1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Die Batterieleuchte leuchtet und leuchtet

Die Batterieleuchte leuchtet und leuchtet

Ford Scorpio Mk1

Hallo zusammen

Bin heute durch Google auf Euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
Denn.....Ich habe ein Problem.
Ich fahre einen Sierra 2.0 GLX - Typ GBG - 88kw/120PS - Tag der ersten Zulassung 07. 1991

Seit Freitag Mittag leuchtet bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenem Zündschlüssel, die Batterieleuchte im Tacho. Sobald ich das Bremspedal trete, wird das Licht deutlich heller.
Starte ich den Wagen wieder, geht die Lampe aus, alles läuft einwandfrei und die Lampe geht auch die ganze Fahrt über nicht mehr an.
Es scheint aber ausreichend Strom im stehenden Zustand zu fließen, denn heute Morgen ( Samstag ) war die Batterie komplett leer.
Jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut, die ich nun vom -Pol getrennt habe, damit sie nicht wieder direkt leer ist.
Habe schon einiges an Steckern abgezogen und wieder verbunden, habe aber bis jetzt noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell einen Tip für mich?

Gruß Michael

15 Antworten

Hallo zusammen

hatte bis vor kurzem auch noch einen Scorpi
Bei mir fing es an das sich während dem Fahren das Fernlicht eingeschaltet hat.
1.Hilfe: Stecker abgeklemmt für Fernlicht
Dann kam die Suchaktion. Wurde schnell fündig. Mein Sicherungskasten stand, obwohl der Deckel fest montiert war unter Wasser. Von außen nicht ersichtlich. Aber beim zerlegen musste ich feststellen das das seit langem mehr ein Aquarium war als ein Sicherungskasten. Steckplatinen getrocknet, geschliffen, neu verlötet, zusammengebaut und voila...lief wieder bis.....Batterieleuchte leuchtet und das Auto sich nicht mehr mit dem Schlüssel starten ließ. Also, wieder den seltsamen wegen der Spannung folgen und siehe da....
Nächstes Problem. Das Wasser lief vom Sicherungskasten die Kabel hinunter bis zu den Kabel unter der Lenkkonsole und tillten dort weitere Steckverbindungen. Diese auch gereinigt bzw. repariert und seit dem nie wieder ein Problem gehabt.
Ein Ford-Mech hat mir erzählt, das beim Scorpi über dem Sicherungskasten eine Kunststoffblende angebracht ist, die aber mit der Zeit Füße bekommt oder das Zeitliche segnet.
Hoffe meine Kuriosen Erfahrungen mögen euch weiterhelfen.
Gruß Grumpy1978

Deine Antwort