Die erste Inspektion!

VW Passat B5/3B

Unser Passat zeigt an, dass er noch 3000 km bis zu seiner ersten Inspektion hatl! Er wird dann ca. 31.000 km gelaufen sein! Was machen die bei diesem Service und lohnt es sich wohl, dass man bei zwei oder drei Werkstätten mal die Preise anfragt?
Beim Öl werden die wohl richtig hinlangen, oder?

18 Antworten

hallo
also mein passi war auch bei der ersten inspektion 30000km beim vw händler und die inspektion hat mich 311€ gekostet mit neuen wischern 30€ wenn man die wischer abzieht kommt man auf 280€ fand den preis aber schon hart

die scheinwerfer haben die auch gemacht haben bei mir auch gewackelt aber der hat mir gesagt die wurden nur wieder befestigt ich weiss nicht ob neue eingebaut haben glaube ich nicht aber sie wacklen nicht mehr

Mehr als 300 € ist aber schon eine Menge! Ich habe jetzt Angebote von 225 - 276 Euro gehabt, ohne Wischer! 68 - 80 Euro werden für das Öl noch abgezogen, bleiben ca. 150 für die reine Inspekt.! 50 € ( 20 % ) Differenz in den Angeboten finde ich heftig!! 30 € für Wischer?? Günstig!! Habe gestern welche für 38 € gesehen, von Bosch!!

Nur mal so am Rande:

Hab in der CZ 86€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt. Das Öl habe ich selbst mitgebracht (kommen also nochmal 37,50€ dazu). Ist ne offizielle VW Niederlassung mit deutschem Besitzer. Alles inkl. Mob.-Garantie etc.
Macht also zusammen 123,50€.
Billiger geht es wohl kaum. Außerdem wissen die Leute in dem Autohaus noch was das Wort "SERVICE" bedeutet.
Hatte meine Beiden VW´s jetz schon mehrmals dort und bin mehr als zufrieden.

Gruß

Olly

Wir sind aus dem Sauerland! Bei den Spritpreisen kann man nur noch in der Nähe bleiben! Wenn man das mit einem Urlaub verbinden könnte, das wäre schon was!!