Die besten 100 F1-Piloten aller Zeiten

Damit sich die ewigen Diskussionen um die besten Piloten nicht dauernd in den einzelnen Rennthreads abspielen, hier ein kleiner Aufhänger und Vorschlag für ein künftiges diesbezügliches Sammelbecken:

http://jalopnik.com/.../...ss-number-one-in-list-of-top-100-f1-drivers

Endlich mal ein Thema, wo's subjektiver nicht zu und her gehen kann. Ich bspw. bin mit ca. 80 Positionen nicht einverstanden. Macht aber nichts. 😉

Haut rein, Jungs! Aber denkt daran, ist nicht etwa 'ne Bibel ... ist die Meinung eines einzelnen Autors.

Salut
Alfan

Beste Antwort im Thema

Naja, wirklich viel kann man zu der Liste nicht sagen...

Eigentlich müsste es folgendermaßen aussehen:

1. Michael Schumacher
1, 3. Ayrton Senna

Und danach kommt Lichtjahre lang GAR NICHTS! schon gar kein Hamilton oder Hill!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

......
Klar erinnere ich mich an dieses Rennen, in der letzten Runde wurde er von J.Villeneuve überholt.
Ich erinnere mich auch an das Saisonfinale 1994 in Adeleaide, ein kommentar erübrigt sich zu diesem Rennen.
Jetzt bin ich ein wenig überfordert.

Ich dachte, wir unterhalten uns in lockerer Art und Weise über einen unserer Lieblings-Fahrer und seine Top-Leistung in einem völlig unterirdischen Auto, sein riesiges Pech damals, und Du schleppst den Schumi an?

Wie schon so oft geschrieben .... HIER muss ich wirklich nicht alles begreifen.

Salut
Alfan

PS. Es ist nie gut, wenn der Frust pathologische Züge anzunehmen droht. Aber ... es hat trotzdem Spass gemacht, mit Dir über Damon Hill zu philosophieren. Auch wenn der Spass von extrem kurzer Dauer war. Falls Du Lust hast, weiter über Damon Hill zu sprechen, lass es mich bitte wissen.

???????

Der Damon Hill hat nicht nur ein gutes Rennen gefahren.

Damals in Adeleaide ist er auch super gefahren und hatte dann Pech, ich wollte sicherlich nicht mit dem M.Schumacher anfangen.

Naja, wirklich viel kann man zu der Liste nicht sagen...

Eigentlich müsste es folgendermaßen aussehen:

1. Michael Schumacher
1, 3. Ayrton Senna

Und danach kommt Lichtjahre lang GAR NICHTS! schon gar kein Hamilton oder Hill!

Hi Alfan,

ein gewisses Schmunzeln konnte ich mir bei dieser Liste nicht verkneifen, genauso wie bei einigen Posts hier. Sterling Moss hat dort seine subjektive Meinung niedergelegt und einige springen sofort darauf an, anstatt, dass man die Meinung von Sterling Moss hinterfragt bzw. toleriert.

Sicherlich würde jeder hier die Liste in einer anderen Reihenfolge schreiben und viele Namen würden dort nicht mal auftauchen, wobei ich da eher an die älteren Herren denke😉

Es ist nett für mich zu sehen, wie die Meinung des Herrn Moss in dieser Richtung ist. Ich spreche ihm seine Meinung nicht ab und deswegen werde ich mich nicht aufregen, warum die Liste so aussieht. Das sollten einige sich auch mal durch den Kopf gehen lassen und nicht auf alles einsteigen. Ich will Dir Alfan sicherlich nicht unterstellen, dass Du zündeln wolltest🙂

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

..Sterling Moss hat dort seine subjektive Meinung niedergelegt und einige springen sofort darauf an, anstatt, dass man die Meinung von Sterling Moss hinterfragt bzw. toleriert.
...... Ich will Dir Alfan sicherlich nicht unterstellen, dass Du zündeln wolltest🙂

Grüße

globalwalker

Hi globalwalker

Du hast eigentlich mit allem Recht, was Du sagst. Nur der Autor ist nicht der gute Stirling ... so überheblich wäre er nicht, sich selbst an 1 zu setzen 😉. Es ist ein altgedienter, selbstverständlich englischer F1-Journalist, soviel ich weiss ... kann man auch im Link nachlesen ...

