Die blitze bei nacht
Sagt mal ich habe mich schon öfters gefragt ... wenn ich bei nacht durch die strassen kachel, und da ne blitze stehe ich dass glück habe sie frü genug sehe und dann fernlicht anschalte, sollte die blitze doch geblendet sein und kann mien kennzeichen nicht erfassen oder ??? ... oder wird dieses fast oragne blitzlicht mien fernlicht neutraliesieren ????
hmmm
35 Antworten
Es gibt spezielle fasst unsichtbare Folien die man über sein Nr. Schild ziehen kann womit man es später nicht mehr lesen kann. Gegen Laserfallen gibt es kleine Transponder die man sich hinter den Kühlergrill klemmt, dann kann keine Meßung erfolgen.
Zitat:
Original geschrieben von H0rst
Ein Radarwarner kann nicht vor sog. Starenkästen warnen, weil diese nicht durch Radar messen, sondern induktiv.
Sollte es ein Gerät geben, welches die Frequenzen der Induktionsschleife aus größerer Entfernung 'erkennt', dann würde es auch an vielen Ampeln/Parkhausschranken etc. Alarm machen.
Die einzige effektive Variante ist ein GPS-Navi, welches die Standorte der Blitzen kennt.
Quinzess hat die auch entwickelt. Die funktionieren über GPS und Radarfunk ist auch mit drinnen
Weiß das jetzt einer?
Wegen Foto, wenn Halter weiblich und Fahrer war aber männlich???
@Astra16Vturbo20:
1. Der Hersteller heißt 'Quintezz'
2. Es gibt kein Gerät von diesem Hersteller mit Radarwarner und GPS.
- Modell 'Locator'= GPS
- Modelle 'XT6000/7000/8000' = Radar/Laser-Erkennung
3. Feststehende Blitzgeräte mit Induktionsschleife kann man nicht mit technischem Gerät 'erkennen'! Man kann nur die Standorte erfassen und dann warnen.
@Alexander K:
Sie müssen kein Foto mitschicken. Der Halter ist für das Fahrzeug verantwortlich. D.h. er/sie bekommt die Post. Wenn der Halter behauptet, dass er/sie nicht selbst gefahren ist, kann er/sie das angeben und das Foto kann dies bestätigen.
MfG Horst
Ähnliche Themen
Moin,
Auch diese Folie funktioniert nicht 😁
Da sitzen echt Profis mit professioneller Software ... die einen ähnlichen Aufwand betreiben können, wie Steven Spielberg in Hollywood ...
Und wie soll der Transponder denn helfen ?! Laser ist zwar elektromagnetische Strahlung ... aber diese kann man NUR töten, indem man die entsprechende Auslöschfrequenz kennt und im richtigen Moment sendet. Also ... müßte es ebenfalls ein Laser sein ... *g* Du bemerkst das Problem ?
Macht euch keine Illusionen ... Datt einzige das funktioniert, und nicht verboten ist, ist in der Tat eine Navi-Warnung. Die befindet sich nur in der Grauzone, genauso wie mündliche Warnungen im Radio.
Und ... Soweit Ich nicht gerade träume ... fahre Ich in der Tat in einer Stadt 50 km/h. Spätestens seit mein Vater für 1 km/h drüber (also 51 nach der Toleranz!) zahlen durfte...seh Ich es nicht ein ...die Städte reich und mich Arm zu machen. Spart auch Sprit etwas langsamer zu fahren 😁
MFG Kester
sorry war nen Tippfehler. ich habe den Radarwarner und als ich Karfreitag in Holland war ist hier gleich um die ecke, habe ich mit nen Händler geredet und der hatte mir das gezeigt, dass es über GPS geht und noch auf mobile geräte anschlägt
Zitat:
Original geschrieben von H0rst
Ein Navigatiossystem, welches mir Orte von besonderem Interesse (POI -> Point of Interest) mitteilt, ist m.E. (noch) nicht illegal.
Was möchtest Du denn ab wann bekommen? Meistens muß man was hergeben - manchmal sogar den Führerschein. Aber eine Quittung bekommst Du immer... 🙂
Ansonsten hilft der Bußgeldkatalog
also ich hätte gerne:
1. Hamburger
1x Große Pommes, das möchte ich für 10Km/h zu schnell
für 20 darfs dann schon ein Großes Menü mit dem Hamburger royal TS sein.
also hergeben wollte ich eigentlich nichts...aber meinen führerschein können die gerne haben, ich hab nämlich keinen o_0( noch 5Monate *wart* *freu!!*)
Quittung fliegt bei mir eh in Müll brauch ich auch net...
