Die FIA
Nen ganz netter Artikel über die FIA und nen paar Gepflogenheiten:
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
es war nicht dasselbe
gelbe oder rote Flagge?
Die sporting regulations der FIA unterscheiden da nicht...😉
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
gelbe oder rote Flagge?
Die sporting regulations der FIA unterscheiden da nicht...😉
Eben
verbotenes Überholen ist verbotenes Überholen.....
Renault hat diesbzgl. 1 Strafsekunde bekommen und Ferrari 2 Strafsekunden.
Aber halt, heißt es nicht das Ferrari bevorzugt wird?
Zitat:
gelbe oder rote Flagge?
Die sporting regulations der FIA unterscheiden da nicht...
das es dennoch ein unterschied ist, ob ein rennen (bzw ein training) abgebrochen oder "nur" auf einem teilstück zur sicherheit verlangsamt wird sollte jedem klar sein
abgesehen davon ist noch ein unterschied klar, alonso hat nur ein fahrzeug überholt, MS zwei
Stimmt, die gelbe Flagge gilt nur in dem Teilstück, in dem die Gefährdung besteht. Und genau da noch zu überholen ist "mutig".
Die rote Flagge wird überall gezeigt, auch 20m vor der Boxeneinfahrt... 😉
Weder in den sporting regulations noch z.B. in der StVO wird ein Unterschied gemacht, ob mein ein oder mehrere Autos im Überholverbot überholt...den Unterschied gibts nur im persönlichem "Rechtsempfinden".
Ähnliche Themen
Am Ergebnis dieser Umfrage hat die FIA sicherlich auch gedreht 😁
Schumacher und Ferrari sind die Lieblinge der Formel 1
Zitat:
Am Ergebnis dieser Umfrage hat die FIA sicherlich auch gedreht
Na aber looogisch!!!
Diese Umfrage konnte durch Ferrari und Schumi nur durch ausnutzen sämtlicher halbseidenen Tricks gewonnen werden.
Und alle anderen wurden konsequent benachteiligt! 😉
Vor allem der Alonso...nur 7 %.
Dieser sympatische,nette,nie grosskotzige Typ hat nur 7% Beliebtheit?
Schmuuuu!!!
Und dann der Kimi auf P2 mit immerhin 2stelliger Zahl...und das als nächstjähriger Ferrarifahrer...da sieht man gleich,welch Geistes Kind diese Umfrage ist! 😁
Wurden warscheinlich nur solche Rotbebrillten,besser beim Fussballgebliebenen Biertrinker,welche Schumacher zur F1 gezogen hat (O-Ton Smilinho in nem andren Thread) befragt.😁
Da sieht der überzeugte Ferrarigegner jetzt aber gleich mal,was dabei rumkommt...🙄
http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06082701.shtml
"50,35 Prozent der deutschsprachigen Formel-1-Fans sind demnach der Meinung, dass die FIA die Weltmeisterschaft manipuliert"
was ja voll wa smit der ersten umfrage zu tun hat
wooooow !!!
aber ist klar.... hauptsache vom thema angelenkt !!!
Zitat:
Weder in den sporting regulations noch z.B. in der StVO wird ein Unterschied gemacht, ob mein ein oder mehrere Autos im Überholverbot überholt...den Unterschied gibts nur im persönlichem "Rechtsempfinden".
rechtsempfinden der stewards und quasi aller beteiligten im f1-zirkurs, ja - aber reicht doch 😉
Zitat:
Na aber looogisch!!!
Diese Umfrage konnte durch Ferrari und Schumi nur durch ausnutzen sämtlicher halbseidenen Tricks gewonnen werden.
Und alle anderen wurden konsequent benachteiligt!Vor allem der Alonso...nur 7 %.
Dieser sympatische,nette,nie grosskotzige Typ hat nur 7% Beliebtheit?Schmuuuu!!!
Und dann der Kimi auf P2 mit immerhin 2stelliger Zahl...und das als nächstjähriger Ferrarifahrer...da sieht man gleich,welch Geistes Kind diese Umfrage ist!
Wurden warscheinlich nur solche Rotbebrillten,besser beim Fussballgebliebenen Biertrinker,welche Schumacher zur F1 gezogen hat (O-Ton Smilinho in nem andren Thread) befragt.
Da sieht der überzeugte Ferrarigegner jetzt aber gleich mal,was dabei rumkommt...
Hi,
jede Umfrage ist doch fürn Ar....!
Jenachdem wo und wann ich frage,bekomme ich mein gewünschtes Ergebniss!Hätte man die Umfrage nach Monaco`06 durchgeführt,wette ich mal auf ein anderes Ergebnis.
Gehe ich zur Umfrage in den "Rotkappenfanblock" bekommen ich auch wieder ein anderes Ergebnis.
Merke:
Jede Statistik ist nur so gut,wie ich sie fälsche!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von danmo80
Am Ergebnis dieser Umfrage hat die FIA sicherlich auch gedreht 😁
Schumacher und Ferrari sind die Lieblinge der Formel 1
Im Gegenteil, wie es vor einigen Seiten schon besprochen wurde, ist genau DAS der Grund, WARUM Ferrari eine Vorzugsstellung genießt...
Genau wie im Fußball, da wird schon mal unerklärbar auf die (eh schon überzogene) Nachspielzeit noch eine Nach-Nachspielzeit gegeben, damit der Rekordmeister wieder Meister wird...
Und genau das ist der Grund, warum ich immer den Underdogs die Daumen drücke... Auch wenn es "masochistisch" oder idealistisch ist...
Allerdings muss man dazusagen, dass Papier nun mal geduldig ist und (ich kenn's ähnlich mauzl) trau' keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
rechtsempfinden der stewards und quasi aller beteiligten im f1-zirkurs, ja - aber reicht doch 😉
Mir nicht.
Entweder Entscheidungen werden nach dem Reglement getroffen oder wir lassen das gleich sein und entscheiden nur noch aus dem Bauch heraus. Im Regelment gibt es keine Unterscheidung ob unter gelb oder rot überholt wurde.
Davon abgesehen, wie ich schon schrieb, sehe ich das überholen unter gelb tatsächlich gefährlicher als unter rot. Die gelbe Flagge wird nur in dem Abschnitt gezeigt, in dem eine Gefährdung besteht. Alonso hat also genau in dem Streckenabschnitt überholt, in dem eine akute Gefährdung bestand. Wenn also schon Unterschiede gemacht werden, dann wäre es vom "Rechtsempfinden" her gerechter gewesen, Alonso härter zu bestrafen als MSC.
Oder noch besser nach Reglement beide ganz einfach gleich zu bestrafen. Von Alonsos Aktion gegen Doornbos reden wir besser gar nicht erst (im Straßenverkehr übrigens eine Straftat: Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs §315c, im Gegensatz zum unerlaubten Überholen also kein Kavaliersdelikt...)
Das wurde aber nicht gemacht, MSC bekam aus welchen Gründen auch immer die doppelte Strafe wie Alonso. Und immer noch schreien viele, MSC/Ferrari wird immer bevorzugt...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hätte man die Umfrage nach Monaco`06 durchgeführt,wette ich mal auf ein anderes Ergebnis.
Rennen Monaco war am 28.Mai 2006
Start der Umfrage war der 25. Juni 2006
http://www.f1total.com/news/06062518.shtml
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Rennen Monaco war am 28.Mai 2006
Start der Umfrage war der 25. Juni 2006
http://www.f1total.com/news/06062518.shtml
Ich glaube er mein direkt nach Monaco.
Zitat:
(im Straßenverkehr übrigens eine Straftat: Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs §315c, im Gegensatz zum unerlaubten Überholen also kein Kavaliersdelikt...)
Das wurde aber nicht gemacht, MSC bekam aus welchen Gründen auch immer die doppelte Strafe wie Alonso. Und immer noch schreien viele, MSC/Ferrari wird immer bevorzugt...
Diesmal ist dein link ziemlich nutzlos, JollyRoger, für gewöhnlich wird in einer solchen Situation, die zumeist nur von Abstandsblitzern aufgenommen wird, in Deutschland der "zu dicht auffahrende" in die Pfanne gehauen und mit mehreren Monaten Fahrpause und nem saftigen Bußgeld belegt... Ich hab das schon miterlebt und weiß wie sich hier die Rechtsprechung vom Gesetz unterscheidet.
Nichtsdestotrotz hast du nicht Unrecht, allerdings sagte Doornbos selbst, dass die Aktion etwas alltägliches und nichts bestrafenswertes sei... Wenn das "Opfer" eine solche Aussage tätigt, dann gibt's auch nix zu verhandeln...