Die ersten Kilometer im Red Elk
heja
er fährt sich super und gefällt mir immer mehr,
ist einfach eine stattliche erscheinung wie sie nicht an jeder ecke steht und sieht echt, für mich, toll aus,
anbei ein paar gewünschte bilder, speziell für XC70D5 , kann dir die farbe nur ans herz legen, aber schau selbst
gruß
horst
73 Antworten
Auch von mir - mit Verspätung - die allerherzlichsten Glückwünsche!
Tolles Auto, absolut g***e Fotos!!! 🙂
Grüße
Frank
*guck verwundert *
Das ist die AHK aus dem Passat und dem A6 und dem Allroad ....... *nur ist meine Kupplung aus geschmiedetem Alu*
eMKay, ganz sicher, daß das keine Volvo-Entwicklung ist .......
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
*guck verwundert *
Das ist die AHK aus dem Passat und dem A6 und dem Allroad ....... *nur ist meine Kupplung aus geschmiedetem Alu*
emkay 🙄 ich kenne die allroad kupplung auch, schau genau hin ist nur ähnlich meine ist keine billige kopie sondern oiginal für XC90
ciao
horst
Zitat:
Original geschrieben von deMJÖLNIR
Auch von mir - mit Verspätung - die allerherzlichsten Glückwünsche!
Tolles Auto, absolut g***e Fotos!!! 🙂
Grüße
Frank
hallo deMJÖLNIR, danke, die fotos haben richtig spaß gemacht und mußten auf die schnelle geschossen weden bevor das teil eingesaut war, so wie jetzt
gruß horst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hotxc90
emkay 🙄 ich kenne die allroad kupplung auch, schau genau hin ist nur ähnlich meine ist keine billige kopie sondern oiginal für XC90
ciao
horst
Habe genau hingesehen ........
das ganze ist eine Westfaliaentwicklung ... *nichtganzsichersei ...*
eMKay - immer noch leicht geplättet ....
Zitat:
Original geschrieben von hotxc90
foto 3
Vielen Dank Horst,
gefällt mir sehr gut! Werd ich für meinen nächsten Elch vormerken! 😁
Gruß JJ
Zitat:
*guck verwundert *
Zitat:
Habe genau hingesehen ........
das ganze ist eine Westfaliaentwicklung ... *nichtganzsichersei ...*
eMKay - immer noch leicht geplättet ....
What´s your problem?
Schon mal was von Zulieferern gehört?
Nicht alles, was in Deinem Elchschreck steckt, hat Audi auch selbst gebaut (ja noch nicht ´mal entwickelt!) 😰
😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Schon mal was von Zulieferern gehört?
Nicht alles, was in Deinem Elchschreck steckt, hat Audi auch selbst gebaut (ja noch nicht ´mal entwickelt!) 😰
Gruß
Martin
Tja, da habe ich sogar was ganz schönes gestern gefunden -> Volvo, "Made In Germany"! (Müsste die Niveauregulierung hinten sein)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer reguliert)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Tja, da habe ich sogar was ganz schönes gestern gefunden -> Volvo, "Made In Germany"!
Gibt es irgendetwas, dass Du nicht fotografiert hast an Deinem Wagen??? 😉 🙂
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gibt es irgendetwas, dass Du nicht fotografiert hast an Deinem Wagen??? 😉 🙂
Gruß
Martin
Ja, also ich arbeite noch an einen Foto vom RPF (fertig montiert, original Volvo, am XC). Wäre echt froh, wenn ich das Teil bald mal fotografieren dürfte ... (aber irgendwie find ich das Ding nich ;-))))
Ansonsten würde ich gerne ein Foto machen, wie sich Thomas "G" eingräbt, während er meinen XC versucht wegzuziehen - aber dazu habe ich keine Zeit ;-))))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich hier nicht den Zorn von Thomas einholen will ... :-)))
Zitat:
*guck verwundert *
Das ist die AHK aus dem Passat ...
Nein. Für den Passat ist die nicht. Die aktuelle sieht so aus. Guckst du unten. Das Vorgängermodell hatte ein paar Mucken und ist im Rahmen einer Rückrufaktion durch eine andere erstzt worden. Die hat aber keinen runden sondern eher einen Doppel-T-Querschnitt . Das was uns hier für den Volvo präsentiert wird ist tatsächlich eine Kupplung von Westfalia.
Und auf dem uns von Thorsten gezeigten
Bild sieht man ein Produkt der Fa. ZF-Sachs und die Feder stammt höchstwahrscheinlich von T/K-Automotive hier in Hagen.
Tja, da werden wohl in Schweden nur noch deutsche Teile zu einem Auto zusammengesetzt. 😉
Gruß
DeWeDo - der gerne auch fachliche Beträge liefert
ist doch normal das man die Teile in Billiglohnländern kauft?!
Gruß Martin
q.e.d. - die gleiche hat mein Elchhschreck .... 😁
eMkay, der gerade feststellt, daß Sein Elchschreck identische Maschinenbaugene mit den Elchen hat 😰 😰
Gegenfrage...
Gegenfrage:
Welche Teile ausser der Karosserie - und selbst die wird bei manchen Herstellern "fremdgepresst" stellt ein Hersteller noch selber her (schöner Satz)?
Die Motoren werden aus Zulieferteilen meistens in der eigenen Motorenfabrik gebaut ... und alles andere?
Siehste!
Somit erübrigt sich "wundern".