1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Die ersten Kilometer im Red Elk

Die ersten Kilometer im Red Elk

Volvo S60 1 (R)

heja

er fährt sich super und gefällt mir immer mehr,
ist einfach eine stattliche erscheinung wie sie nicht an jeder ecke steht und sieht echt, für mich, toll aus,
anbei ein paar gewünschte bilder, speziell für XC70D5 , kann dir die farbe nur ans herz legen, aber schau selbst

gruß

horst

73 Antworten

Glückwunsch!

Hallo,
auch von mir Glückwunsch.

Auch wir hatten den Mut und haben Ruby Red Pearl für unseren V50 bestellt. Ich hatte das Glück, den in Echt zu sehen uns muss sagen: sowohl auf dem XC90 als auch dem V50 ist das echt super! Ich hoffe nicht, das Ruby Red jetzt durch uns noch größeren Zuspruch bekommt, dann ist es nicht mehr so exklusiv :-)

Unserer kommt nächste Woche...

Herzlichen Glückwunsch Horst.

Schöne Farbe.

Vor allem gefällt mir, daß man die AHK nicht sieht.

gute Fahrt wünscht dir, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

also man muss einfach den mut haben in rot zu bestellen. schaut nämlich echt super aus!

aber farbe beim xc90 ist so´n thema ( nicht wahr bildchef)

mein daddy dessen xc90 2.5t die tage ausgeliefert wird kommt jetzt in lavasand.

zuvor stand im vertrag schon magi-blau gefolgt von cedar green....

der händler hat sich gefreut... ;-)

Super Farbe, die habe ich selbst.

Dein Vater wird sich freuen.

Gruß, kallirolo

Hi Horst, auch vom XC-Fan neidvolle Blicke - nicht nur für die Farbe ;-) Ich meine, auch die Landschaft bei Dir ist gediegen - richtiges Elch-Gelände. Komm doch zum Einfahren mal rüber nach Saarbrücken (12.03. Offroad-Treffen und Wagenburg, Grillen und Klönen, und leider (zum Glück) ohne Mod. oli - also viel OT).

Meine private Meinung ist, dass so ein Elch einfach aufs Land gehört. Wiesen, schneebedeckte Feldwege und Wälder sind ja auch die Heimat des echten Elches ;-) Natürlich kann man einen Elch auch in der Stadt halten ...

Warum Du bei dem schönen Auto aber auf´s Navi verzichtest, verrätst Du uns sicher noch ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Highway :-)

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder!!!!!!!!!!

So, jetzt muss ich mich auch endlich mal dazu äussern: Geil, genau so habe ich mir den vorgestellt!!! 😁

Jetzt bin ich natürlich auch hin- und hergerissen.

Meine Familie findet schwarz besser, mir gefällt eigentlich beides...

@XC-Fan:

Der XC70 sieht in dieser Farbe mind. genauso gut aus, habe ich letztes Jahr mal in Frankreich auf ´nem Rastplatz gesehen.

Auch ich habe ohne Navi bestellt, da ich ein mobiles Gerät besitze (Garmin StreetPilot). Beim Leasing spielt der Wiederverkauf ja keine Rolle. Würde ich kaufen, würde ich mit Navi bestellen, obwohl man das Geld nicht wiederbekommt.

Ich habe übrigens auch ohne Telefon bestellt, nur leider noch nie die Mittelkonsole ohne gesehen! Wenn jemand Bilder von der Konsole ohne Telefon hat, bitte mal zeigen.

Gruß

Martin

Re: Danke für die Bilder!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe übrigens auch ohne Telefon bestellt, nur leider noch nie die Mittelkonsole ohne gesehen! Wenn jemand Bilder von der Konsole ohne Telefon hat, bitte mal zeigen.

Nicht ganz ohne Telefon 😉

Gruß, Olli

Hi!

Um´s kurz zu machen: G**le farbe! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vieh im Stall.
Hätte Volvo eine vernünftige Farbpalette/Foto´s zur Entscheidungsfindung angeboten, wäre diese auf jeden Fall in der engeren Auswahl...

Zitat:

original geschrieben von XC70D5

...Der XC70 sieht in dieser Farbe mind. genauso gut aus, habe ich letztes Jahr mal in Frankreich auf ´nem Rastplatz gesehen...

