Die Fabrik blockierten Zusatzoptionen?
Hallo Zusammen,
Ich habe Probleme mit zusätzlichen Optionen, um das Auto. Als ich bestellte ein Auto Handler sagte, ich kann die Dinge später zum Auto hinzuzufügen, bevor es in die Produktion. Ich fügte hinzu, Thermatic und Akustikglas - es genehmigt wurde. Vor einem Monat habe ich hinzugefügt AMG Interieur und Sitzkomfort-Paket wollte (ich dachte, es ist in Standard-Ausrüstung, aber es war nicht). Die Fabrik weigerte Veränderungen? Ich sagte ok, ist AMG Interieur wahrscheinlich Problem, kann ich zumindest Sitzkomfort-Paket haben? Dann haben sie Sitzkomfort-Paket lehnte auch. Mein Handler, sagte, dass die Fabrik (Bremen) blockiert die Reihenfolge um 11/05/15. Das Auto ist für die Lieferung an der Ende September (20/10/20015 spätestens) eingestellt. Also ich weiß nicht, warum sie zu blockieren meine Extra-Optionen, denn es gibt genug Zeit. Mein Handler weiß nicht, entweder? Er gab mir Fabrik / Auto info und Produktionsnummer und sagte, wenn ich weiß, jemand in der Fabrik, um diese Optionen zu schieben. Ich kenne niemanden in der Fabrik und nicht wissen, was zu tun?
Hier die Infos:
Production Dt.: 04/08/2015 Decade 1.
Last Baumuster Dt.: 11/05/2015
Last Option Dt.: 11/05/2015
Hat jemand hatte dieses Problem?
PS. Sorry für mein schlechtes Deutsch
Beste Antwort im Thema
Es ist bei keinem Automobilhersteller möglich 4 Tage vor Produktionsbeginn die Konfiguration zu ändern.
Aber ich lasse dich, Jukka, gerne in deinem Glauben!
BMW ist besser als Mercedes. Und jetzt geh wieder spielen... 🙂
43 Antworten
Wenn dein Fahrzeug eine Produktionsnummer hat, ist dieses fest zur Produktion eingeplant und nicht mehr änderbar. Dieses wird wahrscheinlich der Grund sein, dass deine Änderungen nicht mehr bestätigt werden können.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:03:54 Uhr:
Wenn dein Fahrzeug eine Produktionsnummer hat, ist dieses fest zur Produktion eingeplant und nicht mehr änderbar. Dieses wird wahrscheinlich der Grund sein, dass deine Änderungen nicht mehr bestätigt werden können.
Ja so ist es!
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass jetzt bereits eine Produktionsnummer vergeben ist!
Wo ist das Fahrzeug bestellt worden?
Wieso hast du keine Business-Paket Plus bestellt?
Ich wette da ist ein Großteil deiner Optionen!
Zitat:
@DominicCLK schrieb am 12. Juni 2015 um 09:34:47 Uhr:
Ja so ist es!Zitat:
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass jetzt bereits eine Produktionsnummer vergeben ist!Wo ist das Fahrzeug bestellt worden?
Ahhh.. Ich verstehe :-( aber warum haben sie mir Produktionsnummer so schnell?
Das Auto wurde in Belgien bestellt. Sie haben verschiedene Pakete dann in Deutschland. Business-Paket ist in Belgien nicht zur Verfügung.
Ich habe nicht viele Optionen:
- Spiegel-Paket
- Park-Paket (Parktronic und Rückfahrkamera)
- Ablage-Paket
- Professional-Paket (Metallic farbe, Garmin Map Pilot, Tempomat, Fondsitzlehnen klappbar)
- Design-Paket (LED Scheinwerfer + lower price on exterior lines)
- AMG exterior
- Avantgarde Interieur
- 360 camera + Antenne GSM
- Wärme und geräuschdämmendes Akustikglas
- Thermatic (2 Klimazonen)
- Ski und Snowboardtasche
- Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Unterfahrschutz
- Feuerlöscher
- Ledernachbildung ARTICO schwarz
- Zierelemente Holz Esche schwarz
Zitat:
@DominicCLK schrieb am 12. Juni 2015 um 09:34:47 Uhr:
Ja so ist es!Zitat:
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass jetzt bereits eine Produktionsnummer vergeben ist!Wo ist das Fahrzeug bestellt worden?
Nein, es kann schon wahrscheinlich sein, da ja für Belgien die Fahrzeuge (jedenfalls Limousine) aus Südafrika kommen. Hier ist die Plannung nicht so kurzfristig wie in Bremen und auch die Logistik (Anlieferung von Bauteilen aus Bremen etc.) muss beachtet werden. Da ich davon ausgehe, dass es sich anhand bestellten Optionen um eine Limousine handelt, kann es wirklich zu spät für Änderungen sein und bereits eine Produktionsnummer vergeben wurden sein.
Ähnliche Themen
Aber wenn ich bestellte den Wagen und bezahlte Anzahlung ich wollte speziell das Auto (Limousine) von Deutschland (Bremen Werk) und der Händler sagte: "Ja. Die Autos sind aus Deutschland"?
Es wird Spaß machen, wenn das Auto in Südafrika gemacht? Es wurde versprochen, dass das Auto in Deutschland gemacht werden (leider weiß nichts über Fabrik auf Papier geschrieben haben)?
also laut info mercedes Niederlassung werden alle w205 nach Südafrika verlagert!
gehe da mal davon aus das deiner aus PE /SA kommt
Das stimmt so nicht. Es werden W205 verlagert, richtig! Aber nicht ALLE! Der W205 wird auch in Bremen für bestimmte Länder produziert. Für den belgischen Markt kommt das Fahrzeug vorübergehend zukünftig aus Südafrika.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 12. Juni 2015 um 11:54:20 Uhr:
Das stimmt so nicht. Es werden W205 verlagert, richtig! Aber nicht ALLE! Der W205 wird auch in Bremen für bestimmte Länder produziert. Für den belgischen Markt kommt das Fahrzeug vorübergehend zukünftig aus Südafrika.
