Dickes Endrohr, kleiner Pillermann

Opel Astra F

Hey,

mich würde mal interessieren ob man sowas (Bild) irgendwo kaufen kann od. ob das Eigenbau ist.

Was meint der Tüv eigentlich zu sowas? Darf man an jeden X-beliebigen ESD ein Wunschendrohr bzw. was selbergebautes dranbraten? Im Prinzip ist es ja eine Veränderung am Bauteil - Andererseits beeinflusst das Endrohr aber die Funktion nicht?!?

Danke für die Aufklärung
Jens

79 Antworten

Jo´s garage, wenn ich schon den namen von dem laden hör wird mir kotzübel, das was die ganzen fernsehidioten aud D da verbrechen an autos, is einfach nimmer normal, mal so ne kiste in live gesehn?? da sind die etwas unpassenden spaltmaße von den mattigbreitbauten en scheißdreck gegen, die Jungs produziern nur schrott!!

Zitat:

Original geschrieben von Maja1987

Grüße aus Marienberg 😉

Ich find den Auspuff voll super. (Ok viele denken " So'n käse "😉

Weiss nur nicht genau, ob der passt und so ne ABE brauch ich damit ich keinen ärger mit Polizei bekomme oder wie ?

ja genau. die abe brauchst du, damit das alles legal ist ud dir keiner den tag versauen kann...

und ganz ehrlich das teil ist keinen cent wert. die arbeits und materialkosten belaufen sich da bestimmt auf unter 20€. daran sieht man, dass das nur geldmache ist. 😉

durch mab komm ich sogar bald mal wieder. das auto schreit nach benzin 😁

die ossibullen sind ziemlich heiß auf sowas... find ich optisch auch garnicht mal so übel, ist zumindest nix alltägliches. (und nein, ich bau mir keinen hello kitty auspuff ans auto 🙄 )

ne "universal-abe" für solche spielerei wäre garnichtmal verkehrt...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die ossibullen sind ziemlich heiß auf sowas...

also bimmel 🙄

Ähnliche Themen

War heute bei der Dekra fragen, die meinten, dass man bei so Endrohren generell keine ABE braucht, solange sie nicht fest mit dem Fahrzeug verschweist sind. War danach mal bei ATU und da gibts auch keine ABE zu den ATU Endrohren.

Den Preis find ich bei dem Katzenauspuff eigentlich gut. Gibt wesentlich teurerer und unspektakulärere 🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290239462951

Soll ich mich dann bei einer eventuellen Polizeikontrolle auf die Dekra beziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die ossibullen sind ziemlich heiß auf sowas...
also bimmel 🙄

is so... 😮

wo warst du bei der dekra fragen? bestimmt nicht in dresden - oder? die lassen sich zu soner aussage nicht hinreißen 😉

mit der polizei brauchste garnicht diskutieren... die wollen was schriftliches haben, sonst gibts mängelkarte od. stilllegung. da kannst du 10 mal beteuern dass die dekra xy gesagt hat. spätestens wenn du da mit der polizei aufkreuzt weiss dein prüfer nix mehr von der besagten aussage

kommt immer drauf an, wo das endrohr dran soll... an meine friedrichanlage durfte dran was will... (ich hab nen achsbogen-90°-abgewinkelt als endrohr dran)
in anderen gutachten ist egnau festgelegt was da für ein endrohr dranzusein hat

am schönsten wirds in den neuen bundesländern wenn man während der zeit eines größeren autotreffen ( blitz hits / blasen und co ) an die grundlegend gelangweilten beamten der Bereitschaftspolizei gerät.

was denn die haben doch immer tierisch ahnung von dem was die einem erzählen 🙄 😁

Zitat:

IMMER tierisch ahnung

der war gut 😁

Zitat:

was denn die haben doch immer tierisch ahnung von dem was die einem erzählen 🙄

😁

Manchmal behaupten sie das so! Ist aber nicht immer so!!! Und ne "Gusche" können sie auch ziehen, hab ich schon selber miterleben können. Hihi...

Zitat:

Original geschrieben von Maja1987

War heute bei der Dekra fragen, die meinten, dass man bei so Endrohren generell keine ABE braucht, solange sie nicht fest mit dem Fahrzeug verschweist sind. War danach mal bei ATU und da gibts auch keine ABE zu den ATU Endrohren.
Soll ich mich dann bei einer eventuellen Polizeikontrolle auf die Dekra beziehen ?

wenn du noch solange warten kannst frag ich am freitag mal meinen prüfer. mal sehen was der dazu sagt.

hast du noch den orginalen esd? da sieht das doch total scheiße aus, weil der ja nach unten gebogen sind?!

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

weil der ja nach unten gebogen sind?!

wie meinst´n das?

hallo das sieht doch scharf aus...ich hab so nen richtig gebogenen, ich glaub der gehörte mal zu einem diesel, aber was will man für nen 5er aufm schrott verlangen...im notfall kann man das ja absägen

Werde mir den Hello Kitty Auspuff mal bestellen und kucken obs Probleme mit grün/weiss gibt 🙂

Wird schon klappen. Bisher haben fast alle gemeint, dass Auspuffendstücke die geschraubt werden nicht TÜV-relevant sind.

dann wollen wir aber fotos sehen 😉

meinste das hält wenn du das mit ner schelle festmachst?

PS: ebaylink -> ne technische zeichnung mit cm-angaben macht auch nen sehr professionellen eindruck 🙄

Deine Antwort