Die erste Panne
Guten Abend zusammen,
wenn ich schon um 2-3 Tage bei der Erstauslieferung überholt wurde bin ich wenigstens der erste hier mit einer richtigen Panne 😛
Heute auf der Autobahn, nach 500 km strammer Fahrt, meinte mein neuer A4 das er nicht mehr mag.
Erst lief er nicht schneller als 120 km/h, dann nur noch 80 km/h und die Waranzeige für die Motorelektronik blinkte.
Nachdem der Lastwagen auf der rechte Spur immer näher aufrückte bin ich auf den Pannenstreifen und in eine gerade auftauchende Betriebsausfahrt reingefahren - die kam wie gerufen.
Kein Verkehr mehr von hinten, kein Risiko, keine Warnblinkanlage, kann im Wagn sitzenbleiben, Spitze.
Audi Hotline angerufen, beschrieben wo ich stehe und nach ein paar Minuten rief mich mein Abschlepper an.
Dauert etwa 45 Minuten - na toll.
Ich also die Standheizung angeschmissen und mein Adressbuch im MMI komplett überarbeitet, das wollte ich schon länger mal machen. Dabei Musik von der Festplatte genossen und schon war der Schlepper da - etwas früh, ich war mit den Adressen noch nicht ganz fertig und wollte an sich noch einen Kollegen in Canada anrufen 🙄
OK, Musi aus, Standheizung aus, den blauen Schatz auf den Abschlepper gezogen und ab zum Audi Händler. Es war bereits 19:30 Uhr, aber die hatten schon einen Ersatzwagen bereitsgestellt, auch einen neuen A4, aber mit sehr magerer Ausstattung. Papierkram unterschrieben, Wagen mitgenommen und ab nach Hause.
Morgen telefoniert der Mechaniker mich an um durchzufunken was defekt ist- ich werde berichten.
Fazit: Audi Hotline & Service funktionieren gut, schnell & freundlich. Und die Panne als solche ist, da sie mich kein Geld kostet, weniger ärgerlich als eher nur lästig.
Morgen erzähle ich mal was mir am Ersatzwagen aufgefallen ist, ich fand es interessant von einem fast voll ausgestatteten in einer "eher mageren" zu steigen (ich glaube es ist ein Ambition, hat Teilledersportsitze und diese Hologramm-Blenden).
Und jetzt genieße ich nach insgesamt 600 km Fahrt ein Flens - Prost 😁
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
wenn ich schon um 2-3 Tage bei der Erstauslieferung überholt wurde bin ich wenigstens der erste hier mit einer richtigen Panne 😛
Heute auf der Autobahn, nach 500 km strammer Fahrt, meinte mein neuer A4 das er nicht mehr mag.
Erst lief er nicht schneller als 120 km/h, dann nur noch 80 km/h und die Waranzeige für die Motorelektronik blinkte.
Nachdem der Lastwagen auf der rechte Spur immer näher aufrückte bin ich auf den Pannenstreifen und in eine gerade auftauchende Betriebsausfahrt reingefahren - die kam wie gerufen.
Kein Verkehr mehr von hinten, kein Risiko, keine Warnblinkanlage, kann im Wagn sitzenbleiben, Spitze.
Audi Hotline angerufen, beschrieben wo ich stehe und nach ein paar Minuten rief mich mein Abschlepper an.
Dauert etwa 45 Minuten - na toll.
Ich also die Standheizung angeschmissen und mein Adressbuch im MMI komplett überarbeitet, das wollte ich schon länger mal machen. Dabei Musik von der Festplatte genossen und schon war der Schlepper da - etwas früh, ich war mit den Adressen noch nicht ganz fertig und wollte an sich noch einen Kollegen in Canada anrufen 🙄
OK, Musi aus, Standheizung aus, den blauen Schatz auf den Abschlepper gezogen und ab zum Audi Händler. Es war bereits 19:30 Uhr, aber die hatten schon einen Ersatzwagen bereitsgestellt, auch einen neuen A4, aber mit sehr magerer Ausstattung. Papierkram unterschrieben, Wagen mitgenommen und ab nach Hause.
Morgen telefoniert der Mechaniker mich an um durchzufunken was defekt ist- ich werde berichten.
Fazit: Audi Hotline & Service funktionieren gut, schnell & freundlich. Und die Panne als solche ist, da sie mich kein Geld kostet, weniger ärgerlich als eher nur lästig.
Morgen erzähle ich mal was mir am Ersatzwagen aufgefallen ist, ich fand es interessant von einem fast voll ausgestatteten in einer "eher mageren" zu steigen (ich glaube es ist ein Ambition, hat Teilledersportsitze und diese Hologramm-Blenden).
