ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die gute Qualität des DB W 124

Die gute Qualität des DB W 124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:40

Ich muß hier doch mal die gute Qualität des DB 124 loben. Ich habe 1995 meinen als Jahreswagen beim DB-Händler für glatte 50.000 DM gekauft mit Laufleistung 7.000 KM. Es ist ein E 220 Benziner. Ab 2001 habe ich die Inspektionen also Ölwechsel, Filterwechsel usw. selber gemacht. Das Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 158.000 KM. Es wurde bis jetzt bis auf Verschleißteile wie Bremsen folgende Dinge erneuert, wie da sind eine Kupplung (auch Verschleißteil), eine komplette Auspuffanlage incl. Kat, Traggelenke beide Seiten, Hubwinkel-Schiebedach, die Viskokupplung-Kühlerlüfter und die Wagenheberaufnahme Fahrerseite hinten mußte geschweißt werden und die Lautsprecher im Amaturenbrett wurde durch original neue ersetzt, das war a l l e s .

Das Fahrzeug ist absolut im Originalzustand nur Cassetenradio würde durch ein Blaupunkt CD-Radio ersetzt. Auch die Rädern Sommer Alu, Winter Stahl sind im Lieferzustand 195er.

Bin letztes Wochenende ca. 900 KM Autobahn gefahren mit Geschwindigkeit auch über 200, das Auto fährt einfach superschön und wenn mann es darauf anlegt kann man auch mit einem Verbrauch von 8 Liter durch die Gegend schaukeln.

Hoffe mein nächster DB den ich noch kaufen werde hat solche gute Eigenschaften.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:40

Ich muß hier doch mal die gute Qualität des DB 124 loben. Ich habe 1995 meinen als Jahreswagen beim DB-Händler für glatte 50.000 DM gekauft mit Laufleistung 7.000 KM. Es ist ein E 220 Benziner. Ab 2001 habe ich die Inspektionen also Ölwechsel, Filterwechsel usw. selber gemacht. Das Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 158.000 KM. Es wurde bis jetzt bis auf Verschleißteile wie Bremsen folgende Dinge erneuert, wie da sind eine Kupplung (auch Verschleißteil), eine komplette Auspuffanlage incl. Kat, Traggelenke beide Seiten, Hubwinkel-Schiebedach, die Viskokupplung-Kühlerlüfter und die Wagenheberaufnahme Fahrerseite hinten mußte geschweißt werden und die Lautsprecher im Amaturenbrett wurde durch original neue ersetzt, das war a l l e s .

Das Fahrzeug ist absolut im Originalzustand nur Cassetenradio würde durch ein Blaupunkt CD-Radio ersetzt. Auch die Rädern Sommer Alu, Winter Stahl sind im Lieferzustand 195er.

Bin letztes Wochenende ca. 900 KM Autobahn gefahren mit Geschwindigkeit auch über 200, das Auto fährt einfach superschön und wenn mann es darauf anlegt kann man auch mit einem Verbrauch von 8 Liter durch die Gegend schaukeln.

Hoffe mein nächster DB den ich noch kaufen werde hat solche gute Eigenschaften.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf werth

Das Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 158.000 KM. Es wurde bis jetzt bis auf Verschleißteile wie Bremsen folgende Dinge erneuert, wie da sind eine Kupplung (auch Verschleißteil), ...

da solltest du dir mal gedanken über deine fehlerhafte fzg.-bedienung machen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

eine kupplung ist zwar "prinzipiell" schon ein verschleißteil, aber bei der geringen laufleistung geht sie nur bei fehlbedienung kaputt.

ich fahre seit 25 jahren nur 124er und habe noch keine kupplung gebraucht, auch nicht bei laufleistungen über 350.000 km

 

grüße vom nogel

am 23. Februar 2014 um 10:42

Bin auch von der Qualität überzeugt! Hoffe grad auf den 211er ab 2006. Soll ein zuverlässiges Auto sein. Wenn die im Jahr 2016 immer noch rostfrei sind, hol ich mir evtl. einen. Oder ich suche mir eine 124er Limo mit wenigen km. und wenig rost. Dürften 2016 preislich etwa gleich liegen.

Gruß Till-Bill

Zitat:

Original geschrieben von wolf werth

wie da sind eine Kupplung (auch Verschleißteil)

Was war das Problem, hat sie kalt gerupft?

am 23. Februar 2014 um 11:09

158000 sind doch auch garnix , aber manch einer glaubt wohl Autos hielten kaum länger als 100000km .:)

Moin

 

Dazu passt folgendes Video:

 

http://www.nwzonline.de/.../...illion-ist-schluss_a_1,0,902755144.html

 

Bis dahin

 

 

am 23. Februar 2014 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Moin

Dazu passt folgendes Video:

http://www.nwzonline.de/.../...illion-ist-schluss_a_1,0,902755144.html

Bis dahin

Klar wenn man nie was macht, es geht allerdings auch ganz anders

http://www.youtube.com/watch?v=7oxAjgq24Ts

Zum ersten Video : Es ist mir ein Rätsel , wie man einen alten Mercedes über die Jahre so verrotten und verkommen lassen kann , dass ein Verwerter ihn nur noch in die Presse schicken kann- und das kurz vor 1 Mio km ...

Zum zweiten Video : Selten ein schöneres Auto mit dieser Laufleistung gesehen !

Zitat:

Original geschrieben von Textron

 

http://www.nwzonline.de/.../...illion-ist-schluss_a_1,0,902755144.html

Und das größte Problem war die "Vorglühung", weil die Lampe erst anging, nachdem der Wagen lief. Vielleicht hätte er einfach mal die Glühkerzen wechseln sollen. :D

am 23. Februar 2014 um 16:36

zum ersten video: mag sein das er runtergerockt ist, aber der sound ist zu geil :D ich liebe die diesel :)

"Die Glühkerzen fangen erst an, wenn der Wagen läuft!" :D

Der Typ in dem Video hatte echt gar keinen Plan von dem Auto. Und selbst bei solchen Haltern ist der W124 für die Million gut -> ein weiterer Qualitätsbeweis ;).

Moin,

ich sage schon lange: "Der gute Ruf des 124 wird ihm langsam zum Verhängnis, viele verwechseln unverwüstlich mit - muss nicht gewartet werden oder Wartung kommt von warten!"

Trotzdem bin ich immer wieder begeistern von dem Wagen, bei jeder Schrauberaktion fallen mir diese genialen Kleinigkeiten und Details auf die den Wagen einfach besonders machen.

Am WE habe mit nem Karosseriebauer gequatscht, der kennt Mercedes aber auch VW sehr gut. Wir kamen zu dem Schluss das VW zwar gute Autos baut, Mercedes aber einfach die besseren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChrisH1709

 

Am WE habe mit nem Karosseriebauer gequatscht, der kennt Mercedes aber auch VW sehr gut. Wir kamen zu dem Schluss das VW zwar gute Autos baut, Mercedes aber einfach die besseren.

Ok,  aber von welcher Generation habt Ihr gesprochen?

Die aktuellen Fahrzeuge mit ihrer überzüchteten Technik werden wohl kaum ohne weiteres die 1 Million km schaffen.

 

Ohne weiteres schafft die sicher auch kein 124.

Natürlich haben wir über Fahrzeuge aus der Zeit von Mitte der 80er bis Mitte der 90er gesprochen, um die geht es doch. Und nur bei denen gibt es echte Langzeiterfahrung.

Dennoch würde ich auch heute nen 204 einem B7 vorziehen! Da aber eher emotional geleitet!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Die gute Qualität des DB W 124