Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zum Steinschlag an der Frontscheibe

Frage zum Steinschlag an der Frontscheibe

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 13. November 2019 um 10:11

Hallo,

mir ist gestern was komisches passiert. Habe jemanden überholt dann nach ca 100 Metern als ich an dem Wagen vorbei war gab es so das typische Geräusch wenn ein Stein gegen die Scheibe fliegt. Ist mir ein Rätsel wo der Stein dann her gekommen ist, vor mir war kein Auto:confused:

Habe dann später nachgeschaut. Unten Fahrerseite im nicht sichtbaren Bereich an der Frontscheibe ist ein Stein eingeschlagen. An der Stelle war die Scheibe dann beschädigt, so das eine winziger Krater entstanden ist, es ist aber nichts gerissen

Ich habe das dann direkt mit so speziellen Uhu Glas Kleber ausgefüllt aushärten lassen und mit einem Keramikmesser an der Stelle sauber flach abgeschnitten. Sieht ganz gut aus.

 

Ich werde das jetzt beobachten ob sich da ggf. ein Riss ausbreitet, dann muss die Scheibe natürlich getauscht werden.

Meine Frage soll ich das dann auf jeden Fall bei Audi machen lassen?

Ich habe hier schon gelesen, dass es nicht so ganz einfach ist beim A4 Cab die Front Scheibe zu tauschen. Habe Haftpflicht mit Teilkasko mit 150 Euro SB ohne Werkstatt Bindung. Sonst bin ich hier immer zum Bosch Dienst gegangen, der hatte dann einen externen Auto Glaser der mir die Scheiben getauscht hat, dass war dann aber nicht Original vom Hersteller.

Anbei zwei Bilder.

Psx-20191113
Psx-20191113
Ähnliche Themen
20 Antworten

Normalerweise sollte das jeder Fachbetrieb koennen. Du kannst aber auch mal bei deiner Versicherung nachfragen, in der Regel haben die Fachwerkstaetten, mit denen die eng zusammenarbeiten.

Mal ne andere Frage: Warum hast du das Auto nicht zu CarGlass gegeben? Das ist in der Regel kostenlos (fuer fast alle Versicherungen). Die fuellen die Macke mit ihrem sprziellen Harz aus, die ist dann wieder stabil und da reisst auch nix mehr.

Hast du Teillasko ? Bist du an einer Werkstatt durch den Versicherer Gebunden ? Wenn nicht ist es dir Überlassen wo du es machen lässt, du musst dies auf jeden Fall zuerst der Versicherung Mitteilen.

 

Im Fahrersichtbereich darf nicht Geklebt/Repariert werden, da muss die Scheibe neu.

 

Reparatur Steinschlag kostet i.d.R. nichts, aber auch da sonst Versicherung informieren, da es meine ich über diese Abgewickelt wird.

Themenstarteram 13. November 2019 um 14:34

Zitat:

Normalerweise sollte das jeder Fachbetrieb koennen. Du kannst aber auch mal bei deiner Versicherung nachfragen, in der Regel haben die Fachwerkstaetten, mit denen die eng zusammenarbeiten.

Mal ne andere Frage: Warum hast du das Auto nicht zu CarGlass gegeben? Das ist in der Regel kostenlos (fuer fast alle Versicherungen). Die fuellen die Macke mit ihrem sprziellen Harz aus, die ist dann wieder stabil und da reisst auch nix mehr.

Weil Carclass absolut nervige Werbung macht und auch nicht sorgfältig arbeitet. Ich hatte schon selber und auch Freunde von mir dort negative Erfahrungen gemacht. Nach einer Reparatur nach einem Einbruch in der Seitenscheibe, gab es beim hochfahren immer Geräusche weil noch Glas in der Türe und den Führungen war. So was ist dann auch bei Kunden von mir ( Arbeite für eine Versicherung) häufiger aufgetreten die wir dort hin geschickt haben. Man musste dann noch mal dort hin und reklamieren.

