Die Erwartungen an den Service vom Freundlichen - wie seht Ihr das?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Moin!

Mir ist gestern ein interessantes Thema eingefallen - Euer LR Partner.

Wie ist denn die Beziehung zu diesem? Was sind Eure Erwartungen? Wie war erste Kontaktaufnahme und weitere Betreuung? Beratung und Service? Ansprechpartner? Probleme?

Würde mich mal interessieren.

Guten Start in die Woche!!!

Beste Antwort im Thema

Ich erwarte, dass meine Fahrzeuge nie kaputt gehen und ich daher auch nur zu Inspektionen in die Werkstatt muss. Normalerweise klappt das auch. Problematisch sind die unverschämten Preise und teilweise lange Vorlaufzeit. Manche Reparatur (Bremsen, AGR-Ventil) habe ich in anderen Fachwerkstätten ausführen lassen. Schneller, billiger und identische (AGR-Ventil) oder höhere (Bremsen) Qualität.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 13. Juli 2017 um 11:08:51 Uhr:

Zitat:

@cmoss schrieb am 12. Juli 2017 um 22:09:45 Uhr:

...
Die Firma ist 180km von meinem Wohnort entfernt, was aber, solange ich nicht öfters als alle zwei Jahre diesen Ausflug machen muss, kein Problem sein soll.

Das war auch meine Spekulation. Leider hat das so nicht geklappt. Statt dessen war ich in 12 Monaten 5x da. 🙁

Tja, gerade eben hat es mich auch erwischt - zu Pfingsten hatte ich den Rückruf wegen der Krafstoffleitung erledigt, jetzt vor einer Stunde hat der Freundliche angerufen und will, das ich noch heuer mit allen Schlüsseln auftauche, da das Steuergerät (keyless?) getauscht werden soll (1 1/2 Stunden). Ersatzwagen wurde mir angeboten aber wegen der kurzen Zeit werde ich ein paar Kaffee nehmen ....

Die haben sich auf meine Frage, warum man das nicht hätte zu Pfingsten erledigen können, vielfach entschuldigt, das hilft mir aber auch nicht viel. Na ja, es wird sich schon heuer noch ausgehen!

Heute war ich bei meinem Freundlichen auf einen Kaffee - wir haben kurz über das Auto gesprochen wie es sich fährt, ob Fragen hierzu sind oder nochmals Bedienfunktionen beim Evoque durchgehen könne/solle. War aber alles ok - melde mich dann immer bei Fragen per Mail oder telefonisch kurz. Also hier bisher alles Tipp Topp.

Dann bekomme ich auch Einladungen vom Freundlichen - erst war es ein Golf Event Special direkt hier um die Ecke und eine Einladung zur IAA. Zeitlich konnte/kann ich da leider nicht, aber sonst wäre ich schon mal hingegangen.

Deine Antwort