die bösen polizisten :(
am montag am abend hat mich die pozilei in einer unmittelbaren nachbargasse von mir aufgehalten nur weil ich im lächerlichen 30er zu schnell gefahre bin. das kostete mich dann einmal 21€
zu nächst wurde die flasche vodka und der stroh 60 beanstandet, den ich mir gerade für eine party geholt habe. wo ich dann sowieso zu fuss hingegangen wäre. dann wollten sie das pannendreieck und verbanszeug sehn und sonstige übliche ausweise bla bla. und dann gings los. haben sie denn dies und das typisiert... NEIN! alles was ich verändert habe muss bis am nächsten dienstag wieder herunten sein. wenigstens haben sie gesagt dn schaltknauf und die pedale kann ich oben lassen.. für die bräuhte ich (idiotischer weise) zwar auch eine abe aber das ist nicht so schlimm.
naja jetzt kann ich mich am wochenende gleich einmal an die arbeit machen! lächerlich jetzt hätte er gerade diesen leichten sportlichen touch gehabt 🙁
aber zum glück haben die das wichtigste nicht gesehen: meine anderen federn und dämpfer 😉
aber sie haben von einer anzeige abgesehen und ich soll am dienstag nur mal mit dem zurückgebauten wagen bei der pozilei station vorbeischaun und ihnen zeigen dass alles wieder ordnungsgemäss ist.
das ärgerliche ist ja das mein wagen eh nicht so arghl umgebaut ist , da fahren ärgere calibra und golfs umadum... war wieda mal mein PECH! 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Moin Misa,
was machst Du denn schon so früh an Deiner Kiste? Kein Bett? 🙂
Jackson5
Doch schon ,aber der Hund muß raus und die Kinder zur Schule und ich irgendwannmal arbeiten.
Was ist mit dir ,ham se dich aus dem Bett geschmissen*gg*?
Ja, mein elektronischer Butler war der Meinung, dass es Zeit wäre, sich aus dem Bett zu hieven. Ist zwar immer recht früh, aber wer früh bei der Arbeit ist, hat auch bei Bedarf etwas Luft zum schieben. Und evt nachmittags ne Stunde früher zu Hause zu sein, ist mir lieber, als mich morgends dann zu den anderen in den Stau zu stellen, die erst später fahren.
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von Mr. MV6
Zitat: Naja da hast Du ja den Beweis dass Ihr etwas kleinlich seid !!
Na, so ist das wiederum nicht! Aber Sprass muss doch sein. *zwinker*
Wenn die Österreichen über die Nordendeutschen lästern , gibts immer was zu LAchen !
mfg Hans
Ähnliche Themen
Oder Westungarn ... 🙂
Vom Fahrstil her sind die Österreicher auf jeden Fall eine Mischung aus bayrischen Rentnern und südosteuropäischen Rennfahrern 😁
Jackson5
ja eintragen ist sicher eine möglichkeit 😉
aber ich hab es noch nichteinmal probiert, weil ich immer gehört habe, dass das ganze scheiss teuer ist.
tja ein wenig kleinlich sind sie bei uns schon.
aber im endeffekt bin ich froh, dass meine taferln ned weg sind.
natürlich kann man soviel alk mitnehmen wie man will, aber es war halt schon später und die flaschen waren beide schon angefangt. aber es gab dann eh kein problem, weil ich mich ja eh ned dumm gestellt hab.
wieso ich das hier poste? einfach weil ich meinen frust irgendwo ablassen wollte und ich finde das sich die polizei viel zu stark anscheisst. das gilt nicht nur fürs auto sondern generell!
da die meisten tuningteile für opel aus deutschland kommen, bekommt man normaler weise eine abe die nur für deutschland gilt.
diesen zettel kann ich also gleich als klopapier verwenden.
Hey ,
@Roadfly
Wenn Du genau hinsiehst steht auf vielen Teilen die Du käufst ABE-EG die gilt dann auch in "Östereichen" seit ein paar "Tagen".
Weil offiziell seid ihr ja dabei, ;-)).
Gruß Micha
@Jackson5
Wieso Visum,bin doch immer noch illegal hier.
Aber *pscht*weiss keiner muss unter uns bleiben
Re: und?
Zitat:
Original geschrieben von neublitz
...ich verstehe die heutige Generation nicht!
Wir haben früher einfach alles beim TÜV eintragen lassen was eingetragen werden musste oder sonst die ABE mitgeschleppt. Ist das denn so schwer? Und was nicht eingertagen werden kann gehört auch nicht an das Fahrzeug, weil es wahrscheinlich gefährlich und deshalb auch zurecht verboten oder einfach nur unsinnig ist.
Sehe ich genauso.
Kann doch nicht so schwer sein....
und wenn ich so eine lächerliche abe-eg habe dann brauch ich das ding nichteinmal typisieren lassen?
das kann ich fast nicht glauben.
aber ist eh egal jetzt bau ich ihn einmal zurück und dann im nächsten sommmer möchte ich ihn eh fürs gscheite tuning abmelden.
aber die federn + dämpfer lass ich drinnen das ist mir einfach zu aufwendig. mehr als mich nocheinmal kommen zu lasen kann mir ja nicht passieren oder? ausserdem haben sie diese teile bei der knotrolle am montag nicht direkt bemängelt im gegensatz zu den lichtern auspuff usw.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
und wenn ich so eine lächerliche abe-eg habe dann brauch ich das ding nichteinmal typisieren lassen?
das kann ich fast nicht glauben.Glaubs!!!
Wenn du die Teile gekauft hast , gibt es zu fast allen Teile eine ABE mit E- Nummer , bei uns hieß das früher KBA- Nr. . Wenn diese Nummer existend ist gibt es auch eine freigabe . Bei allen Teilen wo dieses nicht ist , sind sie entweder kontrollpflichtig ( Federn Spurplatten etc. ) oder schlicht und einfach Müll.