Die blaue Kuh ist da :)

Audi Q7 1 (4L)

So, bin gerade zur Tür reingekommen, konnte mich nicht loseisen von der Kuh.

Fahrzeugübergabe hat reibungslos geklappt, hatte einen netten Herren , der sich 2 Std Zeit genommen hat .

Kuh ist einwandfrei, konnt keine Fehler finden, muß sagen der Abholraum ist sehr dunkel, geht gar nicht , meine Kuh stand auch noch unterm Balkon, also noch dunkler..

Da der Audi Mensch aber eine Taschenlampe hatte um den Motor auszuleuchten hab ich mir die gleich mal geschnappt und bin auf Erkundungstour gegangen.

Was ich sehr unglücklich gelöst finde ist die Abdeckung der el. Anhängerkupplung.

Da ist unter der Stoßstange ein billiges Plastikteil davor, das man kaum abbekommt, Audi Mensch hatte seine Mühe , geschweige denn wieder dran bekommt .

Das Teil wird nach ein paar Fahrten so dermaßen dreckig sein, was macht man dann damit wenn man die AHK verwendet ? Das dreckige Ding ins Auto legen?
Das Ding lebt nciht lange so billig wies gemacht ist , aber egal..

Ansonsten lauf ich nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend ....

Beim Zwischenstop an einer Raststätte wurde ich gleich von neugierigen Mitmenschen umzingelt .
Muß sagen habe selten ein Auto erlebt das so nen Aufriss macht 😉 😉

Die Farbe ist auch top.
Habe auch Fotos gemacht, leider war es schon fast dunkel, daher kommt die Farbe auf den Bildern nicht so rüber wie sie tatsächlich ist .

Die Kuh steht jetzt vor meiner Garage (Garage ist leider noch nicht leergeräumt für so eine große Kuh)

Morgen bekommen die Nachbarn einen Schock;-) hehe

Also bin super happy,
Das Einzige das Probleme macht ist dieses Bluetooth Sim Acces Profile.
Habe Motorola V3i, kann über Freisprechanlage telefonieren und aich Telefonbuch über MMI einlesen , aber nur wenn das Telefon das Auto sucht , sprich die Strahlung bzw Handy nicht deaktiviert wird wie man mir sagte, andersherum kann das Auto das Handy nicht finden. Doch das müßte es um das Sim Acces Systrem zu nutzen.

Fand das merkwürdig , man gab mir dann ne Liste mit kompatiblen Telefonen , das waren nur Nokia und BenQ.
Eine ganz andere Liste als ich damals bei Bestellung im Aug im Internet hatte .
Man sagte mir es sei jetzt auch ein neueres System, da gingen nur noch die Handys auf der aktuellen Liste.
Sehr unlogisch und glaub auch noch ncith so ganz was mir erzählt wurde ....
Muß ich nochmal nachforschen, vielleicht wisst Ihr ja was ?

LG, Silke

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silky

Dennie warst Du heut mit ner Kuh in München ?

Nee, in München bin ich erst wieder Ende Januar. Bis dahin daheim im Rhein-Main-Gebiet und ab nächste Woche erst mal UUUUUUUUUUUUUUUUUUUURlaub... (So nötig hatte ich den schon lange nicht mehr...🙁)

Na Silky kommt die Kuh mit unter den Baum????
Die schönsten Geschenke macht man (Frau) sich ja bekanntlich selbst.

Frohes Fest Chris

Hi Chris,

ja das ist so meine Weihnachtskuh :-)
Aber untern Baum kommt die mir nicht mehr , wenn dann in den Wald so wie die von Bodo :-)

Freu mich schon aufs Putzen..

Aber bin eh dauernd am Felgen Waschen ...der nette NAchbar von nebenan geht plötzlich immer an meinem Garagenvorplatz vorbei und läßt seinen 2m Hund , der nur 2 Mal am Tag rauskommt jedesmal ne 2 Liter Ladung an mein hinteres Rad pinkeln und sobald ich zu mir in den Reitstall fahre kommen mind 5 freilaufende Hunde die das auf 100 m riechen und gleich erst mal dagegenpinkeln müssen ..

Manchmal frag ich mich echt ! Jaja, die lieben Nachbarn..

