Die App ist intelligent

Macht schon Sinn! ;-)

Asset.PNG.jpg
27 Antworten

Ich fahre auch den PHEV und bekam diese Meldung.

Meilenstein

Wo treibst du dich denn herum?

Oder ist das eine Anspielung auf die "Servicewüste" bei Ford?

Das sind doch einfach Meldungen, die auf dem Kilometerstand beruhen. Dazu braucht es keine Fahrtaufzeichnung.

Dass die irgendwann kommen und nicht, wenn man den Kilometerstand erreicht hat ist natürlich typische Ford-IT.

Was soll ich mit einer App, die mir um 18:35 sagt, das um 14:00 der Ladevorgang anfängt, weil sie sich vor 6 h das letzte Mal aktualisiert hat. Normalerweise sollten sich Daten aktualisieren, wenn man die App aufruft.
So kenne ich das von anderen Apps.

Ähnliche Themen

Die App hat es heute fertig gebracht, mir 50km elektrisch. Reichweite anzuzeigen, das Auto nur 43. Beide Bilder wurden zur gleichen Zeit aufgenommen. Die App war vor 48min aktualisiert laut Foto. Da müssen in der Zeit angesteckt an der Wallbox in der Firma wohl 7km verschwunden sein. Ich werde das der Firma berechnen- so wie es aussieht habe ich zurück gespeist. 😉

OT: Was ist das für ein Display? Ich dachte, es gibt nur mehr das Volldigitale?

PHEV Titanium Bj 04/2020

Ich habe heute die Meldung erhalten das mein Fiesta jetzt schon 30 000 km in drei Jahren gefahren ist. Dabei ist der Erstzulassung 7.2019.

Zitat:

@habanos schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:04:03 Uhr:

Ich habe heute die Meldung erhalten das mein Fiesta jetzt schon 30 000 km in drei Jahren gefahren ist. Dabei ist der Erstzulassung 7.2019.

Ford ist halt seiner Zeit weit voraus. Wobei, ich würde mal nachprüfen, ob Dein Auto vorher nicht schon irgend wo rumgestanden hat.😉

Zitat:

Einmal um die Welt herum....in 1Jahr mehr als 40075km in ihrem Fiesta

Zitat:

Tropenfieber....in 1Jahr eine Strecke in der Länge des südlichen Wendekreises... 36788km...

Zitat:

Uau!..11Monate die Grenzlänge von Brasilien... 33397km

Zitat:

Land der aufgehenden Sonne..10Monate Küstenlinies Japans... 29020km

Zitat:

Mount Everest..8 Monate...Manhatten bis Mount Everest... 24237km

Zitat:

Polarforscher...6 Monate...Nord bis Südpol...20004km

Zitat:

Interkontinetal...3 Monate...Sydney nach Shanghai...15752km

Zitat:

Ein grosser Schritt...1 Monat einmal um den Mond 10972km

.
.
.
.

Heute wieder seltsame Anzeige in der App: App geöffnet- Fahrzeug 51 km Elektrische Reichweite, aktualisiert vor 19 min, App aktualisiert 51 km elektrische Reichweite, aktualisiert vor 20 min, sofort wieder aktualisiert um aktuelle Werte zu erhalten, elektrische Reichweite 43 km gerade aktualisiert 😰
Ist da innerhalb von 20 min die elektrische Reichweite um 8km gesunken, wohlgemerkt an der Wallbox?

Ist bei mir auch so. Und wenn du dann die Pro-Version mal aufrufst, sind es auch sofort 10km weniger

So, jetzt ist die App wirklich intelligent. Ohne Bestätigung der Bedingungen kommt man nicht mehr rein. Bei den vorherigen Versionen konnte man das mit ein paar mal öffnen und schließen umgehen. Ohne Auswahlmöglichkeiten werde ich aber nichts akzeptieren. Dann war’s das mit der App. Kamen eh nur unsinnige Meldungen und Infos.

Deine Antwort