Dem kann ich mich nur anfügen - bei der Abholung von meinem Elch habe ich bestimmt 5 in einer Reihe mit derselben farbe gesehen (Frau:"meinst Du den können wir noch umtauschen...?"😉.

Grüße u. schönes Rest-WoE S.

(der jetzt Elch-Pflege betreibt)

an alle meine ersten eindrücke und antworten

Original geschrieben von Bildchef
Ge**e Farbe!! Und je nach Lichteinfall verändert sie sich, sieht aber nie nach Feuerwehr oder so aus!! Ich persönlich hätte innen noch das helle Leder gewählt...das wär' der Knüller gewesen...aber darüber haben wir ja alle schon unseren Senf gegeben.

hallo Michael
ich hatt auch die helle ausstattung im auge, aber meine frau fand das zu empfindlich, habe bei einem amerikaner das gleiche auto mit hellem leder gesehen und fand es echt passend aber nicht schöner als das dunckle leder, ist wie alles eben eine frage des persönlichen geschmacks,
übrigens ganz so sauber ist er jetz nicht mehr aber er dutfte schon traben und geht ohne chip knappe 200 nach etwas anlauf, mit 1500km drauf finde ich das OK,
Original geschrieben von Elkman
Ich frage mich nur, wie Du die Mühle so sauber auf'n Acker bekommen hast. Als ich meinen abholt, hat's nur 5 Minuten gedauert und der sah aus wie Sau.

hallo elkman
runter vom hof, auf trockener strasse nach hause, auf kürzestem weg ins verschneite bayerische outback und sofort die fotos geschossen bevor sich das brave tier im dreck wälzt, war gut so, schon ist er eingesaut aber immer noch schöööön, festeinbau navi kann ich nicht brauchen da ich des öfteren mit anderen autos unterwegs bin oder mit dem bus, bei privaten fahrten habe ich das navi auf dem beifahrersitz sitzen 😁

gruß horst

Original geschrieben von funky moose
Herzlichen Glückwunsch zum Red Elk! Schöne Farbe, tolle Ausstattung! Klasse!

danke für die glückwünsche, so sauber ist er leider jetzt nicht mehr

gruß horst

Original geschrieben von sentinal26
tolles Auto ... tolle Bilder ... gei ... Farbe ... ich habe das saphir schwarz bestellt...aber rot wäre ne echte Alternative gewesen.

Allzeit gute Fahrt

hallo
danke sentinal26

gruß horst

Original geschrieben von tuta2

Das war immer meine Traumfarbe, habe dann aber doch immer Schwarz genommen. (Kann mir das mal ein Psychologe erklären?

hallo und danke tuta2
ich denke du hättest einfach mal wie ich in dich gehen sollen, schwarz, silber na ja hab ich alles schon gesehen, aber rot ??? genau das ist es hab ich noch garnicht gesehen, so ist es bei mir passiert und ich hab ihn in rot bestellt

gruß horst

Original geschrieben von bildeve

also man muss einfach den mut haben in rot zu bestellen. schaut nämlich echt super aus!

hallo bildeve, genau so ist es, ich hab ihn einfach in rubinrot bestellt ohne das rot vorher in natura gesehen zu haben, hatte schon auch meine bedencken aber es ging gut

gruß horst

Original geschrieben von Emkay
Sieht klasse aus !Toppt sogar das titangrau auf den ersten Blick !!

hallo Emkay, lob von dem elchschreck an einen neuling, danke, freut mich sehr ( mein allroad war auch top, nur leider zu oft in behandlung) und das kann ich nicht haben, mal sehen wie sich der elch benimmt, bis jetzt super, besser als ich dachte

gruß horst

Original geschrieben von cap666

ach, und nette nummer auf deiner tafel...

hallo cap666, danke man muß doch sehen mit wem man es zu tun hat

gruß horst

Original geschrieben von Dschens
Tolle Farbe binganz begeistert...

hallo Dschens, danke !

gruß horst

.Original geschrieben von Michael N.
Hallo, Herzlichen Glückwunsch die Farbe rot steht dem XC 90 ausgesprochen Gut finde ich.Welchen Farbcode hat der kannste mir das verraten??

hallo Michael N. danke für die glückwünsche, die farbe ist original volvo aus der XC90 preisliste
Rubinrot-Metallic, Farbcode 454 wie von dir vermutet

gruß horst

Original geschrieben von VOLVO 174
hallo Horst,Glückwunsch zu neuen Elch und einer geschmackvollen Farbe

hallo VOLVO 174, danke für die glückwünsche.

