ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Die Geschichte eurer Ventos

Die Geschichte eurer Ventos

Themenstarteram 8. April 2005 um 15:13

Wie kam euer Vento in euren Besitz? Ich denke die wenigsten werden sich den Wagen seinerzeit neu gekauft haben :D

Mein Vento wurde bis Dezember 2002 von meinem Opa gefahren, als er ihn durch einen Golf IV ersetzen wollte habe ich mich reingehängt, Kaufberatung übernommen und für ihn den Preis beim Händler gedrückt.

Ein Auto habe ich damals als Zivi eigentlich nicht gebraucht, aber nachdem mein erstes Wort seinerzeit "Auto" war, bin ich der Versuchung den Vento zu kaufen erlegen. Scheckheft gepflegt, silber, 130.000km, Automatik. Ein ungewöhnliches erstes Auto :D

Für 2000€ ist der Vento dann meiner geworden, nach einer Heimfahrt von Hamburg nach Bayern war er dann endgültig in seinem neuen Zuhause angekommen :) Aber erst als ich meine frisch gekauften Alus drauf hatte war es wirklich meiner :D

Wie siehts bei euch aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. April 2005 um 16:16

Zufällig gesehen - gekauft. :D

 

Gruss ..... Börnie

am 8. April 2005 um 17:15

kam nicht in den genuss!bei verwandten gesehen-gekauft und einen tag vor übergabe 50m von meiner haustür entfernt an einer kreuzung vorfahrt genommen und zu klump gefahren-thats life.aber das geld hab ich natürlich wiederbekommen

...Internet..

gesehen und hingefahren... Der hübsche Vento sollte eigentlich nach Polen geschickt werden aber auf dem Laster hatte es keinen Platz mehr... so stand er bei dem Händler auf dem Hof rum...

kurzerhand hingefahren und das Baby gekauft! Absolut TOP

 

gruß S

am 8. April 2005 um 17:29

Meinen vento hab letzten Februar 2004 bekommen. Der vento gehörte vorher meinem Opa als er ihn damals 1995 als neuwagen kaufte. Bis 2000 hat ihn mein Opa gefahren. Von 2000-2004 fuhr ihn meine mutter. Wir wohnten damals noch alle zusammen in einem haus.

Wir hatten eine garage und da stand er auch die ganze zeit. Seit 2001 pflegte ich den vento obwohl ich ihn noch nicht fahren durfte. Aber ich wusste schon damals, dass es meiner sein wird. Hat mir meine oma und mein opa gesagt. Und deshalb habe ich ihn bis dahin gepflegt. Als ich ihn dann bekam hatte er 82000km. Es ist ein 1,6er mit 75PS.

Ich stecke auch weiterhin viel geld und liebe in das auto. Ich pflege es sogut es geht.

als ich menen ersten vento verkauft habe hatte ich mir schon mein jetzigen ausgeschaut.

hab ich gleich gekauft, und wie es sein musste war diese auch für die mülltonne. naja aber ich fahr ihn trotzdem noch und versuche alles nach und nach zu reparieren.

ich sag nur das die meisten händler und autohäuser abzocker sind. :(

am 8. April 2005 um 21:52

seit dem ersten Tag in meinem Besitz, seit dem sehr viele pannen- und problemfreie km.

am 8. April 2005 um 22:10

beim vorbeifahren an einer tanke gesehen. nummer angerufen, probegefahren, gekauft.

ich habe meinen vom Werksangehörigen direkt in Wolfsburg gekauft (war schon 92) . Wollt mir eigentlich nur mal das VW Museum anschauen und kannt VENTO garnicht ,eben nur Jetta, und habn heute noch und wollt nu eigentlich aufn " H - Kennzeichen" zuarbeiten . hab ja schon über die hälfte geschafft .

naja ich hatte zuerst nen golf der nem anderen autofahrer offenstchtlich so gut gefiel dass er sich die seite von ganz nah ansehen wollt und nachdem sich da ne reparatur nichtgelohnt hatte mußte ein neues auto her also hab ich gesucht und meinen vento gefunden damals noch in serie probegefaheen verhandelt verhanelt und dann zu nem akzeptablen preis bekommen so muß es sein

am 9. April 2005 um 12:34

Hab meinen vom Arbeitskollegen gekauft das war 1999 und er hatte gerade mal 33000 km auf der Uhr, absoluter Topzustand und super gepflegt und das higlight ist das er eine Klimaanlage samt Termotronic hat. Jetzt hat er 60000 km auf der Uhr und wird nur noch im Sommer bei schönen Wetter gefahren. Werde ihn nicht mehr Verkaufen!!

Und der 90 PS Motor reicht völlig das werde ich auch nicht ändern.

am 9. April 2005 um 22:31

ich wollte nach dem Tod meines Golfs eigentlich keinen Vento, aber wie das leben so spielt und wir den Vento beim Händler sahen meinte meine Freundin: "mann muß auch mal an die Zukunft denken!"

Was auch immer sie damit gemeint hat! :D

mitlerweile bin ich echt froh das ich habe...

ich hab mein baby vor knapp 2 jahren mit 125.000 km gekauft. ich war kurz vor meinem 18. un wollte unbedingt an meiem geb schon ein auto haben, führerschein hat ich schon alle prüfungen ;). Der vento hat mir schon immer sau gut gefallen, die eltern meines besten freundes hatten damals noch einen. aber ich hatte mich noch garnicht genau erkundigt wie alt die autos sin un wie teuer, also dachte ich eigentlich das ein vento noch zu teuer wär. vorallem,da meine ma meinte ein 500€ auto würde für den anfang reichen un ich könnte ja dann nach einem guten auto suchen. wie sin dann durch die gegend gefahren un bei einem mini autohändler in der eifel stand mein baby dann. für 3000 hat meine ma ihn mir dann mitgenommem (danke). obwohl ich mit dem kleinen schon sau viel stress hatte lieb ich ihn trotzdem.

mein anlasse un das elektronische zündteil sin mir gefreckt. bei 130t die kopfdichtund un der motor bei 140t. un vor einem jahr aquaplaning, alles wieder repariert.

Mfg itzi

Ich hab mittlerweile meinen 2ten! Den ersten hatte ich ca. 1 Jahr, er gehörte vorhin meinem Bruder der ihn nagelneu gekauft hatte, als ich ihn übernahm hatte er an die 150.000 km drauf, war ein 75 PS TD, tja Mai vorheriges Jahr machte er dann bekanntschaft mit dem Heck eines Traktors, tja ca. 3 Wochen später hatte ich dann meinen zweiten (für mich war von anfang an klar dass ich wieder einen haben möchte) und nach langen suchen fand ich dann meinen jetztigen.

MFG Geri

am 11. April 2005 um 19:25

Ich hab meinen im Mai schon 3 Jahre :-)

Brauchte was neues da mein voriger Wagen nen Motorschaden hatte. Hab mein Vento im Internet gefunden, bei nem Händler in der Nähe. EZ 09/1992, 1. Hand, 49000km, graumetallic und Automatik. Vorbesitzer ist BJ 1932, also ein reinrassiges "Rentnerauto". Bin aber seitdem bis auf ein paar kleinigkeiten super super zufrieden mit dem Kleinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Die Geschichte eurer Ventos