Kimmi140 Sie haben wahrscheinlich Recht, weil Produktionsdatum ist 04/08 und Liefertermin Ende September. So dass das Auto wird wahrscheinlich in SA gebaut werden? Aber wie ist das möglich, wenn ich bestellte den Wagen aus Deutsch Fabrik und sie erzählte mir, dass das Auto aus Deutschland kommt (ich bestellte 06/04)?
Sind sie der Meinung, dass wir FIN-Nummer nicht überprüfen? Oder dass wir nicht wissen, was bedeutet R auf FIN-Nummer?
Eigentlich sollte der Händler so kulant sein und ein "neues" Auto mit neuen Optionen bauen. In Berlin wäre das kein Problem. Storno - Neuauftrag.
@Nazgul_ZG Eine C-Klasse aus Südafrika ist nicht schlechter als eine aus Bremen, also bitte mache dir keinen Sorgen!
Hast Du bereits eine VIN? Dann schicke sie mir doch mal per Privatnachricht!
Sobald Du eine Produktionsnummer hast, sind leider keinerlei Änderungen mehr möglich.
Zitat:
@Nazgul_ZG schrieb am 12. Juni 2015 um 12:43:46 Uhr:
Sind sie der Meinung, dass wir FIN-Nummer nicht überprüfen? Oder dass wir nicht wissen, was bedeutet R auf FIN-Nummer?
R = East London (Südafrika)
Zitat:
@Nazgul_ZG schrieb am 12. Juni 2015 um 08:49:33 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich habe Probleme mit zusätzlichen Optionen, um das Auto. Als ich bestellte ein Auto Handler sagte, ich kann die Dinge später zum Auto hinzuzufügen, bevor es in die Produktion. Ich fügte hinzu, Thermatic und Akustikglas - es genehmigt wurde. Vor einem Monat habe ich hinzugefügt AMG Interieur und Sitzkomfort-Paket wollte (ich dachte, es ist in Standard-Ausrüstung, aber es war nicht). Die Fabrik weigerte Veränderungen? Ich sagte ok, ist AMG Interieur wahrscheinlich Problem, kann ich zumindest Sitzkomfort-Paket haben? Dann haben sie Sitzkomfort-Paket lehnte auch. Mein Handler, sagte, dass die Fabrik (Bremen) blockiert die Reihenfolge um 11/05/15. Das Auto ist für die Lieferung an der Ende September (20/10/20015 spätestens) eingestellt. Also ich weiß nicht, warum sie zu blockieren meine Extra-Optionen, denn es gibt genug Zeit. Mein Handler weiß nicht, entweder? Er gab mir Fabrik / Auto info und Produktionsnummer und sagte, wenn ich weiß, jemand in der Fabrik, um diese Optionen zu schieben. Ich kenne niemanden in der Fabrik und nicht wissen, was zu tun?
Hier die Infos:
Production Dt.: 04/08/2015 Decade 1.
Last Baumuster Dt.: 11/05/2015
Last Option Dt.: 11/05/2015Hat jemand hatte dieses Problem?
PS. Sorry für mein schlechtes Deutsch
Wie so ist es bei Mercedees so schwierig? Bei BMW sind Veränderungen noch 4 Tage vor Produktiondatum möglich, nur die Karosserieversion und der Motor sind dann nicht mehr möglich zu verändern.
Jukka
Auch BMW schafft es nicht 4 Tage vor Produktionsbeginn laut Kundenwunsch alles beim Lieferanten zu beauftragen und genau zum richtigen Zeitpunkt ans Band zu bringen.
Ich weiß dass die Produktionssteuerung wirklich sehr knapp fixiert und die hochflexibel sind. Das gilt aber für ihre interne Auftragssteuerung, nicht für Kundenwünsche.
Ist zwar schon einWeilchen her dass ich in Dingolfing war, aber hexen kann dort auch keiner.
Zitat:
@geheimflo schrieb am 13. Juni 2015 um 16:04:04 Uhr:
Auch BMW schafft es nicht 4 Tage vor Produktionsbeginn laut Kundenwunsch alles beim Lieferanten zu beauftragen und genau zum richtigen Zeitpunkt ans Band zu bringen.Ich weiß dass die Produktionssteuerung wirklich sehr knapp fixiert und die hochflexibel sind. Das gilt aber für ihre interne Auftragssteuerung, nicht für Kundenwünsche.
Ist zwar schon einWeilchen her dass ich in Dingolfing war, aber hexen kann dort auch keiner.
Hallo,
Ich habe dass schon im Jahr 2011 selbst gefragt und dann auch getan. Damals war ich noch wohnhaft in Finnland und das hat doch fuktioniert. Eine Woche vor das Produktiondatum wurde das M-Paket und das HUD mitbestellt, die Aussen- und Innenfarben verändert und einige kleinere Ausstattungen mitbestellt. Alles ohne Probleme oder Verspätungen gelaufen.
Gleich wird übrigens hier "bestätigt". http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-18663.html
Umsonst lernt Toyota bei BMW Werk Dingolfing nicht sich, wie man Autos flexibel produzieren kann. Ich war selbst im Jahr 2007 in Dingolfing und habe schon damals erfahren, wie die ohne Effizientverlust 5er Limousine, 5er Touring, 7er und 6er Coupe gemixt gebaut haben. Jedes Auto kann im Bau verschiedenes Modell sein, ohne Effizientverlust zu verursachen.
Schöne Grüße,
Jukka