Die besten Reifen!

Audi A3

Hallo allerseits,

da meine Sommerreifen imo der totale Mist sind (Bridgestone 16"😉, superlaut und unkomfortabel, möchte ich mir im Sommer 17"er mit GUTEN Reifen kaufen.

Hier haben ja extrem viele 17" Felgen, da wollte ich mal fragen welchen Reifen Ihr besonders empfehlen könnt. Von den Testberichten im Netz scheint der Goodyear Eagle F1 der beste zu sein, hat den vielleicht jemand von Euch?

Danke für Eure Antworten.

Greetz

77 Antworten

Hi Raoul,

danke Für Deine schnelle Antwort.

Es ist definitiv so, daß die zwei blauen Streifen an der Aussenseite sind, die Reifen sind ja auch schon auf Felgen montiert (sieht man auf dem Foto etwas schlecht). Und es gibt auch den Outside-Schriftzug. Das ist aber alles unproblematisch, denn richtig montiert sind sie ja. Rotation oder sowas steht da jedoch nirgends, deshalb bin ich ja auch verunsichert. Möglich wäre ja, daß man mir fälschlicherweise vier linke bzw. rechte Räder geliefert hat statt zwei für jeweils links und rechts.

Ich hab die beiden Räder auf dem Foto so nebeneinandergestellt, wie sie auf einer Achse montiert wären. Das Profil ist dann eben genau vertauscht und das kommt mir komisch vor...

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ich hab die beiden Räder auf dem Foto so nebeneinandergestellt, wie sie auf einer Achse montiert wären. Das Profil ist dann eben genau vertauscht und das kommt mir komisch vor...

Gruß, Testsieger

Das ist bei asymmetrischen Profil völlig normal!!

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Das ist bei asymmetrischen Profil völlig normal!!

Raoul

Ok, super, genau das wollte ich im Grunde hören. Hatte auch was von asymmetrischem Profil gelesen, wusste aber nicht, daß das damit gemeint ist.

Dann kann ich die Reifen ja die Tage aufziehen lassen, bestens.

Gruß, Testsieger

Deine Antwort