte verpflichtet, den Wagen an Ort und Stelle stillzulegen. Andernfalls würde der Beamte eine Dienstpflichtverletzung begehen und wäre u. U. für die Folgen haftbar zu machen.

Is schon richtig, aber es war doch vollkommen überzogen, das Teil war zwar im Endefekt wirklich kaputt, war aber noch lange kein Sicherheitsrisiko!

am 20. März 2004 um 8:53

@superbreiter

ja nu bin ich mit prüfung durch,

hat mich viel zu viel zeit gekostet der ganze spaß aber ich habs ja nun hinter mir.

@kochar

ich wohne da nicht nur, der park is meiner:D

aber woher weißt`n du das? muß ich jetzt angst haben? werd ich beobachtet?

oder haste nur mal mein auto inner bundesallee stehen sehen?

viele grüße,

chris

Themenstarteram 21. März 2004 um 21:31

Berlin is halt doch nen Dorf, da trifft man sich scho mal.....

An aller! Kurzer Freudenruf, die Saison geht wieder los, jippi, hab meine Alus drauf, *freu*

Ansonsten is alles bei der alten Sch........ geblieben, ich warte immer noch auf die schlechte Nachricht....

Zitat:

Kein Vorurteil aber das war ( wie solls auch anders sein ) ein 14 jähriger Araber !

Aber die Bullen sind echt keine Freunde, bevor ich dem die hand gebe muß ich schon halb tot aufm Boden liegen und um Hilfe betteln !

So ein mählig macht das Auto basteln gar kein Spass mehr....... die Grünen hassen dich und andere sind neidisch weil sie in ihrem scheiss Leben schon mit klauen, und illigalen Dinger auf die Welt gekommen sind Ebend son richtig schlechter Umgang ! Sorry aber sowas bringt mich echt zum kotzen !

Anscheint soll ich mir lieber nen G8 Sturmgewehr kaufen und damit jeden Querkopf umhammern ! Stecke ich lieber da mein Geld rein als ins Auto, und beim ballern hät ich noch Frustabbau, oder wass will uns die Bullerei sagen wenn sie uns vermittelt dass sie uns Tuner aufm Kieker haben. dann werden wir bald solche Zustände wie in Columbine haben !

Warscheinlich ist ihre Tagesausbeute so erbärmlich Dass sie immer uns anhalten kommt wohl daher dass sie hoffen sie finden was, sodass sie ihrem Hauptwachmeister vorprahlen könnnen, Wir sind tüchtig und das ist gut für die Statistik, die Polizei leistet gute Arbeit. 1.000.000 Verkehrssünder wurden gefasst in 4 Monaten. Aber Morde, Einbrüche, Vergewaltigungen, allgemein Gewalt, da vertuschen sie das Ergebniss wie viel sie da geschnappt haben ! Typisch Thoeretiker hauptsache hohe effektivitätsquote aufm Blatt und wenns am Monats/jahresende geht und die Bundesländer verglichen werden, da will man ja oben stehen.

/B]

Sorry aber wenn ich das lese muss ich festestellen, dass alle Polizisten (Bullen für Dich) intelligenter sein müssen als Du und kann gut verstehen, dass sie einen wie Dich nicht leiden können. Sei nicht so verblendet und bau mal einige Deiner Vorurteile ab dann klappts auch besser mit der Polizei.

Ich selber war schon oft wütend auf die Polizei aber ich bin etwas intelligenter und kann zwischen einem dummen Beamten und meinen eigenen Fehlern unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

...oder wass will uns die Bullerei sagen wenn sie uns vermittelt dass sie uns Tuner aufm Kieker haben. ...

Wenn alles sauber entsprechend den Regeln der StVZo gemacht ist und korrekt eingetragen, kann man einer Verkehrskontrolle beruhigt entgegensehen. Also wozu die Aufregung? Wenn es Stress gibt, dann hat man sich den in 95% der Fälle selbst zuzuschreiben....

am 25. März 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hä?

Bei schwerwiegenden Mängeln ist der Beamte verpflichtet, den Wagen an Ort und Stelle stillzulegen. Andernfalls würde der Beamte eine Dienstpflichtverletzung begehen und wäre u. U. für die Folgen haftbar zu machen.

