Die besten Reifen!

Audi A3

Hallo allerseits,

da meine Sommerreifen imo der totale Mist sind (Bridgestone 16"😉, superlaut und unkomfortabel, möchte ich mir im Sommer 17"er mit GUTEN Reifen kaufen.

Hier haben ja extrem viele 17" Felgen, da wollte ich mal fragen welchen Reifen Ihr besonders empfehlen könnt. Von den Testberichten im Netz scheint der Goodyear Eagle F1 der beste zu sein, hat den vielleicht jemand von Euch?

Danke für Eure Antworten.

Greetz

77 Antworten

also ich kann über den p-zero bei nässe
net klagen...... (17er/45 225)

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

also ich kann über den p-zero bei nässe
net klagen...... (17er/45 225)

Aber bei über 1,6t schiebt er schon gewaltig bei Regen

kann ich net so sagen

daddy´s a4 Cab hat >1800kg und auch p-zero´s
drauf und auch 0 probleme (allerdings hat er
235/40 18er)

aber wer weiß schon ob wir die gleichen hatten,
von den p-zeros gibts ja genug varianten

Zitat:

kann ich net so sagen

aber wer weiß schon ob wir die gleichen hatten,
von den p-zeros gibts ja genug varianten

Eben, muß nacher eh nochmal Gassi fahren, dann guck ich mal nach was für p-zeros es sind.

Grüße FanbertA3

Ähnliche Themen

sag dann ma bescheid ,ich ahb immer noch meine
Winter(Fahrrad-)Reifen drauf...... scheiß dinger,

Zitat:

sag dann ma bescheid ,ich ahb immer noch meine
Winter(Fahrrad-)Reifen drauf...... scheiß dinger,

Ich doch auch ( wenns so weiter schneit wirds vor mitte April nix mit Sommerreifen 🙁 ) , aber wenns Auto aus der Garage is komm ich beser an die Sommerreifen ran 😁

Grüße FanbertA3

mein liegen beim 😁.............

Es sind Rosso

asymmetrisch 😁 ?

ich bin der meinúng ,dass ich die hab

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Entschuldigt meine Unwissenheit. Was ist eine Felgenschutzkante und wie erkenn ich ob mein Reifen eine hat?

Das ist ne Gummiwulst, die über dem Felgenhorn etwas raussteht, damit die Felge beim Bordsteinkontakt etwas geschützt ist. Bei einem starken Rempler nützt sie jedoch auch nix mehr!

Gruß Gerd

Ich habe werkseitigs den Pirelli P Zero Rosso in 17x225x45 (denke ich mal) erhalten. Ich bin den Sommer lang (April - Oktober) gefahren und hab damit etwa 13000 Kilometer zurückgelegt.

Wenig AB, hauptsächlich kurvige landstrassen. *3.2literwollenausgefahrenwerden*

Der halt in kurven bei nässe ging so, war aber doch hin und wieder einwenig zu rutschig für meinen geschmack. Trocken aber sensationell, anbremsen, einlenken und weg... 😁

Beim aufziehen der Winterräder hat mir der Reifenhändler den Pneu gezeigt und weg war das profil, noch etwa 3-4mm rest (Restlaufleistung ca. 3000km oder Teststrecke 🙂 ). Er meint bei zügiger kurven Fahrt kann das passieren und der Pirelle sei eher ein weicher reifen.

Er hat mir nun für diesen Sommer den Conti Sport Contact II empfohlen mit langer laufleistung (ca. 20000km bei meiner Fahrweise).

Ist das wirklich ne gute wahl?

Gruss aus der Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von NewToA3

Er hat mir nun für diesen Sommer den Conti Sport Contact II empfohlen mit langer laufleistung (ca. 20000km bei meiner Fahrweise).

Ist das wirklich ne gute wahl?

Gruss aus der Schweiz!

Der Conti CS2 ist ein guter Reifen. Bei zügiger Fahrweise hat er bei mir 18000-19000km gehalten. Restprofil 2-3mm. Auf trockener Fahrbahn hat er wirklich geklebt. Bei Nässe und da besonders beim Aquaplaning war der Reifen aber nicht so prickelnd.

Gruß

Raoul

hehe, gute frage - jeder favorisiert irgendwie genau den reifen, den sein vorredner aufs derbste runtergeredet hat!!!

ich finde es ist, ähnlich wie bei der fahrzeugauswahl, eine sehr individuelle sache. welche präferenzen du setzt kannst nur DU genau sagen, und entsprechend für dich definieren.
alles sind markenreifen und ALLE haben stärken und schwächen.
was sollte geantwortet werden, wenn hier die frage aufgeworfen wird: Welches ist das BESTE AUTO? erfahrungen??? empfehlungen???

ich glaube JEDER kann sich ausmalen, wie diese frage ausdiskutiert werden würde!!! 😉

obwohl - luschtig wärs schon - also: welches auto soll ich mir kaufen, weil´s das BESTE ist??? (diese frage im A3-forum zu stellen, mit der signatur eines bestellten 8PL ist sicherlich überflüssig!) 😉

gruss,

ToppA

@ToppA75:

Genau das selbe hatte ich mir auch schon gedacht :-) Der Thread war aber ja auch dazu gedacht die Vor und Nachteile der einzelnen Reifen rauszukriegen, und das hat ja geklappt :-) Habe mir heute die Parabolfelgen mit Michelin Pilot Primacy bei Ebay ersteigert, übermorgen werden die wohl ankommen, hoffentlich wie in der Auktion beschrieben nagelneu, 0km gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

@ToppA75:

Habe mir heute die Parabolfelgen mit Michelin Pilot Primacy bei Ebay ersteigert,

die Parabolfelgen hab ich vorgestern das erstemal im original gesehen, die sehen ja voll geil aus..würden mir auch zusagen!

gruß Gerd

Deine Antwort