Das ist für mich ein Saftladen wo einfach die Professionalität und Gründlichkeit fehlt.

Ich warte jetzt erst mal ab, entweder reißt die Scheibe jetzt im Winter dann bekomme ich eine Neue, oder es bleibt halt so, sieht man ja beim Fahren nicht. Ich denke aber da passiert nix, es ist ja nicht im Klebebereich wo Spannungen auftreten können.

Themenstarteram 13. November 2019 um 14:39

Zitat:

@Ghosting schrieb am 13. November 2019 um 13:09:50 Uhr:

Hast du Teillasko ? Bist du an einer Werkstatt durch den Versicherer Gebunden ? Wenn nicht ist es dir Überlassen wo du es machen lässt, du musst dies auf jeden Fall zuerst der Versicherung Mitteilen.

Im Fahrersichtbereich darf nicht Geklebt/Repariert werden, da muss die Scheibe neu.

Reparatur Steinschlag kostet i.d.R. nichts, aber auch da sonst Versicherung informieren, da es meine ich über diese Abgewickelt wird.

Habe keine Werkstatt Bindung, steht im ja mit dabei, ist auch wie auf den Bildern ersichtlich nicht im Sichtbereich. Versicherung mit Werkstatt Bindung mache ich grundsätzlich nicht.

Möchte da ganz die Freie Wahl haben. Es gibt bei manchen Reparaturen halt nur die Audi Werkstatt, da ist man dann aufgeschmissen wenn man da ne Bindung hat.

Es gibt genügend gute Versicherer die das auch zum guten Preis ohne anbieten.

OK, verstanden. Da scheints auch qualitative Unterschiede zu geben. Unser Carglass Kundenservice in Trier arbeitet serioes und zuverlaessig. Aber OK, jeder macht halt so seine Erfahrungen. Die Werbung ist tatsaechlich nervig, das stimmt. :D Es gibt davon abgesehen aber auch kleine Autoglaser, die solche Reparaturen anbieten. Aber was solls, die Scheibe irgendwann mal zu tauschen macht sowieso Sinn, meine sieht mittlrweile (nach 215t km) aus wie sandgestrahlt und ist ausserdem von den Scheibenwischern verkratzt, was halt im Alter nicht ausbleibt. Die ist quasi blind und im Dunkeln wird man ganz schoen geblendet. Ich habe auch schon daran ueberlegt, mal bei meiner Versicherung nachzuhoeren, ob man sowas tauschen kann.

Themenstarteram 13. November 2019 um 14:54

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 13. November 2019 um 15:43:59 Uhr:

OK, verstanden. Da scheints auch qualitative Unterschiede zu geben. Unser Carglass Kundenservice in Trier arbeitet serioes und zuverlaessig. Aber OK, jeder macht halt so seine Erfahrungen. Die Werbung ist tatsaechlich nervig, das stimmt. :D Es gibt davon abgesehen aber auch kleine Autoglaser, die solche Reparaturen anbieten. Aber was solls, die Scheibe irgendwann mal zu tauschen macht sowieso Sinn, meine sieht mittlrweile (nach 215t km) aus wie sandgestrahlt und ist ausserdem von den Scheibenwischern verkratzt, was halt im Alter nicht ausbleibt. Die ist quasi blind und im Dunkeln wird man ganz schoen geblendet. Ich habe auch schon daran ueberlegt, mal bei meiner Versicherung nachzuhoeren, ob man sowas tauschen kann.

Ich hatte mal bei letzten E46 BMW Cabrio nur so einen Schrammen auf der Beifahrerseite, war aber schon gut sichtbar, der Versicherung gemeldet zum Bosch Dienst gefahren die haben die dann anstandslos getauscht und normal mit der Versicherung abgerechnet, so was wird ja oft gar nicht von der Versicherung überprüft.

