die Flucht vor Thor‘s Hammer

Volvo XC60 U

Kann jemand beschreiben wie es sich anfühlt, vor einem Volvo herzufahren, der Thor‘s Hammer ausgepackt hat?

Ich mein, stört das Actine High Beam Gedöns den Vordermann nicht?
Als begeisterter Nutzer der Technik hab mich schon oft gefragt ob das ständiges Geblinke und Nach-Geregel meines XC60 den Vorausfahrenden nicht nervt, hatte aber noch nicht das Vergnügen nachts vor einem Volvo herfahren zu dürfen....

Beste Antwort im Thema

Bin gestern abend mit meinem XC60-Thor ca 30km hinter einem Freund hergefahren (Überland / kurviges Waldgebiet) und hab dann abgewartet ob er mich auf die Thematik anspricht. 10 Minuten nach Ankunft am Ziel meinte er von sich aus (ohne vorher das Thema KFZ im Gespräch zu haben), dass mein Fernlicht „der Hammer“ sei, er von meinem Licht mehr profitiere als vom eigenen Fernlicht.
Wollte dann von ihm wissen, ob es nicht blendet oder ablenkt. „Kein Stück! Es war einfach nur alles sehr angenehm hell um mich herum.....“
Also: Thor‘s Hammer fällt den Vorausfahrenden auf, blendet nicht & funktioniert wohl so wie er soll... 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein 🙂 hatte meinen V60 II für einige Tage behalten um die Liste der "Unregelmäßigkeiten" abzuarbeiten. Dazu zählte auch das schlechte Verhalten des automatischen Fernlichts.
Es wurde natüralmente viel SW aktualisiert. Zudem wurden Scheinwerfer (und ich meine auch die Kamera) neu eingestellt.
Heute Morgen habe ich das automatische Fernlicht auf meiner Referenzstrecke ausprobiert. Alles Tacko !

Der Weg zum 🙂 scheint - zumindest in meinem Falle - der richtige Weg zu sein.

Wie verhaltet ihr euch denn dabei in Kreisverkehren. Hier sind sehr viele davon und ich hatte Sorge dass es die anderen Fahrer k d vor allem Beifahrer nervt wenn ich mit voller Beleuchtung in einen Kreisverkehr fahre.

Deine Antwort