Die Diesel-Frage: Premium oder nicht?
Demnächst ist ja mein Wagen da. *hust*
Hat jemand schon "Langzeitvergleichsstudien" angestellt zwischen normalem Diesel und Premium-Diesel?
Wie unterscheiden die sich eigentlich in der Theorie? (ist mein erster Selbstzünder...)
Macht sich das in der Praxis bemerkbar?
Habe mich dafür entschieden, einen eigenen Thread zu erstellen, in dem das auf 100 Seiten kontrovers diskutiert werden kann, statt das im OT untergehen zu lassen. 😁
Beste Antwort im Thema
es gibt deutliche Unterschiede. So ist z.B. beim Premium-Diesel Deine Brieftasche entscheidend früher geleert.
129 Antworten
Zitat:
@Mister_Hankey schrieb am 7. März 2022 um 09:45:29 Uhr:
Zitat:
@macace schrieb am 7. März 2022 um 06:42:18 Uhr:
Moin,
Ich fahre Ultimate von Aral, weil es der einzige Premiumdiesel ist, der keinen Biodiesel drinDas stimmt so nicht. Shell V-Power hat ebenfalls kein Bioanteil drin, sowohl bei Benzin als auch bei Diesel. Dies ist ebenfalls ein Vorteil, gerade bei Motorrädern oder Oldtimer, die immer sehr lange stehen.
Was jedoch noch ein Unterschied macht, Ultimate Diesel hat das ganze Jahr Winterzusatz drin und ist bis -30°C, beim V-Power ist das nur über die Wintermonate.
ABER:
Beide Premiumdiesel sind dann bis -30°C, der normale Winterdiesel nur bis-22°C. Das bedeutet, dass der Wagen auch bei -10...20°C mit dem Premium besser anspringt.
Bist du sicher,dass V-power Diesel keinen Bio Anteil hat? Bei meiner Shell Tanke ist an der Zapfsäule vom V-Power auch ein B7 Schriftzug angebracht.
Gruß Timo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel mit Zusatzstoff oder Premiumdiesel tanken?' überführt.]
Beim V-Power Diesel wird mittlerweile genauso Bio (FAME) beigemischt. Bleibt nur noch Ultimate oder OMV.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel mit Zusatzstoff oder Premiumdiesel tanken?' überführt.]
Hallo.
Hat dann doch auch was Gutes wenns nur 10 Minuten bis
Zur Polnischen Grenze sind. Shell V Power Diesel aktuell 1,42€ und das ist noch Teuer. An einer Freien Tankstelle Diesel 1,28€ je weiter ins Land um so Günstigere.
Ja ich bin mir sicher das V Power kein Bioanteile hat.
Habe das letztes Jahr sogar fotografiert, stand auf der Zapfsäule als Werbung.
Beim Diesel max.0,1% Biodiesel.
Bei Benzin max.0.7% Biodiesel.
Mit ein bißchen Zeit finde ich das auch wieder und lade es hoch.
Ist eines der Hauptgründe, wieso ich es auch in meine Motoräder schütte.