Die erste Beule :(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gerade rückwärts vom Parkplatz vor eine Ampel "gerollt" Der Parkpilot (oder auch ich 🙁 ) haben leider nicht schnell genug reagiert und schon ist es passiert 🙁

Nun eine Frage an die Fachmänner: Durch den Aufprall hat sich das Blech vor der Kofferraumklappe (Kante, auf die man von oben draufguckt) leicht nach oben gedrückt! Ist dieses aus Plastik, welches lackiert ist oder ist es Blech und man könnte es vielleicht "ausbessern" lassen?
Ist zwar nichts wildes aber mich stört`s derbe 🙁

POLOHUNTER

24 Antworten

lol!

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Nimm die und lasse Sie lackieren!
Kannst Dir noch Rückfahrsensoren einbauen die kosten nicht die Welt,.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Mike

Hehe, jetzt kommt der Witz: DIE HAB ICH 🙂

Es hat 2x piep gemacht und da war`s auch schon passiert 🙁

Naja, war gestern bei VW: AUF JEDEN FALL MÜSSE DIE STOßSTANGE AUSGETAUSCHT WERDEN UND WIR MÜSSTEN GUCKEN, WAS DRUNTER LOS SEI!

Vater hat sich das "Beulchen" gestern angeschaut und sich kaputtgelacht: Wegen so einem "Dellchen" würde sich das nicht lohnen und ich solle auf die nächste Ampel warten 🙂

POLOHUNTER

Zitat:

Vater hat sich das "Beulchen" ....und ich solle auf die nächste Ampel warten

Also dein Vater scheint ja viel von deinen Fahrkünsten zu halten 🙂

Aber keine Panik ich habe da eine Patentlösung für euch !!

Als Erstes kaufst du dir ein Dachgepäckträger.....ach schau einfach das Bild an

Patentlösung

Wie geil 🙂 Wie geschaffen für mich 🙂

Danke für deinen Vorschlag und wenn du nächstes Mal sowas krankes über die Bahn flitzen siehst, weißte, wer drin sitzt 🙂

POLOHUNTER

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für deinen Vorschlag und wenn du nächstes Mal sowas krankes über die Bahn flitzen siehst, weißte, wer drin sitzt

Ach keine Ursache. Wir Gölfer müssen ja zusammenhalten.

Solltest du mir damit allerdings auf der Mosel oder dem Rhein begegnen hast du was falsch verstanden 🙂

hi there!

tja, nachdem ich die beule noch nicht gesehen hab ist's schwer zu beurteilen, aber "drunter" gucken kann nicht verkehrt sein. die ganze sache dazu abmontieren zu müssen halte ich für übertrieben, da muß man auch so reinblicken können....

kannst ein foto machen und posten? dann kann man sich wortwörtlich ein besseres bild davon machen....

cheers, jochen

Falls der Kofferraumunterboden auch verzogen ist ,
wird es eine unangenehme Sache . Schau mal 'runter, oder im Kofferraum unter die Matte.
opaboris

Ich werd heute Abend mal ein Bildchen davon machen, aber ich muss echt sagen: Je mehr ich drauf gucke, umso weniger stört`s mich! Ist halt ne kleine Welle oben drin und wer`s nicht weiß, sieht`s auch nicht. Was mich ein wenig wundert: Als der VW-Typ gehört hat, dass es ne Dienstfahrt war, fing er plötzlich an mit: Ja, Stoßstange auswechseln, drunter gucken, ach guck mal, da ist ja noch was schief, könnte aber auch schon von Werk aus so sein.....l Hörte sich an, als hätte der wieder das Geld gerochen und wollte deshalb richtig Gas geben!

hi!

normalerweise sollte man seinem werkstättenmeister schon vertrauen können! aber es stimmt leider, wenn die das wort versicherung hören haben sie ganz große €-zeichen in den augen ....

bei meinem 4er hatte ich übrigens ähnliches, da ist mir anscheinend auch mal einer hintendrauf bzw. ich bin wo dran und hab's nicht gemerkt, sodaß die stoßstange kratzspuren von der kofferraumdeckel-unterkante hatte.... nach 3 mal waschen und "trockenrubbeln" war's nicht mehr sichtbar....

cheers, jochen

Also, bevor ich die Bilder reinstelle, nochmal: Oben auf der Kante (lackierte Leiste vor der Klappe) ist ne kleine Welle, die man erst extrem sieht, wenn es sich in der Kofferraumklappe spiegelt! Unten in dem Plastik (Schürze?) ist der Aufschlag schon deutlicher zu sehen: Gehste mit dem Finger drüber, merkste zwei "Knubel", die durch das hochschieben des Plastiks entstanden sind! Ist "aus heutiger Sicht 🙂" kein Weltuntergang mehr, da Vater es so locker genommen hat! 🙂 Man ärgert sich halt, weil`s trotz des Parkpiloten passiert ist

POLOHUNTER

P.S. Heute Abend schau ich mal, ob das mit den Pics klappt

Deine Antwort