Zweitens, werter ilovebytes ... der TE hatte nicht die Intension, hier für Zündstoff zu sorgen, wenn auch er eine gewisse Sorge sicherlich hegte, dass eben passieren kann, was gerade passiert. Warum nur ist der Mensch wohl so berechenbar? Und warum versucht er nie, ich wiederhole NIE, vielleicht einen Blick hinter die Fassade von etwas zu werfen, anstelle gleich loszutrompeten und von Anfang an "verbrennt die Hexe" zu schreien?

Ich sehe beide Listen, die erste wie auch die zweite, als hervorragende Beweise dafür, dass jeder hier im Forum ein kleines bisschen Recht hat, mit allem was er sagt. Weder die Fachwelt, noch die Hobbie-F1-Profis sind sich nämlich auch nur annähernd darin einig, wer denn nun der beste, zweitbeste, 34., 96. oder schlechteste Fahrer aller Zeiten war.

Aber alle haben das Gefühl, sie müssen dazu ein Buch schreiben oder die Öffentlichkeit an ihrer persönlichen Meinung teilhaben lassen.

Auch hier im Forum sind viele zu 100% davon überzeugt zu wissen, wer denn nun über wem steht. Selten warum zwar, aber dass es so ist, darüber besteht eigentlich nie der geringste Zweifel 😉.

Ja, ich hatte einen Hintergedanken, als ich diesen Thread eröffnet habe. Und ich habe gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde. Noch ist Zeit, die Beile zu begraben und sich an dieser amüsanten Liste mit einer gesunden Portion Humor, ohne allzugrosse Ernsthaftigkeit und allzeit mit einem Augenzwinkern, gegenseitig ein wenig zu reiben ohne gleich zuzuschlagen.

@xmann

Da ich es auch im zweiten Anlauf nicht geschafft habe, Dir zu sagen, was ich meine, sollten wir es vielleicht bleiben lassen. Mein Fehler, sorry.

Salut
Alfan

Ähnliche Themen

Den besten aller Zeiten zu bestimmen ist ein unmögliches Unterfangen, da sie nicht alle zur selben Zeit und nach den selben Regeln fuhren.

Wenn der Thread allerdings dazu bestimmt ist, zeigen zu wollen, das man einen Massa auch nicht objektiv beurteilen kann, dann war das ein Schuss ins eigene Knie.

Zitat:

Du hast eigentlich mit allem Recht, was Du sagst. Nur der Autor ist nicht der gute Stirling ... so überheblich wäre er nicht, sich selbst an 1 zu setzen 😉. Es ist ein altgedienter, selbstverständlich englischer F1-Journalist, soviel ich weiss ... kann man auch im Link nachlesen ...

😁

man ließt halt manchmal, was man lesen wollte😉 Du hast Recht. Mea culpa.

Zitat:

Ja, ich hatte einen Hintergedanken, als ich diesen Thread eröffnet habe. Und ich habe gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde. Noch ist Zeit, die Beile zu begraben und sich an dieser amüsanten Liste mit einer gesunden Portion Humor, ohne allzugrosse Ernsthaftigkeit und allzeit mit einem Augenzwinkern, gegenseitig ein wenig zu reiben ohne gleich zuzuschlagen.

Wolltest Du doch zündeln😕

Ich hoffe, dass dein Angebot zum begraben des Kriegsbeils von allen angenommen wird, weil ich finde die Liste amüsant und werde mich nicht über die Liste aufregen😉

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

......
Wolltest Du doch zündeln😕

Ich hoffe, dass dein Angebot zum begraben des Kriegsbeils von allen angenommen wird, weil ich finde die Liste amüsant und werde mich nicht über die Liste aufregen😉

Heute scheint nicht mein Tag zu sein, niemand versteht mich. Und weil das so ist, muss ich den Fehler auch bei mir suchen. Werde den Sender neu einstellen und hoffe, dass ich bald wieder richtig empfangen werde ... 😉

Natürlich wollte ich NICHT zündeln. Hatte die vage Hoffnung, dass die Leute den "Wahrheitsgehalt" einer solchen Liste durchaus entsprechend werten können und sich vielleicht eine anregende und amüsante Diskussion darüber ergibt, wer denn nun wirklich der beste F1-Pilot aller Zeiten ist, eine Frage, die nüchtern betrachtet natürlich niemals schlüssig beantwortet werden kann, muss ja auch nicht. Aber, die Hoffnung auf eine heitere Diskussion beginnt zu bröckeln, nur, wie gesagt, noch ist es nicht zu spät.

