ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Die Beste Auspuffanlage von Welt....

Die Beste Auspuffanlage von Welt....

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 21:29

Hallo zusammen…

Bin auf der Suche nach ner klanglich schönen Auspuffanlage.

Hab mir hier schon einige Info’s bzgl. Eisenmann ESD Stufe 1, 2, oder 3 geholt. Leider kenn ich niemanden, wo ich mir sowas mal live anhören kann. Was ich gerne hätte wäre ein schöner dumpfer und sonorer Klang. Ist ja leider nicht so leicht bei unseren Turbo-Babe’s!

Also, Eisenmann 1,2 oder 3, oder doch lieber Remus? Oder vielleicht was ganz anderes?!

Wenn’s geht möchte ich nur den ESD tauschen, zur Not würd ich mir noch nen anderen VSD oder ne Attrappe reinhängen.

Hab gestern nen 3,2er beim Freundlichen gesehen. So ein Klang wäre schon mal nicht schlecht….

Aber dafür fehlen mir halt leider 2 Zylinder.

Wie sind eure Erfahrungen, was fahrt ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe Eisenmann Stufe 3 mit einer Race Pipe VSD Attrappe. Ich habe nur nen 180 PS Front aber glaube mir, mehr will kein Mensch an KLANG und LAUTSTÄRKE. :D

Denke mal auf nen 225er mit 2 Rohr Eisenmann Stufe 3 und ner Race Pipe VSD Attrappe musste bei jedem gesichteten Polizei Auto Auskuppeln. ;)

In dem Sinne

am 9. Juni 2004 um 7:26

So ist es. Da kannst Du sicher sein. ;-)))

Ich habe Stufe 2 drin ohne weitere Umbaumassnahmen. Selbst da schaut schon der ein oder andere Polizeimeister, wenn man im relativ humanen Fahrstyle an denen vorbeirollt.

Also immer schön vom Gas...

Gruss

Hi Friends...

ich kann mich dem nur anschließen. NAch endlich 4 Wochen Wartezeit bei Sport Wheels, habe ich meine Eisenmann Stufe 3 Anlage bekommen. Und gleich am WE drunter geschraubt. Super Passgenau, Und ganz ehrlich leute: Der Sound ist DER HAMMER!!!

Obwohl ich die Anlage erst seit Sontag drunter habe wird sie von Tag zu Tag lauter und klingt wie ein heißgemachter Japanischer Racer. Ich befürchte dass die noch lauter wird. Bin noch keine 50 KM gefahren.

Kann ich aber nur empfehlen. Das war mit sicherheit die beste Investition.

Gruß, euer Doc...

Kauf Dir nen Eisenmann, wirst schon nicht enttäuscht sein.

Ich hab die Stufe 2, mehr Sound möchte ich garnicht haben ! Das tiefe Brummen ab 3000 Touren ist der Hammer.

doc lover und die anderen, wie habt ihr das mit dem tüv gemacht bei stufe 3?

Ich habe meine Anlage über die Firma Sport Wheels bezogen. Da war ein Teilegutachten dabei. Nachdem ich die Anlage montiert hatte, bin ich selbst zum TÜV und habe die eintragen lassen. War überhaupt kein Problem. Keine Beanstandung. Warum auch?!

Komischerweise bekommt man aber kein Gutachten, wenn man die Anlage ( Stufe 3 ) direkt über Eisenmann bezieht. Keine Ahnung warum...

Gruß

am 9. Juni 2004 um 12:05

Habt Ihr auch so schöne Erfahrungen bei dem 180 PS Modell (1-Rohranlage) ? Oder ist kommt der Sound erst bei zwei Rohren ???

Wenn du nur den ESD wechselt, bringt es die 1-Rohr-Anlage wohl nicht. Gab hier schon enttäuschte Käufer, die sich beschwerten. Für den 180er 2WD am besten die 2-Rohr Stufe 3 nehmen, dann brauchst du auch keine Illegalen Spielereien wie VSD- oder Kat-Dummies.

am 9. Juni 2004 um 12:37

hey fabius, wieso vom gas? deine ist doch ganz legal eingetragen? ich mach da jedenfalls keine geheimnisse... bei allgemeiner verkehrskontrolle wenn man die sieht schön runterschalten und motorbremse ausnutzen... :D

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

hey fabius, wieso vom gas? deine ist doch ganz legal eingetragen? ich mach da jedenfalls keine geheimnisse... bei allgemeiner verkehrskontrolle wenn man die sieht schön runterschalten und motorbremse ausnutzen... :D

knall, verschluck und brabbel :D

oh wei oh wei. Also ich hab ja beim Treffen in Bielefeld die Stufe 3 von Italoloco sowohl von Innen als auch von Aussen gehört. Ich muss sagen, dass die Anlage von aussen schweinegeil klingt aber von Innen klang es doch manchmal ein wenig, naja, wie soll ich´s ausdrücken, äh, deplaziert ist wohl das richtige wort. Man hat da diesen wunderschönen hochwertigen Innenraum um sich herum und dieses doch extrem undezente Geräusch von hinten. Naja, also ich meine, Stufe 2 gefällt mir besser.

ich hab mir für meinen 180er einen Stufe 1 mit 2x102 günstig gebraucht geschossen. Deswegen Stufe 1 statt 2 bzw. 3. 3 wollte ich ursprünglich haben. Der Vorbesitzer verkaufte den Stuge 1 allerdings, weil er zu laut war. Das lässt hoffen, Sonntag wird geschraubt:)

am 9. Juni 2004 um 13:30

Hi,

kann mir jemand die homepage von eisemann sagen.

gibts vielleicht irgendwo sundfiles zu den einzelnen stufen.

woran erkenne ich die einzelenen stufen (steht nirgends dabei) und was macht den unterschied.

zuletzt:

was kostet es. (zum vergleich, weis jemand, was die serienanlage bei audi 165kw coupe kostet)

gruß

Was heißt hier "Sonntag wird geschraubt..." Samstag treffen wir uns ! Also, Freitag wird geschraubt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Die Beste Auspuffanlage von Welt....