die große SL Käufer Umfrage

Mercedes SL R107

hi,

ich finde den Mercedes SL geil , aber ich kann Ihn mir leider net leisten. 🙁

Ich wollte einfach fragen wie Ihr euren SL gekauft habt und wie teuer er war.

Fallbeispiel:

Mein SL kostete 100 000 €, hab 50 000 € angezahlt und der Rest auf Finanzierung.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo Ortler,

ich meine, ist auch nicht ganz so richtig wie Du das schreibst.
Überlege mal, wer sich so ein Auto aus der Westentasche
finanzieren könnte, bestimmt nicht viele. 85 % dieser Autos
laufen über die Firma, nach einer letzten Recherche, bei Porsche
sogar über 90 %.

Viele kaufen sich ja auch ein Haus und zahlen es ab, bestimmt
sogar über 90 %. Da könnte man auch sagen, wenn Du es nicht
bar bezahlen kannst, dann lass die Finger weg davon.
Und was einem persönlich wichtiger ist, im Haus mit VW, oder
in der Wohnung mit SL, das ist rein individuell.
Besser natürlich beides, Haus und SL.

Dann höre Dir mal die Musik von Udo Jürgens an,
"und jetzt ist er tot"

Gruß, Manne

55 weitere Antworten
55 Antworten

Da darf man eher hoffen dass der Thread bald zu ende ist. Sowas unsinniges hab ich in dem Forum noch nicht lesen müssen.

Der TE weiß offensichtlich nicht dass es auch Leute gibt die eventuell etwas mehr Geld verdienen und sich dementsprechende Fahrzeuge leisten können, bzw. dass diese Fahrzeuge irgendwann auch mal nichtmehr neu und billiger sind.
Die, die sich solche Fahrzeuge nun geleistet haben (egal wie) machen hier grad einen "wer machts besser" Wettbewerb oder wie? Gehört doch eigentlich alles nicht hierher, oder?

Mich wundert auch was ein Audifahrer hier treibt.

Sind doch völlig verschiedene Fahrzeuge (MB und AUDI). Audi fährt ja heute entweder als Vertreter oder mit S im Kühlergrill durch die Gegend.
Investitionen in S Modelle halte ich als unsinnig, da nur ein geringer Wiedererkennungsfaktor vorhanden. Auch sind diese kaum wertstabil - sind mit der Liga Sl nicht zu vergleichen!

Geschmacksache: Mein Geldbeutel ist nicht für ein Audi S-Model konzipiert. Bin BWler kann etwas rechnen und Prognosen entwerfen. Besser als amerikanische Banker (diese Schwachköpfe).

Schöne Grüße

Ich bin ja tolerant...deshalb noch viel Spass beim Heizen 🙂.

Hi ich hatte bis letztes jahr auch einen sl 55 amg den ich aber über meine firma geleast habe. Für mich hat das nur vorteile weil ich auch alle zwei jahre ein neues auto fahren möchte. Ich als "schonimmer" mercedes fahrer habe mich aber diesmal für einen aston martin entschieden (db9 volante). Ich finde den wagen nicht unbedingt besser vom fahrverhalten aber die verarbeitung ist meiner meinung nach besser und der sound erst recht :-) Außerdem macht der wagen eine bessere figur auf der straße weil es den nämlich nicht als v6 gibt ;-) mfg

ps. habe den wagen über luxenburg angemeldet um geld zu sparen^^ (geht über einen geschäftspartner)

Zitat:

Original geschrieben von SpikeGT

Hi ich hatte bis letztes jahr auch einen sl 55 amg den ich aber über meine firma geleast habe. Für mich hat das nur vorteile weil ich auch alle zwei jahre ein neues auto fahren möchte. Ich als "schonimmer" mercedes fahrer habe mich aber diesmal für einen aston martin entschieden (db9 volante). Ich finde den wagen nicht unbedingt besser vom fahrverhalten aber die verarbeitung ist meiner meinung nach besser und der sound erst recht :-) Außerdem macht der wagen eine bessere figur auf der straße weil es den nämlich nicht als v6 gibt ;-) mfg

ps. habe den wagen über luxenburg angemeldet um geld zu sparen^^ (geht über einen geschäftspartner)

Interessant.

Hast du eigentlich deinen Golf inzwischen chipgetunt?