Und jetzt genieße ich nach insgesamt 600 km Fahrt ein Flens - Prost 😁
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Komisch. Selber nur den kleinsten Motor und winzige Felgen und dann beschweren, dass der Mietwagen nackt ist, nur weil der kein Navi und Leder hat ? 😕Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Der Ersatzwagen ist Brillantschwarz, nicht unbedingt meine Farbe. Die Sitze sind Sportsitze in Stoff und er hat das Concert Radio drin. Sonst ist er wie schon gesagt sehr nackt.
Manche Leute haben Ansprüche.
🙂 Na, heute nicht gut geschlafen? 😉
Es fehlen an wichtigen Dingen das Leder, das DVD-Navi, das B&O System, AMI mit meiner Musi dran, das Autotelefon, der Advanced Key, der elektrische Fahrersitz, die Isofixhaken für die Sitze meiner Bälger, das Xenon, die Standheizung, der Parkpilot, die drei Zonen Klima, die Automatischen Schaltungen für Licht und Wischer und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Der ist wirklich SEHR nackt 🙄
Und wie Havana schon schrieb, ich denke nicht das ich mich beschwert habe, oder? Ich wollte Euch lediglich an meinem persönlichen Vergleich teilhaben lassen - und habe sowohl den Händler gelobt als auch die Panne recht locker genommen denke ich mal, gell?
Also, bitte etwas geschmeidiger sein 😉
Einen GTI hätte ich übrigens auch gerne als Leihwagen genommen, den 5er Golf bin ich noch nie gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von FP23
... kleine Felgen haben nichts mit Austattung zu tun 😉
Stimmt, das muss einem wichtig sein - und mir ist es das nicht 😛
Hallo Friescan,
hört sich nach einem defekt des "Steuergerätes" an,
oder vielleicht doch bei hoher Geschwindigkeit einen "falschen Gang" eingelegt?😁
Mmmmh, werde lesen!😛
Gruß / Sunny
Naja, find es schon peinlich, das so eine Premium Marke sich sowas leistet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mattepanger
Naja, find es schon peinlich, das so eine Premium Marke sich sowas leistet.
Hallo,
"Sie" sind peinlich!!😁😁😁😁
Und mach Dich "weg" aus dem Forum, weil "solche" sind -nicht- Aussagegekräftig zu den anstehenden Problemen!😛
Gruß / Sunny
also grob würd ich behaupten das bei dem a4 den er jetzt hat bestimmt über 10000 euro sonderausstattung fehlen das würde ich dann schon als nackt bezeichnen da hat er schon recht. Das is das Geld was der ganze Golf von dir noch wert ist 🙂 (ist nicht böse gemeint aber halt die wahrheit)
Es steht nichts im Fehlerspeicher aber die Lampe ging an hmm
also wie gesagt ich sag immer noch Motorschaden
wie schauts einfach sitzmässig aus Sportsitze zu den normalen starker unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
.....wie schauts einfach sitzmässig aus Sportsitze zu den normalen starker unterschied?.....
Das ist ja das wenige was der Leihwagen hat - Sportsitze (ohne Sitzheizung, hatte ich obern vergessen 😁 )
Und die untercheiden sich nicht zu meinen, ausser halt in der verstellung und dem Vergleich Stoff/Leder.
Bequem sind sie und de Stoff empfinge ich auch als angenehm straff, sind schon nicht schlecht. Wer nicht unbedingt Leder haben möchte macht da sicher nichts falsches.
Zitat:
also grob würd ich behaupten das bei dem a4 den er jetzt hat bestimmt über 10000 euro sonderausstattung fehlen das würde ich dann schon als nackt bezeichnen da hat er schon recht. Das is das Geld was der ganze Golf von dir noch wert ist 🙂 (ist nicht böse gemeint aber halt die wahrheit)
Das wär mir aber neu, das ein Golf innerhalb von 1,5 Jahren nur noch 40% Wert hat. Und was nützt mir die übelste Ausstattung wenn das Auto nicht vorwärts geht und ich vor jedem Golf Tdi Angst haben muss, dass der mich überholt. 😛
Angst haben vorm ueberholt werden?
Fahr Seat Marbella! 34 Power-PS!