MFG
ps. bitte net ernstnehmen ;-)
ja ja, die rasante Jugend,
bin in meinen 2 1/2 Jahren bisher erst einmal geblitzt worden und wie gesagt PDA´s oder Navis mit Warnung liegen in der Grauzone, aber irgendwie finde ich keinen kostenlosen Blitzer Warner für Mobile Navigator European Ediation, wer sowas hat
bitte melden, fahre schon relativ gern mit dem Ding
MFG
Burnout
Das ist doch irgendwie das Prob in D, oder... man zahlt für 51km/h die gleiche Strafe wie für 59km/h. Also fahr ich entweder absolut brav oder gleich Tacho 60. Naja, das geht jetzt zu tief..
also blitzwarner über navi ist denk ich mal nicht verboten, es kann sich ja auch einer hinstellen mit dem schild ACHTUNG BLITZ, aber habt ihr mal nachgedacht, wenn die mit mobilen blitzern arbeiten?
Bei uns haben sie nämlich nur mobile und die für die Ampeln.
und zur laser abwehr hab ich mal nen bericht gesehen, dass das sehr schwer ist, weil der laser noch vor dem bereich des störsenders gemessen hat.
Hallo
Und Navi-Warnung vor Mobilen Geräten geht auch nicht, wie auch.
Die Dinger sind mobil, d.h. ändern Ihren Standort mehrmals täglich.
Ebensooft müsstet Ihr die Navi-Software updaten.
Da müsste man schon ein Handy ans Navi hängen.
Doch von den Online-Kosten kann man ne Menge Strafzettel zahlen.
Servus
Thomas
klar gegen mobile Blitzer kann man nix machen, oder kann da die TMC Box auch sowas empfangen bzw wird sówas gesendet 😁
haltet euch an den Verkehr und gut is und wenn mal Gas drücken - dann bitte auf bekanntem Teretorium oder der Hauseigenen Teststrecke -
Euer Burnout
Ich denke auch so 5-10kmh drüber ist mal vertretbar, und mit allen anderes sachen wie nummernschild bekleben macht ihr euch das leben nur unnötig schwer, da das alles nichts bringt. Genauso wie die abwehr gegen die laser... wie soll das funktionieren? die Polizei "schießt" ein licht (laser) auf dich und dann gucken die wann das wieder da ist und aus der entfernung und der geschwindigkeit kann man das tempo errechnen... das einzige was funktioniert ist schlangenlienen fahren, da das licht nicht direkt zurückgeworfen wird und abgelenkt wird... oder einfach immer ohne Nummernschild fahren... Nein mal ernsthaft lasst so nen scheiß sein... die Polizei hält euch nicht an, wenn ihr 5 kmh drüber fahrt (einzelfälle ausgeschlossen)
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion007
Ich denke auch so 5-10kmh drüber ist mal vertretbar, und mit allen anderes sachen wie nummernschild bekleben macht ihr euch das leben nur unnötig schwer, da das alles nichts bringt. Genauso wie die abwehr gegen die laser... wie soll das funktionieren? die Polizei "schießt" ein licht (laser) auf dich und dann gucken die wann das wieder da ist und aus der entfernung und der geschwindigkeit kann man das tempo errechnen... das einzige was funktioniert ist schlangenlienen fahren, da das licht nicht direkt zurückgeworfen wird und abgelenkt wird... oder einfach immer ohne Nummernschild fahren... Nein mal ernsthaft lasst so nen scheiß sein... die Polizei hält euch nicht an, wenn ihr 5 kmh drüber fahrt (einzelfälle ausgeschlossen)
natürlich funktioniert das! diese elektronischen geräte die du dir hintern grill klemmst senden signale auf gleicher wellenlänge und das in einem extremen übermaß, der sender (lasergerät) kann nun nicht mehr eindeutig das abgesendetet signal unterscheiden und zeigt nur "???" an.... ist so!
Hmm... und wenn die dann ein paar hundert Meter weiter dich rausziehen weil du so nen komischen Wert ergeben hast und die das Ding sehen sind die bestimmt nicht sehr erfreut... Würd sagen dass man am besten so fährt, dass man, falls man geblitzt wird "nur" eine Geldstrafe zahlen muss...
Es gibt auch für den Winter so ne Art "Schneespray", das spühst du dir aufs Nummernschild und es sieht so aus als sei dein Nummernschild durch den Schnee komplett weiss und nicht mehr erkennbar...
Im Sommer is das natürlich schlecht *gg*
Aber wie schon gesagt... die ganzen Folien etc sind völliger Mist und funktionieren nicht!