gruß horst

Original geschrieben von JJ90
Möcht mich auch anschließen. Find die Farbe supi!!!!!!!! Hat mit der auf der Farbtafel im Prospekt sehr wenig gemein. Verleiht dem Auto so richtig Charakter!

danke JJ90 da bin ich ganz deiner meinung

gruß horst

Original geschrieben von Barna
Glückwunsch!Super Bilder, und dein Elch ist beneidenswert sauber!!!Hätte nie gedacht dass rot so gut aussieht

danke Barna, mir gefällt er auch sehr gut und ist auch super zu fahren

gruß horst

Original geschrieben von jonasmika
die farbe ist mega schön und bringt mich jetzt zumnachdenken, habe meinen xc90 in saphir schwarz

hallo jonasmika, meine erste wahl war auch saphierschwarz, bis ich im konfigurator auf das rubinrot gestoßen bin, hat mir sofort gefallen und da mußte ich es haben, hab's auch nicht bereut obwohl es ein risiko war denn in natura sah ich ihn erst einmal kurz bevor meiner kam und das bei regen und schmuddekwetter hat mir aber auch da schon gefallen und jetzt in der sonne, sauber, ein traum, ach ja zu deiner frage, die farbe ist in der preisliste des XC90 aufgeführt, Rubinrot-Metallic Farbcode 454

gruß horst

Original geschrieben von andixc90
WOW!Super! Megaklasse! Prospekte, Farbtafeln geben das nicht her. Mein Schneggsche ist auch völlig "aus'm Häuschen".

hallo andyxc90, danke, der meinung bin ich auch das auf den prospeckten und fabtafeln die farbe eher öde aussieht, im original ist sie genial, denn je nach lichteinfall ist sie auch unterschiedlich und so richtig mit tiefenwirckung, halt einfach g...l , aber kein grund zum neidisch sein, das saphierschwarz finde ich auch toll, war eigentlich meine erste wahl, bis ich das rot im konfigurator sah, wobei ich mir da nicht so sicher war wie es aussieht, aber es mußte trotz aller bedencken sein, war gut so

gruß horst

Original geschrieben von DFA46
Hi,super Farbe, gei.. Fotos.Ein echter Hingucker in Rot und eine Ansage an alle titangrauen.

hallo DFA46, danke, ich finde auch das es nicht nur grau, schwarz oder silber sein kann, auch andere farben sehen gut aus

gruß horst

Original geschrieben von Olli the Driver
hallo Olli, danke für deine glückwünsche

gruß horst

Original geschrieben von ThorstenP1
Hallo ThorstenP1 auch wenn jetzt viele über das rot nachdenken da sehe ich kein problem das zu viele rote rum fahren denn bestellen werden nur die mutigen und die werden dann belohnt, du kannst dich freuen auf eine superg…le farbe, mal sehen wie der V50 damit aussieht, hoffe wir bekommen ihn hier zu sehen

gruß horst

Original geschrieben von kallirolo
Herzlichen Glückwunsch Horst.Schöne Farbe.Vor allem gefällt mir, daß man die AHK nicht sieht.gute Fahrt wünscht dir, kallirolo

hallo kallirolo, danke für die glückwünsche, die AHK hat mich viele stunden im internet gekostet bis ich die westfalia gefunden hatte und einen händler der die AHK auch liefern konnte, war sehr schwer zu bekommen, sonst hätte mein elch diesen hässlichen bürzel bekommen, und der stört einfach die aerodynamik so eines autos

Gruß horst

Original geschrieben von XC-Fan
Meine private Meinung ist, dass so ein Elch einfach aufs Land gehört. Wiesen, schneebedeckte Feldwege und Wälder sind ja auch die Heimat des echten Elches ;-) Natürlich kann man einen Elch auch in der Stadt halten ...

hallo XC-Fan, danke für deine glückwünsche und auch ich finde das so ein großelch die richtige spielwiese braucht, solange er sich dabei keine blutige nase holt finde ich das schon OK und bei mir im bayerischen outback darf schon auch mal wühlen und toben ( solange ich ausser sichtweite der obrigkeit bin) nach deiner homepage zu urteilen bist du auch nicht abgeneigt zu testen was so geht, wenn es aber so richtig hart wird kraxle ich lieber in meinen LJ80 der tut sich nicht so leicht weh und ist günstiger wieder auf zu bauen, und dein treffen wäre schon interessant, aber da bin ich zu ski fahren in frankreich und somit verhindert, aber wenn ein volvo treffen wie hier im MT schon angesagt zu stande kommt und ich es einrichten kann kommt es mir auf ei paar kilometer mehr oder weniger nicht an

gruß horst

So, jetzt muss ich mich auch endlich mal dazu äussern: Geil, genau so habe ich mir den vorgestellt!!!
danke martin, ich habe gehofft das er so aussieht und er hat mich nicht enttäuscht
Auch ich habe ohne Navi bestellt, da ich ein mobiles Gerät besitze (Garmin StreetPilot). Beim Leasing spielt der Wiederverkauf ja keine Rolle..
bei mir ist es einfach so das ich immer wieder mit anderen autos oder mit dem bus unterwegs bin und da ist ein tragbares navi einfach genial
schau dir meine mittelkonsole genau an, das ist es was du suchst, denn auch ich habe das telefon nicht drin

gruß horst

Original geschrieben von Alg
Um´s kurz zu machen: G**le farbe! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vieh im Stall.
hallo Alg, danke für die glückwünsche und das mit der farbpalette sollten die von volvo echt mal überdenken,denn so sicher war ich mir bei der bestellung nicht was da auf mich zu kommt, aber es war klasse

gruß horst

Hallo Horst,

die schönste und umfassendste Danksagung an wirklich ALLE, die Dir gratuliert haben, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe!

Du scheinst ein sehr netter Kerl zu sein!!

Und: einer mit einem tollen Auto!!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Horst,

die schönste und umfassendste Danksagung an wirklich ALLE, die Dir gratuliert haben, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe!

Du scheinst ein sehr netter Kerl zu sein!!

Und: einer mit einem tollen Auto!!!

Gruss Michael

idanke michael, ch gebe mein bestes, wenn auch mit fehlern, bin ja auch nett hier aufgenommen worden und für späßken immer zu haben

gruß horst

das mit dem nett gebe ich gerne zurück

Re: an alle meine ersten eindrücke und antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotxc90

danke martin, ich habe gehofft das er so aussieht und er hat mich nicht enttäuscht

schau dir meine mittelkonsole genau an, das ist es was du suchst, denn auch ich habe das telefon nicht drin

😁

Aber er hat ja trotzdem die Tastatur!???? Ist die denn für irgendwas "zuständig"???

Und noch was:

Ich habe gerade umbestellt!!! 😁

Gruß

Martin

>die schönste und umfassendste Danksagung an wirklich ALLE, die Dir gratuliert haben, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe!

das wird hier schlimmer als bei der Oscar-Verleihung :-))

xajas

Zitat:

Original geschrieben von xajas

>die schönste und umfassendste Danksagung an wirklich ALLE, die Dir gratuliert haben, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe!

das wird hier schlimmer als bei der Oscar-Verleihung :-))

Ne, Xajas, da hätte er noch seine Mutter und Geschwister erwähnen müssen...who made it all possible...!!

😁 😉

Aber ich fand's wirklich super nett und finde es auch toll, wenn man echte Freude bei anderen auch noch spüren kann....

Ciao Michael

Re: Re: an alle meine ersten eindrücke und antworten

Zitat:

😁 😁 😛

Wusste ich's doch!!! LOL!!

GUTE ENTSCHEIDUNG!!!

Gruss Michael

Re: Re: an alle meine ersten eindrücke und antworten

Zitat:

Martin

*neidischbin*

Mensch Martin,
gute Entscheidung. Die Farbe ist ja sowas von spitze - und es fährt sie nicht jeder !

@hotxc90:
Diese Dankes"rede" ist echt oscarverdächtig. Und Dein Fahrbericht...Junge, Junge, da hast Du Dir aber ne Menge Zeit für genommen. War Deine Frau in der Zeit mit dem Red-Elk unterwegs???😁

Viel Spaß noch mit dem neuen Gefährt und allzeit Gute Fahrt; wir haben die Entscheidung keine Sekunde bereut.

Was sagen eigentlich Eure Frauen zum neuen Auto? Ich freu mich auch über weibliche Fahreindrücke und Infos zum Handling.

LG Bianca,
die Martin am Freitag mal fragen muss, wie es mit einer Red-Elk-Taufe im Mai aussieht 🙂

Deine Antwort