1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Die ersten Kilometer im Red Elk

Die ersten Kilometer im Red Elk

Volvo S60 1 (R)

heja

er fährt sich super und gefällt mir immer mehr,
ist einfach eine stattliche erscheinung wie sie nicht an jeder ecke steht und sieht echt, für mich, toll aus,
anbei ein paar gewünschte bilder, speziell für XC70D5 , kann dir die farbe nur ans herz legen, aber schau selbst

gruß

horst

73 Antworten

´Trotz verspätung...Glückwunsch zur Farbauswahl!
Einfach ein Prachtelch!
Die Farbe könnte meinem nachstenXC70 auch passen!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Einfach ein Prachtelch!

Der sähe dann so aus!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der sähe dann so aus!

Genial, dass man den "Schwiegermuttersarg" auch in Wagenfarbe kriegt!!!

Wirklich tolles Rot!! Bin sauer, dass man bei VOLVO bei der Auswahl des Autos keine vernünftigen Farbmuster bekommt.....so viele Farben gibt's ja nun wahrlich nicht bei denen!!!!

Gruss Michael (der gespannt ist, wann er das erstemal so einen "Bordeaux-Elch" in Natura sieht!)

Re: Re: an alle meine ersten eindrücke und antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁

Aber er hat ja trotzdem die Tastatur!???? Ist die denn für irgendwas "zuständig"???

Und noch was:

Ich habe gerade umbestellt!!! 😁

Gruß

Martin

im ernst, das finde ich ja super, sollten uns doch mal irgendwo treffen wenn du deinen roten hast

zu deiner frage mit der tastatur, du bedienst das menü von radio und CD, wie du auf dem foto siehst fast identisch mit der tastatur bei telefon, am lenkrad fehlen ohne telefon auch zwei tasten, die zu anwählen und die stummschaltung

gruß
horst

Re: Re: Re: an alle meine ersten eindrücke und antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche

*neidischbin*

Mensch Martin,
gute Entscheidung. Die Farbe ist ja sowas von spitze - und es fährt sie nicht jeder !

@hotxc90:
Diese Dankes"rede" ist echt oscarverdächtig. Und Dein Fahrbericht...Junge, Junge, da hast Du Dir aber ne Menge Zeit für genommen. War Deine Frau in der Zeit mit dem Red-Elk unterwegs???😁

Viel Spaß noch mit dem neuen Gefährt und allzeit Gute Fahrt; wir haben die Entscheidung keine Sekunde bereut.

Was sagen eigentlich Eure Frauen zum neuen Auto? Ich freu mich auch über weibliche Fahreindrücke und Infos zum Handling.

LG Bianca,
die Martin am Freitag mal fragen muss, wie es mit einer Red-Elk-Taufe im Mai aussieht 🙂

hallo schneggsche

der fahrbericht war recht schnell geschrieben da blieb meiner frau keine zeit mir den elch zu entführen und ausserdem 😛 war meine frau dabei als ich ihn eingefahren habe also knappe 1000 km fast am stück und das auf landstrassen in wunderschöner lanschaft, zum glück noch bei strahlender sonne, da hat sie erst recht spät gemerkt auf was sie sich da eingelassen hat, aber momentan möchte sie erst mal wieder kürzere strecken, aber gefallen hat es auch meiner frau, nur mit dem sitzen hatte sie halt abends leichte probleme, das ist auch bei sehr guten sitzen etwas heftig 😉 ich bin es gewohnt auch mal mehr als 10 stunden am stück zu fahren

gruß
horst

Zitat:

Original geschrieben von hotxc90

Red Elk mit AHK von Westfalia, ohne den Bürzel gefällt mir das besser, ihr seht die AHK nicht 😉
das ist gut so, so wollte ich es haben, das teil liegt gut verstaut im kofferraum

Hi Horst,

würdest Du bitte noch ein Foto machen, das den Aufnahmeschacht der AHK zeigt. Wieviel hast Du jetzt dafür bezahlt?

Gruß JJ

sehr spät, aber nicht minder von Herzen, wünsche ich Dir alles Gute mit dem wunderschönen Elch!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

PS mein nächster wir auch wieder farbig

Glückwunsch!

Spät, aber reichlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Großelch!
Da ich (für mich) noch nie einen Neuwagen gekauft habe, blieb mir bisher auch die Farbwahl erspart... Mein V70 hat "veneziarot" als Farbbezeichnung, aber einen Unterschied würde man wohl nur feststellen können, wenn beide nebeneinander stünden. Ich denke, dass eher die Bezeichnung denn die Farbe unterschiedlich ist.
Ich finde die Farbe jedenfalls supi und freue mich besonders daran aus dem Einheitsbrei schwarz/silber herauszuleuchten - und das wird Dir mit diesem Dickschiff ganz besonders leicht fallen.
Ich gebe allerdings zu, dass die Farbe bei Sonnenschein am besten zur Geltung kommt und wenn er gewaschen ist....
lG Richard
der heute in der Waschanlage wieder 2cm Scheematsch vom Elch gepellt hat

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Hi Horst,

würdest Du bitte noch ein Foto machen, das den Aufnahmeschacht der AHK zeigt. Wieviel hast Du jetzt dafür bezahlt?

Gruß JJ

hallo JJ90

das erste foto zeigt den aufnahmeschacht mit abdeckung, das zweite wenn die abdeckung entfernt ist und dann noch den zughacken, für die kupplung habe ich im zubeörhandel komplett mit original volvo elektrosatz 390,00 euro bezahlt und dann beim freundlichen einbauen lassen, mit den rückfahrwarnern, die ich leider zu spät nachgeordert hatte und deshalb nachträglich eingebaut wurden, darum kann ich dir zu den genauen einbaukosten der AHK keine angaben machen

ich hoffe die fotos zeigen was du sehen wolltest, es wird auch noch einmal die heckschürze nachgearbeitet das mir das so noch nicht gefällt

gruß

horst

Zitat:

Hi Horst,

Gruß JJ

foto 2

Zitat:

Hi Horst,

Gruß JJ

foto 3

Re: Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Spät, aber reichlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Großelch!
Da ich (für mich) noch nie einen Neuwagen gekauft habe, blieb mir bisher auch die Farbwahl erspart... Mein V70 hat "veneziarot" als Farbbezeichnung, aber einen Unterschied würde man wohl nur feststellen können, wenn beide nebeneinander stünden. Ich denke, dass eher die Bezeichnung denn die Farbe unterschiedlich ist.
Ich finde die Farbe jedenfalls supi und freue mich besonders daran aus dem Einheitsbrei schwarz/silber herauszuleuchten - und das wird Dir mit diesem Dickschiff ganz besonders leicht fallen.
Ich gebe allerdings zu, dass die Farbe bei Sonnenschein am besten zur Geltung kommt und wenn er gewaschen ist....
lG Richard
der heute in der Waschanlage wieder 2cm Scheematsch vom Elch gepellt hat

danke für die glückwünsche dingodog, selbst wenn die farbe erst bei sonne und sauber so richtig strahlt, schön finde ich sie eigentlich immer recht schön

gruß
horst

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

sehr spät, aber nicht minder von Herzen, wünsche ich Dir alles Gute mit dem wunderschönen Elch!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

PS mein nächster wir auch wieder farbig

hallo stephan, ich danke auch dir für die guten wünsche

gruß
horst

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Einfach ein Prachtelch!

Gruß Martin

danke martin, manchmal wird halt ein gewisses risiko zur farbe auch belohnt

gruß
horst

Deine Antwort