Das Beste war dann das der die Scheibe so günstig bekommen, hat das er die 150 Euro SB nicht berechnet hat, da hat der sogar noch mal bei einem anderen Auto bei einem Steinschlag gemacht.

Aber bei dem A4 Cab fahre ich zu Audi sofern die Scheibe getauscht werden muss.

Themenstarteram 13. November 2019 um 14:58

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 13. November 2019 um 15:43:59 Uhr:

OK, verstanden. Da scheints auch qualitative Unterschiede zu geben. Unser Carglass Kundenservice in Trier arbeitet serioes und zuverlaessig. Aber OK, jeder macht halt so seine Erfahrungen. Die Werbung ist tatsaechlich nervig, das stimmt. :D Es gibt davon abgesehen aber auch kleine Autoglaser, die solche Reparaturen anbieten. Aber was solls, die Scheibe irgendwann mal zu tauschen macht sowieso Sinn, meine sieht mittlrweile (nach 215t km) aus wie sandgestrahlt und ist ausserdem von den Scheibenwischern verkratzt, was halt im Alter nicht ausbleibt. Die ist quasi blind und im Dunkeln wird man ganz schoen geblendet. Ich habe auch schon daran ueberlegt, mal bei meiner Versicherung nachzuhoeren, ob man sowas tauschen kann.

Bei mir war das Car Class in Düsseldorf, Köln und Gummersbach wo es Beschwerden gab. Ist natürlich auch immer eine subjektive Wahrnehmung. Aber es war schon auffällig.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 13. November 2019 um 11:11:03 Uhr:

Hallo,

mir ist gestern was komisches passiert. Habe jemanden überholt dann nach ca 100 Metern als ich an dem Wagen vorbei war gab es so das typische Geräusch wenn ein Stein gegen die Scheibe fliegt. Ist mir ein Rätsel wo der Stein dann her gekommen ist, vor mir war kein Auto:confused:

Habe dann später nachgeschaut. Unten Fahrerseite im nicht sichtbaren Bereich an der Frontscheibe ist ein Stein eingeschlagen. An der Stelle war die Scheibe dann beschädigt, so das eine winziger Krater entstanden ist, es ist aber nichts gerissen

Ich habe das dann direkt mit so speziellen Uhu Glas Kleber ausgefüllt aushärten lassen und mit einem Keramikmesser an der Stelle sauber flach abgeschnitten. Sieht ganz gut aus.

 

Ich werde das jetzt beobachten ob sich da ggf. ein Riss ausbreitet, dann muss die Scheibe natürlich getauscht werden.

Meine Frage soll ich das dann auf jeden Fall bei Audi machen lassen?

Ich habe hier schon gelesen, dass es nicht so ganz einfach ist beim A4 Cab die Front Scheibe zu tauschen. Habe Haftpflicht mit Teilkasko mit 150 Euro SB ohne Werkstatt Bindung. Sonst bin ich hier immer zum Bosch Dienst gegangen, der hatte dann einen externen Auto Glaser der mir die Scheiben getauscht hat, dass war dann aber nicht Original vom Hersteller.

Anbei zwei Bilder.

Ich täte es gerade nicht mehr bei Audi machen lassen. Hatte bei meinem Allroad 4BH nicht bei Carglass die Scheibe wechseln lassen weil ich dem Audi Zentrum direkt gegenüber für die 150€ mehr zu traute. NIE WIEDER!!! Habe das Auto mit neuer Scheibe abgeholt, und in de Einfahrt gestellt. Dann sind wir 3 Wochen in Urlaub. Als wir wieder kamen, und ich einkaufen wollte, stand beidseitig Wasser auf dem Teppich und das vorne wie hinten. Bei Zündung ein, ging dann der ganze Christbaum im KI an. Grund, alle Steuergeräte abgesoffen, ABS / ESP, Telematik, Komfortsteuergerät usw...…., Pollenfilter durchgeweicht, alles im Handschuhfach, Papiere, Bordmappe etc. durchgeweicht. Alles stank stark

verschimmelt, und es hat 8 Wochen gedauert bis alles mal wieder halbwegs trocken war. Ursache! Der Lehrling? Hat die Windlaufleiste nicht richtig montiert. Ne hör mir auf mit diesen AUDI Fachbetrieben.

