Diamantversieglung und Frage zu Steinschlag

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
gestern habe ich meinen Wagen wieder vom Aufbereiter bekommen.
Der Wagen wurde gründlich gewaschen, mehrmals poliert und gewachst und zum Abschluß eine "Diamantversieglung". Diese Versieglung soll den Lack schützen und man braucht das Auto jetzt nicht mehr polieren, sondern nur noch normal waschen.
Leider habe ich in der Motorhaube einen tiefen Steinschlag. Hat jemand Erfahrung mit dem beseitingen von diesen unschönen "Löchern"?
Anbei noch ein paar Bilder, nur leider war es schon etwas spät und ich konnte den Glanz nicht so "aufnehmen" wie er original rüberkommt.
Achja nochwas, das ganze hätte 300 Euro gekostet. Das Auto wurde innen und außen gereinigt incl. Felgen- und Reifenreinigung.

Viele Grüße

Ingo

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

wegen einem Steinschlag die gesamte Motorhaube lackieren zu lassen finde ich doch maßlos übertrieben......oder man hat eindeutig zuviel Geld😉

Hi,

ich habe auch verdammt viele Steinschläge(auch auf der Frontschürze) , die nicht gerad auf einem dunklen Auto gut aussehen.

Leider wurde auch meine ganze Motorhaube zerkratzt (Thread von mir "Wanderlismus trotz Tiefgarage!?"😉 als ich aus dem Urlaub kam...Habe immer noch so ne wut 😠, da der größte Teil richtig lange und tiefe Kratzer sind.

Trotz Polieren sind die nicht weggegangen.

Es ist unwahrscheinlich, dass ich mir die Frontschürze lackieren lasse, aber die Motorhaube muss dran glauben.
Da jetzt der Winter ansteht, werde ich versuchen, die Haube erst 2007 zum lackieren zu geben.
Bei Audi würde das ca. 600-800€ kosten.

Hallo.

Ich habe meine Versiegelung mit LG auch fertig.
Bilder sind hier zu sehen. Die letzten vier sind neu und heute Abend nach der 3. Schicht gemacht worden. Leider schon leichte Dämmerung.

Deine Antwort