Besteht anlass zu der annahme , das ein kfz den gesetzlichen anforderungen nicht entspricht nach §49 StVZO , so ist der führer des kfz auf weisung der polizei verpflichtet den schallpegel im nahfeld feststellen zu lassen. liegt die messstelle nicht in fahrtrichtung des kfz, so besteht die verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende umweg nicht mehr als 6km beträgt.

ein von einem amtlich anerkannten sachverständigen nach § 21StVZO oder § 19.3 StVZO abgenommenes fahrzeug, welches von der zulassungsstelle eine betriebserlaubnis erhalten hat (man besitz gültige fahrzeugpapiere), hat eine bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen gründen oder mit vorgeschobener verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden.

warum fahre ich denn alle 2 jahre zum tüv?

damit einer mit 3 jahren ausbildungszeit mir erzäht mein karren wär nicht verkehrssicher? wo dekra mitarbeiter ingenieurswesen studieren und mir grünes licht geben da kann ein polizist mir unter das auto kriechen und alles stillegen?

nein,

einzige ausnahme sind einbrauchspuren an schlössern oder aber gestohlene anbauteile am wagen, bis zu deren endgültiger besitzfeststellung

muß der wagen dann von der polizei sichergestellt werden.

aber auch nur dann!

chris

hey.......

also ist bißchen blödsinnig was du da erzählst, nur weil du alle 2 jahre deinen tüv machst, haste zwischendrin keinen freifahrtsschein, sorry aber das schreibst du. wenn der tüv den wagen prüft und dir die plakete draufhaut ist er in dem moment als verkehrssicher befunden worden, das kann aber nach ner zeit ganz anders aussehen. und außerdem kann die polizei den wagen auch bei unerlaubten teilen und technischen mänhgeln, die die verkehrssicherheit stark beeinträchtigen, den wagen stilllegen. ne tüv plakete ist kein freifahrtsschein, denn theoretisch kann auch nen tüver bei der hu mal was übersehen.

mfg..........

Zitat:

Original geschrieben von Schiky

ne tüv plakete ist kein freifahrtsschein, denn theoretisch kann auch nen tüver bei der hu mal was übersehen.

Genauso ist es.

Der Irrglaube, daß mit der TÜV-Plakette hinten drauf alles paletti ist, scheint sehr weit verbreitet zu sein...

Themenstarteram 28. März 2004 um 19:29

Darauf sollte man sich wirklich nicht immer verlassen, aber das der Gedanke sehr weit verbreitet ist, liegt wohl daran, das nicht alle Menschen sich so mit ihrem Auto befassen, wie der Großteil hier, ich versuchs ma zu erklären:

Also nehmen wir an, mein Oma hätte nenn total kaputtes Gehör ( und jetzt kommt mir nich mit "dann dürfte sie nich fahren"!!), fährt mit ihrem A-Corsa zum TÜV, der kommt grad von sonem Car-Hifi-Kontest und nich nur das ihm die Bunnys, die da immer rummhüppen die Augen verblendet haben, nein, er is beim Bass-Wettbeerb nich ausgestiegen, hört also auch schlecht! NU übersieht und überhört er, das der Endschaller meiner Omma abgefallen ist, gibt ihr die HU plakette!

Da geht doch meine Omma davon aus, das alles in Ordnung ist! Und so viel darf man doch wohl noch vom TÜV erwarten, dass man sich als alte Omma auf den Ingeneur verlassen darf und nich noch ma selber nach der HU runter gucken muss! Ok, wenn er was kleines übersieht, kann passieren, is aber auch keine Problem inner nächsten Kontrolle!

Hat man das jetzt verstanden? Also was ich damit sagen will, wenn ich das schon regelmäßig Geld für lasse, möchte auch alles in Ordnung sein, wenn man danach selber noch ma ne Untersuchung durchführen muss, kann man sich ja den TÜV schenken, sehe also keinen Grund die in Schutz zu nehemen!

Und so ganz nebenbei, is immer noch nix gekommen, das sollte doch nicht etwa irgendwo verloren gegangen sein? Das wär zu schön um wahr zu sein......Aber die Hoffnung neh ich mir gleich selber! Menno, kann mir den nich ma einer von euch sagen, wie lange ich hier noch warten muss!?

hey........

klar sol.lte man sich auf den tüv verlassen können, das heißt wenn er ne hu plakete draufklebt sollte der wagen zu dem zeitpunkt im verkehrssicheren zustand sein. aber jeder macht fehler und das von dir ausgemalte beispiel ist wohl etwas weit hergeholt. nen abgefallener esd fällt etwas aus. und du bist auch so immer für die verkehrssicherheit deines wagens zuständig. mal überspitzt, du mußt doch auch drauf achten ob das licht funzt, auch wenn du paar tage vorher beim tüv warst. ist nun mal so tüv plakete bestätigt dir ja erstmal die verkehrssicherheit, aber dennoch kann es vorkommen das was übersehen wurde.

mfg.......

Zitat:

Original geschrieben von Schiky

...und du bist auch so immer für die verkehrssicherheit deines wagens zuständig. mal überspitzt, du mußt doch auch drauf achten ob das licht funzt, auch wenn du paar tage vorher beim tüv warst.

Streng nach dem Gesetzestext hat sich der Fahrer VOR jedem Fahrtantritt von der Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges zu überzeugen.

Themenstarteram 29. März 2004 um 17:53

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, diese scheiße guten Argumente :D Da habt ihr schon irgendwie Recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Die ham mein POLO sichergestellt!!!