1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dicker Kratzer und feine Kratzer im BlackMagic Lack

Dicker Kratzer und feine Kratzer im BlackMagic Lack

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits,

ich habe nun seit einiger Zeit hauchdünne kreisförmige Kratzer in meinem schwarzen Lack (Black Magic). Besonders bei Sonneneinfall (auf der Motorhaube) sind die mir ein Dorn im Auge, woher auch immer die kommen. Kann ich diese feinen Kratzer per Hand rauspolieren, wenn ja...was für Polierwerkzeug/mittel empfehlt ihr mir?
Andererseits habe ich seit einigen Monaten schon einen Schlüsselkratzer in der Beifahrertür. Ich nehme an, dass meine Teilkasko da kein Geld dazu gibt? Habe nun einen Kostenvoranschlag machen lassen, komplette Lackierung an Beifahrertür soll 250€ kosten. Gibt es da auch billigere Varianten bzw. wie ist der Preis?

Danke für die Hilfe

gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

@Corsa

.....komisch, bei mir war der Klarlack und der Lack selbst ab. Nur die Grundierung war okay und es hat trotzdem geklappt.
Das hat der Lackierer zu mir gesagt bevor er loslegte und ich stand daneben als er seine Arbeit verrichtet hat.

Hä?
Wenn der Lack bis zur grundierung weg ist, wie hat der den Kratzer rauspoliert?
Wenn kein Lack mehr da ist kannst du polieren wie du willst, der Lack kommt nicht zurück.
Ausser der Lacker kann zaubern.😕

....genau darauf wollte ich hinaus!!!!

Ich habe selbst beruflich mit dem Thema zu tun,also wo kein Lack da ist ,da kann ich folglich nichts mehr polieren.

Gruss Corsa 1971

Hallo Jungs, hab auch Black Magic Perleffekt und fahre viel in die Waschstraße. Als Politur nutz ich Nigrin mit nem schwarz-Touch, damit hab ich die berühmten Kreise und leichte Hologramme wieder weg bekommen. Kratzer und Co bekomm ich davon aber gar nicht weg 🙁 . Viel viel schlimmer ist aber Uni-Schwarz, nen Kumpel fährt nen Golf 5 in der Farbe und der Lack verzeiht gar nichts. Ist aber an sich ein sehr schönes tiefschwarz.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

ja diese so genannten Mikrokratzer kommen von der waschstraße ich habe meinen nun Polieren und versiegeln lassen bei einem Profi.
Als ich ihn abholen durfte dachte ich die hätten den lackiert.
Wow keine kratzer mehr zu sehen.

hört sich gut an. was hastn dafür bezahlt?

und sieht immer noch alles gut aus oder war der effekt nur kurzzeitig?

Deine Antwort