Ich habe heute für meinen A4 B6 Avant eine neue Windschutzscheibe bestellt, kein Carglass sondern kleiner Betrieb bei mir in der Nähe, kosten soll es mich 300€, ich habe keine Teilkasko Versicherung. Nach 2 Std kann ich mein Auto abholen.

Ich würde den Winter abwarten, wenn alle Steine wieder von der Straße weg sind, und dann eine neue reinmachen lassen.

Ich bevorzuge original Scheiben, auch wenn es nicht originale gibt, die nicht schlecht sind.

Ab zum Audi Betrieb dann und fertig. Bei 150 € SB überlege ich gar nicht wo ich hinfahre...

Themenstarteram 14. November 2019 um 18:15

Zitat:

Ich würde den Winter abwarten, wenn alle Steine wieder von der Straße weg sind, und dann eine neue reinmachen lassen.

Ich bevorzuge original Scheiben, auch wenn es nicht originale gibt, die nicht schlecht sind.

Ab zum Audi Betrieb dann und fertig. Bei 150 € SB überlege ich gar nicht wo ich hinfahre...

Genauso mache ich es auch:) Der Audi Händler hier bei uns ist sehr gut. Dei Kümmern sich und haben für alles ein offenes Ohr.

Zitat:

@Roadie63 schrieb am 14. November 2019 um 01:39:26 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 13. November 2019 um 11:11:03 Uhr:

Hallo,

mir ist gestern was komisches passiert. Habe jemanden überholt dann nach ca 100 Metern als ich an dem Wagen vorbei war gab es so das typische Geräusch wenn ein Stein gegen die Scheibe fliegt. Ist mir ein Rätsel wo der Stein dann her gekommen ist, vor mir war kein Auto:confused:

Habe dann später nachgeschaut. Unten Fahrerseite im nicht sichtbaren Bereich an der Frontscheibe ist ein Stein eingeschlagen. An der Stelle war die Scheibe dann beschädigt, so das eine winziger Krater entstanden ist, es ist aber nichts gerissen

Ich habe das dann direkt mit so speziellen Uhu Glas Kleber ausgefüllt aushärten lassen und mit einem Keramikmesser an der Stelle sauber flach abgeschnitten. Sieht ganz gut aus.

 

Ich werde das jetzt beobachten ob sich da ggf. ein Riss ausbreitet, dann muss die Scheibe natürlich getauscht werden.

Meine Frage soll ich das dann auf jeden Fall bei Audi machen lassen?

Ich habe hier schon gelesen, dass es nicht so ganz einfach ist beim A4 Cab die Front Scheibe zu tauschen. Habe Haftpflicht mit Teilkasko mit 150 Euro SB ohne Werkstatt Bindung. Sonst bin ich hier immer zum Bosch Dienst gegangen, der hatte dann einen externen Auto Glaser der mir die Scheiben getauscht hat, dass war dann aber nicht Original vom Hersteller.

Anbei zwei Bilder.

