Die blitze bei nacht
Sagt mal ich habe mich schon öfters gefragt ... wenn ich bei nacht durch die strassen kachel, und da ne blitze stehe ich dass glück habe sie frü genug sehe und dann fernlicht anschalte, sollte die blitze doch geblendet sein und kann mien kennzeichen nicht erfassen oder ??? ... oder wird dieses fast oragne blitzlicht mien fernlicht neutraliesieren ????
hmmm
35 Antworten
ja man sollte immer verantwortungsvoll fahren, stimmt! sie werden dich nicht so aus jux rausziehen, es seih denn du bist der einzigste seid stunden der diese strecke fährt und die wirklich langeweile haben 🙂 , denn sämtliche Messergebnisse sind falsch-messungen. die cops stehen hier alle paar monate mit dem laserteil vor meiner haustür (30er zone), da kann man den schön über die schulter schauen. messtrecke sind ca. 150 meter und alle 3-4 autos ist mal einer dabei der nicht gemessen werden kann, den halten sie dann nicht an und nehmen die karre auseinander...
Achso...gut zu wissen 😁
Aber nichts desto trotz find ich sollte man auf jeden Fall angemessen fahren... Ein Navi als Warner für Stare Kästen is sehr praktisch...aber ich glaub wenn man einmal an so nem Ding vorbeifährt merkt man sich den Standort wenns auf einer "Standartroute" is...
Zitat:
Original geschrieben von Poloholic
... Ein Navi als Warner für Stare Kästen is sehr praktisch...
bedingt....
Ich bin der Meinung man fühlt sich mit so einem Warner zu sicher. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Leute die sowas im Auto haben notorische zu schnell Fahrer sind 😉 und deshalb dauernd Gefahr laufen von mobilen Blitzern/Lasern erfasst zu werden.
Moin,
Wollen wir uns über Theorie der Auslöschung von elektromagnetischer Strahlung unterhalten ?!
Ich denke das ist nicht nötig. Damit du einen LASER auslöschen kannst, musst Du erstens die Frequenz der Lasers kennen und zweitens den STRAHL des Lasers treffen, damit Du den Auslöschen kannst. Denn Auslöschung funktioniert nur Additiv (Also Berg und Tal der Welle), da der Laser monochromatisch ist, musst du sowohl B als auch E Vektor gleichzeitig erwischen.
Ein Transponder sendet jedoch NICHT in dem Wellenbereich. Wäre dem so, hättest Du ja vor deinem Auto permanent Dunkelheit, und das Licht deiner Scheinwerfer würde ebenfalls verändert werden.
Nö ... datt funktioniert nicht. Das "jammen" würde nur funktionieren, wenn du vorm Auto z.B. hunderte von Laserblitzen erzeugen würdest. Schließlich kann man Radiosignale auch nur mit Radiosignalen STÖREN, und nicht mit nem Monitor.
Helfen könnte ein Transponder ALLERHÖCHSTENS gegen eine Radarmessung.
MFG Kester