Silky, mach einfach mal n Weidezaungerät von deiner Pferdekoppel an die Felge...auch der 2Meter Hund pieselt dann nurnoch einmal dran und das beste ist, der Nachbar merkt nichtmal, warum seinem Bello das pullern keinen Spass mehr macht. 🙂

mfg OCB

Ähnliche Themen

der nette NAchbar von nebenan geht plötzlich immer an meinem Garagenvorplatz vorbei und läßt seinen 2m Hund , der nur 2 Mal am Tag rauskommt jedesmal ne 2 Liter Ladung an mein hinteres Rad pinkeln
----------------------------------------------------------------------
Na dem Wauwau würd ich die Lust daran aber gehörig verpies...äääh, vermiesen... 😎

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Na dem Wauwau würd ich die Lust daran aber gehörig verpies...äääh, vermiesen... 😎

So aus der Entfernung sagt sich das leicht. Wenn der Köter erst mal vor dir steht, bist'e bestimmt anderer Meinung 😁

Ich denke, man sollte mit dem Nachbarn mal ein paar Takte "reden". Der is wohl irgendwann von der Spur abgekommen. Ich glaub es hackt!

MfG
roughneck

Das mit dem Wiedezaun wär natürlich ne möglichkeit ;-)

Ich m ein könnt ihr Euch das vorstellen, da hol ich den Wagen am Sa frisch ab Werk , stell ihn daheim ab , geh voller Freude ne halbe Stunde später nochmal raus um die Kuh anzuglotzen ... da wundere ich mich was so gräßlich stinkt , bin ums ganze Auto rum und hab die Stelle erschnüffelt ;-)

Ich sag Euch das stinkt ..dem armen Hund platzt fast immer die Blase weil sie so wenig Gassi gehn , da hat er immer gleich 2 Lilter und die lassen sie ihn an mein Auto pissen.

Komischerweise hat er gegen meinen Pajero der immer schön eingedreckt war nie gepinkelt ...noch dazu wird der Hund immer an einer sehr kurzen Leine gahalten... ist ja dann wohl klar was läuft ...;-))))))

bald herrscht Krieg der Gartenzwerge ;-))))))

....also der Hund kann ja wohl nix dafür.....es ist grundsätzlich IMMER der Besitzer ! Somit den Weidezaun dem Besitzer um den Hals legen !

vielleicht pieselt ja auch der Nachbar ran und silky hat sich nur verrochen...😉

ich verriech mich nie , das war der Hund, der tierische ;-)

da wäre ein Mazda wohl besser gewesen ( Mazda-WERBUNG)!!!!

Stimmt ! Nur müßte es auch das Herrchen erwischen :-)

Hallo sylki,

versuche es mal mit konzentriertem Salmiakgeist aus der Apotheke (2,50 Euro),
natürlich nicht auf die "heilige" Q,

das Zeug in eine alte Fensterreiniger Sprühflasche und damit einen kleinen Kreis um deine Q auf den Boden gespritzt (unschädlich für die Umwelt) nicht selbst mit der Nase unmittelbar an der Flasche riechen.

Dann leg dich auf die Lauer und halte dir schon mal den Bauch (falls vorhanden).

Dein vierbeiniger Freund wird ca 1m vor der Q schlagartig auf drei Beinen abdrehen (das vierte hatte er ja schon in freudiger Erwartung gehoben).

Das ganze 2-3 Tage wiederholen und du wirst sehen, auch ohne "Nachbehandlung" wird dein kleiner vierbeiniger Freund um dein
Auto einen großen Bogen machen (für so was haben Hunde ein Gedächtniss wie Elefanten).

Mir hat es schon bei mehreren "Felgenpissern" geholfen.

Damit jetzt kein Aufschrei vom Tierschutzbund kommt:
Hatte selbst jahrelang einen Hund, aber einen "erzogenen", welcher daher auch von den mobilen Nachbarn akzeptiert wurde.

Urinfreie Weihnachten

Fliegerbaer

Hi Fliegerbaer, vielen Dank für den Tipp,
habe es schon mal mit diesem "Antikot " Zeug probiert , hat nix geholfen , will dem Hund ja nix Böses tun , hatte ja bis vor kurzem noch 2 Hunde .

Der Nachbar ist mir übrigens vorhin begegnet und meinte , nettes neues Auto , das istz ja das Non Plus Ultra..

Ich meinte dann: schön dass es dem Hund gefällt, man merkt und riecht es ! ;-)))))

Nur mal so zur Andacht:
Ammoniumhydroxid-Lösungen mit mehr als 10% Anteil von Ammoniak wirken leicht ätzend. Einatmen über einen längeren Zeitraum kann zu Impotenz führen, z. B. im Tabakrauch von Zigaretten.
Verschlucken von Ammoniakwasser ruft heftige Schmerzen, Magenkatarrh, blutiges Erbrechen, Lungen- und Stimmschädigungen hervor, die oft tödlichen Ausgang haben. Weiterhin greift es die Augen an.
Da als primäres Verdunstungsprodukt Ammoniak entsteht, gelten des Weiteren die Gefahren dieser Substanz auch für die Dämpfe von Salmiakgeist.

Deine Antwort