Ich täte es gerade nicht mehr bei Audi machen lassen. Hatte bei meinem Allroad 4BH nicht bei Carglass die Scheibe wechseln lassen weil ich dem Audi Zentrum direkt gegenüber für die 150€ mehr zu traute. NIE WIEDER!!! Habe das Auto mit neuer Scheibe abgeholt, und in de Einfahrt gestellt. Dann sind wir 3 Wochen in Urlaub. Als wir wieder kamen, und ich einkaufen wollte, stand beidseitig Wasser auf dem Teppich und das vorne wie hinten. Bei Zündung ein, ging dann der ganze Christbaum im KI an. Grund, alle Steuergeräte abgesoffen, ABS / ESP, Telematik, Komfortsteuergerät usw...…., Pollenfilter durchgeweicht, alles im Handschuhfach, Papiere, Bordmappe etc. durchgeweicht. Alles stank stark

verschimmelt, und es hat 8 Wochen gedauert bis alles mal wieder halbwegs trocken war. Ursache! Der Lehrling? Hat die Windlaufleiste nicht richtig montiert. Ne hör mir auf mit diesen AUDI Fachbetrieben.

Das ist aber echt die härte oder??? Ich glaub ich wäre explodiert in dem Laden.....

Nässe im Auto ist eine ganz fiese sch......

Ich fahre mit Glasschäden immer zu Carclass, Hier bei uns arbeiten die absolut Top und mega schnell.

Morgens anrufen-----Mittags hinfahren und später wieder abholen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 14. November 2019 um 19:15:25 Uhr:

Zitat:

Ich würde den Winter abwarten, wenn alle Steine wieder von der Straße weg sind, und dann eine neue reinmachen lassen.

Ich bevorzuge original Scheiben, auch wenn es nicht originale gibt, die nicht schlecht sind.

Ab zum Audi Betrieb dann und fertig. Bei 150 € SB überlege ich gar nicht wo ich hinfahre...

Genauso mache ich es auch:) Der Audi Händler hier bei uns ist sehr gut. Dei Kümmern sich und haben für alles ein offenes Ohr.

Perfekt ! :)

Solche Händler sind rar, leider !

Da ich selbst an der Front sitze ( bei 2 anderen VAG Marken ), weiß ich , das es oft nicht einfach ist alles und für jeden perfekt zu machen, aber auch ich gebe mein bestes :D

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 14. November 2019 um 19:27:31 Uhr:

Zitat:

@Roadie63 schrieb am 14. November 2019 um 01:39:26 Uhr:

 

Ich täte es gerade nicht mehr bei Audi machen lassen. Hatte bei meinem Allroad 4BH nicht bei Carglass die Scheibe wechseln lassen weil ich dem Audi Zentrum direkt gegenüber für die 150€ mehr zu traute. NIE WIEDER!!! Habe das Auto mit neuer Scheibe abgeholt, und in de Einfahrt gestellt. Dann sind wir 3 Wochen in Urlaub. Als wir wieder kamen, und ich einkaufen wollte, stand beidseitig Wasser auf dem Teppich und das vorne wie hinten. Bei Zündung ein, ging dann der ganze Christbaum im KI an. Grund, alle Steuergeräte abgesoffen, ABS / ESP, Telematik, Komfortsteuergerät usw...…., Pollenfilter durchgeweicht, alles im Handschuhfach, Papiere, Bordmappe etc. durchgeweicht. Alles stank stark

verschimmelt, und es hat 8 Wochen gedauert bis alles mal wieder halbwegs trocken war. Ursache! Der Lehrling? Hat die Windlaufleiste nicht richtig montiert. Ne hör mir auf mit diesen AUDI Fachbetrieben.

Das ist aber echt die härte oder??? Ich glaub ich wäre explodiert in dem Laden.....

Nässe im Auto ist eine ganz fiese sch......

Ich fahre mit Glasschäden immer zu Carclass, Hier bei uns arbeiten die absolut Top und mega schnell.

Morgens anrufen-----Mittags hinfahren und später wieder abholen.

Klar ist das schlimm, keine Frage !!

Ich hoffe du bist dann wieder zum Händler und hast auf Schadensbehebung bestanden ?

Ist dein gutes recht !

 

P.S.: Finde es doof das man nicht mehrere Beiträge auf einmal zum Zitieren auswählen kann ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zum Steinschlag an der Frontscheibe