Die Bestellung ändern geht nicht trotz Fehler von Audi im Audi Konfigurator
In September 2018 habe ich einen Audi Q2 bestellt mit voraussichtlichen Lieferungsdatum 9.03.2019.
Für mich war Sicherheit ganz wichtig, deswegen habe ich das Assistenzpakket mitbestellt.
Was ich auch haben wollte ist Audi Side Assist (Warnleuchten im Spiegel um zu warnen wenn Verkehr von hinten kommt).
Im Audi Konfigurator in Belgien, Holland und Frankreich hat Audi einige "Fehler" (kann auch absichtlich so gemacht sein) eingebaut. Beim Anwählen vom Assistenzpakket bekommt Audi Side Assist eine rote Warnung (Kombination mit Assistenzpakket ist nicht möglich) und die 3D Bilder, die auch beim Händler an den Kunden gezeigt werden, lassen Audi Side Assist an den Spiegeln wieder erkennen. Der Kunde glaubt also das Audi Side Assist an Bord ist wenn das Assistenzpakket bestellt wird.
Mitte Januar habe ich entdeckt das Audi Side Assist doch nicht im Pakket enthalten ist.
Beim Nachfrage beim Audi ist es fast zwei Monate vor dem Lieverungsdatum unmöglich noch etwas zu ändern. Mein Fahrzeug sei schon in Produktion und wird also kein Audi Side Assist haben.
Ich habe aber selbst für keine Aenderung gewählt, aber Audi hat wegen eines Fehlers mich zu eine Aenderung gezwungen.
Eigentlich ist diese Situation ganz schmerzlich, das so ein grosses Unternehmen so wenig kümmert um seine Kunden und sein Image. Ich habe jetzt kein Vertrauen in Audi mehr.
Also für mich gillt jetzt ohne das neue Fahrzeug zu haben: NIE WIEDER AUDI!!!!
Vielleicht hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht? Was kann ich da noch machen? Kennt jemand vielleicht noch ein Mitarbeiter bei Audi der/die weiss was Kunden Service bedeutet und die nog etwas machen kann um für mein Problem eine Lösung zu finden?
Snoopy
Beste Antwort im Thema
Warum verbeißt du dich so sehr in das Thema? Das hat ja schon etwas manische Züge.