Dicken Hals Auf Audi

Audi A3

Hallo,

ich habe mir am 15.04.04 einen A3 bestellt. Lt. Händler soll der Wagen in KW 21 gebaut werden, was also heißt, dass ich das Modell 2004 bekommen werde.

Ab KW 22 soll ja schon das Modell 2005 gebaut werden.

Der Händler hat mir gesagt, dass er bei Rücksprache mit Audi keinen Erfolg hatte.

Jetzt habe ich die Nummer erhalten und angerufen. Der Kerl, mit dem ich gesprochen habe, war ziemlich überrascht von wem ich die Nummer hatte.
Habe ihn freundlichst erklärt, dass ich gerne das 2005 Modell haben möchte!

Er wird nochmals Rücksprache halten.
Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist, die Produktionswoche ändern zu lassen.

Im Grunde genommen muss doch nur eine Taste auf dem Computer betätigt werden...

Was denkt ihr darüber? Wie kann ich Druck machen, dass ich ein 2005 Modell bekomme?

GREETZ

André

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Schon mal was von Winterreifen gehört?

Sein Name ist Programm.

Kann man übrigens sogar selbst rausfinden, wenn man die Daten zu meinem A3 liest und das Datum der Erstzulassung. Aber dazu müßte man ja denken anstatt zu polemisieren. Ist wohl nicht jedem gegeben.

Aber selbst die Stahlfelgen für die WR sind Geschichte.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Andre26

Moin,

Wirkt sich das Modelljahr auf die Schwackeliste aus?
Vielleicht wird das 2005 Modell später mehr wert sein.....??!!

Hallo!

In der Schwackeliste werden die internen Modelljahre in der Hinsicht nicht berücksichtigt. Das Zulassungsdatum zählt.

Gruß

Raoul

ob modelljahr 2004 oder 2005 ist nicht schlim schlimmer ist es wenn man sein Wagen z.B.am 30.12.2004 zulässt das hört sich immer schlechter an was 1.1.2005

ich hab mein A3 vor 2 Monaten abgeholt mein Alter A3 war nur 6 monate alt aber schon erstaunlich was innerhalb 6 Monaten alles geändert worden ist

@moin handi und testsieger,

endlich seh ich Euch nochmal hier im Forum! War ja lange ruhig!
Aber die Themen sterben nie aus! (na, ja eigentlich immer die gleichen!?)!

@testsieger? Hast Du nun DSG bestellt?
@handy? Fahr ab 12.05. in den Süden von D. Schreib Dir mal ne Mail! Vatertag und Pfingsten bin ich im Allgäu (Oberstdorf)!

c.u.

Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ob modelljahr 2004 oder 2005 ist nicht schlim schlimmer ist es wenn man sein Wagen z.B.am 30.12.2004 zulässt das hört sich immer schlechter an was 1.1.2005

Deshalb habe ich meinen zwar am 30.12. abgeholt, aber erst am 5.1. zugelassen 🙂

Handi

Achtung Denkfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde meinen neuen wagen !!!AUF JEDEN FALL!!! diese Jahr noch zulassen, da ab 2005 die Steuerliche Begünstigung wegfällt. Und es wird keine neue geben. Wenn aber noch 2004 Zugelassen, gibt es noch ein Jahr Steuerbefreiung. Und mal ganz ehrlich, wen interessiert es ob am 30.12.04 oder am 2.1.05. Das macht dann keinen Unterschied im Preis. Gerade beim 3,2 oder beim Diesel auf jeden Fall noch 2004 anmelden!!!

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Wieso sind den alle so scharf auf MJ 2005 ? Soll Audi die Produktion 2 Wochen stoppen damit alle Modelljahr 2005 bekommen und solange Eier schaukeln gehen. Ich glaube manche wissen noch immer nicht was da für ein logistischer Großaufwand dahintersteckt ohne große Lagerhallen ein Auto Just In Time zu bauen.

oder willste was an der Ausstattung ändern ?

Was ist das denn für ein "logistischer Großaufwand" wenn ich über über 8 Wochen nach Bestellung auf mein gewünschtes Fahrzeug warten muß ??!!

Achtung LESEfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich würde meinen neuen wagen !!!AUF JEDEN FALL!!! diese Jahr noch zulassen,

Wenn ich mich recht erinnere (bzw. nachlese), dann geht's hier um den Einfluß des *Modell*jahrs. Und darum, daß das weniger Einfluß hat wie das Zulassungsjahr.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Was ist das denn für ein "logistischer Großaufwand" wenn ich über über 8 Wochen nach Bestellung auf mein gewünschtes Fahrzeug warten muß ??!!

Heutzutage gibts keine Lagerhallen mehr. Das Auto wird geplant und die nötigen Komponenten bestellt. Somit kommen die bestellten Sitze und der Motor genau zu dem Zeitpunkt im Werk an wann die Karre gebaut wird. Das meine ich mit logistischem Großaufwand.

Da geht kein Arbeiter kurz hinten ins Lager,schaut nach obs noch grüne Sitze hat,trägt die nach vorne und schraubt sie fest.

Und das Du 8 Wochen warten musst ?Tja ... da kamen komischerweise noch ein paar andere VOR Dir auf die idee sich ein auto zu kaufen. Musst Dich also hinten anstellen 😉

Deine Antwort