@qwertzuiopasdfg:
Ej guck mal en Je Te Ih. 😎
Ne nur'n GT mit Schwanzverlängerung. 🙁
Ich glaube Du bist hier "etwas" verkehrt.😕 Noch viel Spass im Sandkasten. 😁
Holger
Zitat:
Das wär mir aber neu, das ein Golf innerhalb von 1,5 Jahren nur noch 40% Wert hat. Und was nützt mir die übelste Ausstattung wenn das Auto nicht vorwärts geht und ich vor jedem Golf Tdi Angst haben muss, dass der mich überholt. 😛Zitat:
Es hat ja jeder seine eigenen Ansprüche, was Ausstattungswünsche und Leistung angeht. Der eine will halt einfach nur Leistung und den interessiert die Innenausstattung nicht, wobei dies in den wenigsten Fällen bei "normalen" Autos der Fall ist, sondern eher bei reinrassiegen Sportwagen wie 911 GT3. Bei Autos der Mittelklasse spielt die Ausstattung sicher eine größere Rolle und bei heutigen Benzinpreisen greifen sicher nicht wenige eher zum kleineren Motor und nehmen für das gesparte Geld lieber noch etwas Ausstattung dazu. In der Folge spart man dann beim Bezinverbrauch, Versicherung etc. Und bei der heutigen Verkehrssituation ist der Unterschied was Ankunftszeiten angeht zwischen einem 2.0 oder 2.7TDI wohl eher marginal. Höchstens der Spaßfaktor ist etwas höher.
Sehe ich ja täglich bei mir.
Ich frage mich, woher du dir das Recht nimmst, die Präferenzen anderer zu kritisieren.
Ich würde mir ja auch nie erlauben, deinen Felgengeschmack zu kritisieren, nur weil bei mir eine Felge teurer ist, als dein ganzer Satz. 😉
Du solltest dir also mal überlegen, wie du deine Meinung äußerst, der Ton macht die Musik!!!
Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich auch lieber einen fast vollausgestatteten 2.0TDI wie einen leeren 3.0TDI. Für die über 10.000€ Grundpreisunterschied kriegt man schon eine Menge netter Gimmicks.
Also ich finde gute Wahl von Friescan.
Hoffe dein Schaden hält sich in Grenzen.
Golf GT TSI tornadorot / MFD2 DVD mit Ipod Adapter + AUX, GTI Front + Seitenschweller + Heckschürze + Frontspoilerlippe + Dachkantenspoiler + Pedale, 18" Detroits, ED30 Schaltknauf + Lenkrad + Handbremse, Individual Einstiegsleisten, Hella Linsenscheinwerfer, Votex Leds und die üblichen Extras.
Suche Ford Mustang 1. Serie, am liebsten als Cabrio, keinen Schrot, nur den 289er V8, Angebote willkommen
ich glaub über seine ausstattung brauch man sich garnicht unterhalten 😉
@ Themenstarter:
Ich hoffe, dass sich das ganze schnellstens regelt und du wieder dein Auto samt deiner ziemlich guten Ausstattung wiederbekommst 🙂 Weekend ist ja bald vorbei 😉
Zitat:
Das wär mir aber neu, das ein Golf innerhalb von 1,5 Jahren nur noch 40% Wert hat. Und was nützt mir die übelste Ausstattung wenn das Auto nicht vorwärts geht und ich vor jedem Golf Tdi Angst haben muss, dass der mich überholt. 😛Zitat:
was der is schon so alt ich bin von ner tageszulassung ausgegangen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8E
Hallo Friescan,hört sich nach einem defekt des "Steuergerätes" an,
Ja, war auch mein erster Gedanke, denn wenn überhaupt nix abgespeichert wurde (bei dieser Fehlerhistorie) dann muss das Steuergerät eigentlich schon mal einen weg haben. Wäre natürlich auch das angenehmste, was den Reparaturaufwand etc. betrifft!
Naja...an alle anderen hier...Back to Topic wäre vllt. mal wieder angebracht, denn so gegenseitige Anmachdinger brauch doch hier wirklich niemand?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Ja, war auch mein erster Gedanke, denn wenn überhaupt nix abgespeichert wurde (bei dieser Fehlerhistorie) dann muss das Steuergerät eigentlich schon mal einen weg haben. Wäre natürlich auch das angenehmste, was den Reparaturaufwand etc. betrifft!Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8E
Hallo Friescan,hört sich nach einem defekt des "Steuergerätes" an,
Naja...an alle anderen hier...Back to Topic wäre vllt. mal wieder angebracht, denn so gegenseitige Anmachdinger brauch doch hier wirklich niemand?!?!
nur wieso verliert er leistung wenn das steuergerät defekt ist
Sollte das steuergerät einen treffer haben wärs doch eher spontan aufgetretten und nicht erst ein wenig leistungsverlust dann ein wenig mehr bis garnixmehr und wenn man ihn dann wieder anlassen will hört man im endeffekt das er härter läuft und nich wirklich angeht
natürlich muss ich euch auch recht geben er würde erstma in notlauf gehen wenn was nicht hinhaut
das wäre aber eine stufe und nicht 2 genauso wie wenn er in notlauf wäre sollte er so auch weiterlaufen und nicht irgendwann aufgeben
im fehlerspeicher sollte aber so oder so was sein möglicherweise hat das steuergerät einen hau und daraus ist der Motorschaden dann entstanden 🙂