Ich musste schmunzeln, als ich die Liste las. Deswegen habe ich sie hier auch verlinkt. Und eine zweite obendrauf. Ich hoffe, einige andere können auch schmunzeln und einen trockenen Kommentar zum besten geben. Ich möchte eigentlich nur die vielerorts verhärteten Positionen ein bisschen aufweichen und zeigen, dass alles ein bisschen einfacher geht, wenn man nicht immer alles so todernst nimmt.

Und wenn Smilinho diesen Wink verstanden hätte, hätte er auch festgestellt, dass Massa wirklich - wie von ihm proklamiert - hinter seinen drei erfolgreichen Brasilianer-Fahrerkollegen zu liegen kommt, und hätte es mir genüsslich unter die Nase reiben können. Aber nein, klappt natürlich wieder nicht, meine kleine Scharade ... 😉

Salut
Alfan

Die nervigsten Sachen aller Zeiten:

1. Dämliche, subjektive TopX Listen, am besten noch als Fernsehshow!

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

und schon gehts los (bezieht sich auf den Beitrag von kenshiro )
falls der te das erreichen wollte - gut gemacht 😉 bin schon gespannt wie der thread hier weiterläuft - kann mir momentan ein schmunzeln nicht verkneifen

LG

Tja, da kann ich auch nur schreiben: "und schon geht es los". Was ein Glück, dass du über alles und jeden mit deiner Meinung erhaben bist und mir gnädigerweise noch ein Schmunzeln abringen kannst. Vielen Dank. Ich gelobe Besserung!

@kenshiro
anscheinend bist du ja noch lernfähig - dann ist ja noch nicht alles verloren 🙂

lg

Platz 1-49: Lewis Hamilton
Platz 50-89: Michael Schumacher
Platz 90-100: wird verlost unter allen anderen die jemals in einem F1 gefahren sind

😕

Für mich wär das plausibel...

Zitat:

Und wenn Smilinho diesen Wink verstanden hätte, hätte er auch festgestellt, dass Massa wirklich - wie von ihm proklamiert - hinter seinen drei erfolgreichen Brasilianer-Fahrerkollegen zu liegen kommt, und hätte es mir genüsslich unter die Nase reiben können. Aber nein, klappt natürlich wieder nicht, meine kleine Scharade ... 😉

Salut
Alfan

Wie soll ich`s dir sagen werter Alfan, diese Liste ist schon in Diversen anderen Foren unterwegs gewesen, deshalb hab ich nicht mal reingesehen, weil ich schon länger weiss das die plöd ist.

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Platz 1-49: Lewis Hamilton
Platz 50-89: Michael Schumacher
Platz 90-100: wird verlost unter allen anderen die jemals in einem F1 gefahren sind

Ach komm....

Jeder der WM geworden ist, bekommt automatisch einen Platz auf der Liste🙂 Also mußt Du Lewis und Michael ein paar Plätze klauen, um sie anderweitig verteilen zu können😉

Grüße

globalwalker

Zitat:

Heute scheint nicht mein Tag zu sein, niemand versteht mich. Und weil das so ist, muss ich den Fehler auch bei mir suchen. Werde den Sender neu einstellen und hoffe, dass ich bald wieder richtig empfangen werde ... 😉

Hi Alfan,

irgendwie musste ich die letzten Antworten an dich immer wieder löschen, weil sie in meinen Augen den Beigeschmack hatten, dass ich Salz in deine Wunden gestreut hätte, was ich ganz sicher nicht will🙂

Erhole dich und mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber. Ich würde dich ja gerne einen Chablis einladen, aber leider sind doch ein paar Kilometer zwischen uns.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Den besten aller Zeiten zu bestimmen ist ein unmögliches Unterfangen, da sie nicht alle zur selben Zeit und nach den selben Regeln fuhren.

So schaut es aus. Evtl. hätte Schumacher zu Fangios Zeiten nix gerissen oder Fangio zu Schumachers Zeiten nix.

Deine Antwort