1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Die Frontscheibe beschlägt...

Die Frontscheibe beschlägt...

Opel Astra H

hallo,
habt Ihr auch manchmal das problem, dass die frontscheibe von innen anläuft? wenn die "normale" lüftung anschalte ( egal welche stufe ) tut sich nix - nur wenn ich die klima anstelle, wird sie frei. -ich kann doch nicht den ganzen tag ( & nacht ) mit klima rumfahren.... kalt....... grrrr....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das beschlagen der Scheiben hatte ich bei meinem jetzigen ASTRA H noch nicht aber bei meinem vorherigem ASTRA G COUPE und ASTRA F,dort trat das Probelm immer auf wenn der REINLIUFTFILTER zu war(also verdreckt),deswegen habe ich dort immer im September/Oktober den Filter gewechselt.
Das werde ich auch bei meinem jetzigen ASTRA H so machen.Den Filter habe ich mir schon gekauft muss ihn nur noch wechseln.
OPEL schreibt glaub ich den wechsel alle 2 Jahre vor was aber nicht zu empfehlen ist.
Den Filter sollte man am besten jedes JAhr wechsel,am besten so anfang HERBST wenn das Wetter wieder feuchter wird

Wie wechselt man denn beim Astra H den Filter? Hab in der Anleitung von meinem Auto und mit der Forensuche hier nichts dazu gefunden...

Wie wärs denn mal wenn man Klima einschaltet und die Heizung auf höchste Stufe dreht? Bei der manuellen Klima geht das wunderbar! Noch nie beschlagene Scheiben gehabt!
Die Klima trocknet dann einfach die Luft, ohne das es kalt wird!
Mfg. Alex

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Wie wechselt man denn beim Astra H den Filter? Hab in der Anleitung von meinem Auto und mit der Forensuche hier nichts dazu gefunden...

Man muss auf jedenfall das Handschuhfach ausbauen,irgendwo dahinter ist ne klappe wo sich der Reinluftfilter befindet

Beschlagen

Hallo,
kontrollier mal den Umluftklappenmotor.
Entweder ist er defekt, dann bleibt er immer zu,
oder was ich auch schon hatte, das er genau falsch herum funktioniert.
Das heisst Umluftschalter gedrückt ist sie aus.Dann beschlägt das Auto weil keine Frischluft nachkommt.
Dann muss der Motor erneuert werden.
Schönen Gruss

Meine Scheiben beschlagen nie... war auch im Astra F nicht...
Vielleicht ist bei manchen der Luftgütesensor Schuld, weil der dann keine Frischluft holt (Stadtverkehr)

Hallo,
mein auto mit Druckluft vollgepumpt und mit lecksuchspray bearbeitet dabei stellte sich herraus das die Frontscheibe in der oberen Ecke nicht richtig klebt und dort Wasser eintritt,inzwischen ist alles naß.

Zitat:

Original geschrieben von montags astra

Hallo,
mein auto mit Druckluft vollgepumpt und mit lecksuchspray bearbeitet dabei stellte sich herraus das die Frontscheibe in der oberen Ecke nicht richtig klebt und dort Wasser eintritt,inzwischen ist alles naß.

Das ist schon eine Sauerei. Aber du hast doch sicherlich noch Garantie, oder? 

Nein leider beschränkt sich die Werksgarantie auf zwei Jahre.

Deine Antwort