ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Dichtung Dachantenne

Dichtung Dachantenne

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 19:20

Moin an alle!

Habe ein kleines Problemchen mit meiner Dichtung meiner Dachantenne.

Die Dichtung meiner Dachantenne ist undicht (kennt vllt. der eine oder andere auch).

Jedenfalls habe ich mir per Ebay schon 2 zukommenlassen. Die eine habe ich falsch bestellt, war für Naviantennen (mein Fehler) .... . Die zweite habe ich mit meinen Fahrzeugdaten rausgesucht aber das ist so ein Schrott was weniger abdichtet als die originale "kaputte".

Nun meine Frage, habt ihr eine originale Ersatzteilnummer für mich oder nen "Shop" wo ich dir richtige finde??

Fahrzeugdaten: Astra H Caravan 1.8 Z18XE aus 2004 mit CD30MP3 ohne Navi.

Vielen Dank schonmal!!!!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich meine, die gibt es nicht einzeln.

Kannst aber selber mal hier schauen oder beim FOH fragen.

https://opel.7zap.com/de/car/a04/p/11/31-1/

Am besten bei Ebay einen billigen Antennenfuss kaufen, da ist eine dabei, die sollte passen.

Einzeln gibt es die meines Wissens beim FOH nicht.

Jow, gibts nicht einzeln bei Opel.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 19:41

Moin.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich wohl in den bekannten sauren Apfel beißen müssen und mir nen ganzen Antennenfuß bestellen müssen... .

Grüße

Gelöscht

Ich eröffne hier nochmal .... Bei unserem Caravan ist die Dichtung auch gerissen.

Weiß jemand was der FOH dafür haben will samt Fuß ?

Wie gestaltet sich Aus- und Einbau ?

Welche Antenne hast du denn?

Wenn die passt, nimm die:

https://www.ebay.de/itm/Dichtung-Antenne-Gummi-Fus-fur-Opel-Astra-G-H-Corsa-Meriva-Signum-Vectra-Zafira/402419723341?hash=item5db215ac4d:g:h9UAAOSwn0xfV0BE

Bei meiner Antenne passt die.

Zum Einbau muss der Dachhimmel komplett abgesenkt werden, damit er nicht beschädigt wird.

Dazu müssen aber auch alle Seitenverkleidungen inklusive Rückbank raus. Ich habe auf halbem Weg aufgegeben.

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 13. November 2020 um 18:10:16 Uhr:

Welche Antenne hast du denn?

Hier eine Aufnahme vom Antennenfuß :

(leider im Dunkeln mit dem Handy aufgenommen, aber man sollte es erkennen)

Img-20201113

In gelb wirst du die Dichtung allerdings nicht bekommen.

Oder diese versuchen:

https://www.ebay.de/itm/133428668160

Neee... Nix gelb ^^

Die ist schwarz und hat vielleicht ein bisschen Grünspan angesetzt....

Liegt an der tollen Qualität der Handykamera :)

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 14. November 2020 um 21:03:26 Uhr:

Oder diese versuchen:

https://www.ebay.de/itm/133428668160

Die Angebote auf eBay hab ich mir auch schon angesehen...

Leider gehen die Anbieter nicht immer darauf ein, ob es sich um die "normale" Antenne handelt oder die mit GPS.

Scheinbar gibt's da einen Unterschied auch bei der Dichtung.

Unser Caravan hat das "kleine" Navi, also auch eine GPS-Antenne.

Hab auch schon gelesen, dass Opel die Dichtung nur zusammen mit Antenne verkauft, welche in der GPS-Ausführung dann gleich über 200€ kosten soll....

Da bei uns lediglich die Dichtung gerissen ist und ich diese auch einzeln entfernen kann, müsste es nach meinem Verständnis auch möglich sein eben nur diese zu tauschen.

Die Antenne funktioniert schließlich noch ....

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 14. November 2020 um 21:03:26 Uhr:

Oder diese versuchen:

https://www.ebay.de/itm/133428668160

Die hatte ich auch bestellt und wieder zurückgeschickt. Die hat bei mir nicht gepasst, die Öffnung meiner Dichtung muss weiter am Rand sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen