ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Dialogys - fehlende Bilder in Montageanleitungen

Dialogys - fehlende Bilder in Montageanleitungen

Renault Trafic III
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 12:25

Hallo, habe erstmalig Dialogys 4.91 unter Win10 installiert und versuche, mir die Montageanleitung zum Ausbau der Abdeckung der Einspritzdüsen für meinen Trafic III JGMH anzeigen zu lassen.

Die Anleitung erscheint, aber statt Bildern werden leere Rahmen angezeigt.

Ich habe mal ins zugehörige xml-file geschaut. Da werden repair...png Dateien verlinkt, die in dem Ordner mit den Repair-Bildern fehlen.

Wähle ich eine beliebige andere Reparaturanleitung, dann erscheint die mit Bildern.

Der Ordner mit den Repair-PNGs enthält knapp 174000 Dateien.

Ist das normal, dass manche Anleitungen buggy sind und ich zufällig bei meiner ersten Suche so eine erwischt habe?

Die fehlenden Bilddateien in Dialogys/data/mrnt/de/d3k/images

repair-11,05,06,09-01,37-1-32-1.png

repair-11,05,06,09-01,37-1-32-2.png

repair-11,05,06,09-01,37-1-32-3.png

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dialogys funktioniert mit einem spezielle Acrobat Reader der eigentlich auch auf der Instalations DVD mit drau fist. Manchmal kommt es vor das der durch einen neueren auf dem PC Geupdatet wird. Dann passiert das mit dem fehlen der Bilder.

Es kann aber auch sein das die verlinkung in der Dialogys Version nicht ganz OK ist.

Was Du tun kannst, suche für ein anderes fahrzeug, Master oder Laguna oder Espace nach dem gleichen Motortyp und versuche dann nochmals die MR auf zu machen.

Ansonsten geht nur noch das manuelle öffnen der MR, dazu muss man aber reichlich Suchen in den verzeichnissen NT und MR.

PS: Vieles bei neuen Fahrzeugen geht nicht mehr nur über Dialogys auf DVD, manches wird bei MPF Versionen aus dem Netz vom Renault Server geholt. Das könnte auch Ursächlich für fehlende Bilder sein.

Such mal im verzeichniss nach MR475 Schutz Einspritzrampe a+e

Ich hab mal eben einen Trafic3 mit R9M angelegt. Da bekomm ich die Biler.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 13:06

Ja, MR475 Schutz Einspritzrampe Aus- + Einbau ist die Anleitung, die auf die fehlenden Bilder verlinkt.

Den Text bekomme ich zu sehen, statt der Bilder erscheinen nur leere Rahmen.

Kommt der eigene Acrobat nicht nur beim Anzeigen von PDFs zum Einsatz?

Dein Dialogys hat Verbindung zum Renault Server?

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 13:10

Es scheint nur ein paar ältere MRs als PDF zu geben. Die neueren werden zur Laufzeit aus XMLs zusammengebaut. Das Suchen in den Dateiverzeichnissen kann man vergessen.

Zitat:

@ErwinLo schrieb am 17. Juli 2022 um 15:06:59 Uhr:

Ja, MR475 Schutz Einspritzrampe Aus- + Einbau ist die Anleitung, die auf die fehlenden Bilder verlinkt.

Den Text bekomme ich zu sehen, statt der Bilder erscheinen nur leere Rahmen.

Kommt der eigene Acrobat nicht nur beim Anzeigen von PDFs zum Einsatz?

Dein Dialogys hat Verbindung zum Renault Server?

Nein, ich habe keine Serveranbindung, aber eben den Acrobat zusätzlich installiert der für Dialogys notwendig ist. das ist eine uralte version die da genutzt wird. Kann schon sein das neuere Acrobat Versionen das nicht unterstützen.

Wenn Du mir eine E-Mail Adresse gibst kann ich die die MR mal zusenden. Da gehen dann auch die Bilder da ich eine PDF daraus generiere mittels Bulzip Print to PDF.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 13:21

Adresse per PM.

Acrobat von der DVD habe ich nachinstalliert.

Aber das ändert ja nichts daran, dass die Bilddateien aus der XML nicht da sind.

Die Anleitung bei einem Laguna funktioniert. Aber das ist eine andere Nummer. Der Laguna hat ja eine Motorabdeckung unter der dann die ESD zugänglich sind.

Habe ich ggf. vergessen eine der DVDs zu installieren?

Ist aber schon merkwürdig, dass die gewünschte Anleitung prinzipiell vorhanden ist, aber die verlinkten Bilder fehlen. Die Dateien, die ich oben verlinkt habe, sind bei dir in dem Ordner?

Zitat:

@ErwinLo schrieb am 17. Juli 2022 um 15:21:34 Uhr:

 

Ist aber schon merkwürdig, dass die gewünschte Anleitung prinzipiell vorhanden ist, aber die verlinkten Bilder fehlen. Die Dateien, die ich oben verlinkt habe, sind bei dir in dem Ordner?

Nope, sind sie nicht, aber wie Du anhand der PDF die ich dir gesendet habe siehst sind die Bilder irgendwo da drin im Dialogys.

So wie im Anhang sieht das bei mir im Ordner den Du gelistet hast aus. Es hört auf bei 11,05,06-02,60-1-3-4

Dialogys PNG Dateien
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 14:07

Könntest du bitte nochmal weiter oben in deinem Verzeichnis schauen. Hinter der 06 muss ein Komma sein.

repair-11,05,06,09-01,37-1-32-1.png

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, und ja, diese dateien sind bei mir vorhanden. (Siehe Anhang)

Ich schau mal das ich den Ordner komprimiere und als Mailanhang zu Dir schicke.

Dialogys Bilder 2

Ich seh grad das wird nix mit Mailanhang (7,8GB), ich werd den Ordner als RAR oder ZIP packen und auf einen Filehoster stopfen. Da kannst Du dir den dann ziehen.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 16:53

Sehr schön, danke, das Problem betrifft nämlich auch noch ein paar weitere Anleitungen.

Man sieht wohl auch die Ursache. Die fehlenden Dateien sind aus 2018. Bei mir sind alle Repair-Bild-Dateien vom 27.11.19

Da sind vielleicht in meiner Version ein paar Dateien unter die Räder gekommen. Mein images-ordner ist 7,74 GB groß und enthält 173.935 Dateien. Ob es was bringt, wenn du nur die Dateien zusammenpackst, die jünger als 27.11.19 sind?

edit: so sieht mein images-ordner an der Stelle aus

Dialogys-imagesfolder

Das kann ich anhand der Datumsanzeige der Dateien nicht sehen ob die schon seit Version X im dialogys sind und welche da fehlen. Der Sicherste und einfachste Weg ist den gesammten Ordner zu kopieren. Das mache ich gerade, damit er nicht aus dem Dialogys verschwindet muss ich die 7,8GB erstmal auf einLaufwerk außherhalb des Rechners ziehen, da ich gerade keine leeren USB Sticks dieser Größe da habe lass ich es auf eine Partition auf dem Homeservver laufen. Allerdings dauert das halt eine Weile. Wennd as dann da auf dem server liegt kann ich das Verzeichniss als ZIP Datei packen und im Netz auf einen Filehoster stopfen. Heute wird das zwar nichts mehr werden weil das alles bissel lange braucht, aber ich denke soMontag Mittag werde ich das dann alsZIP Gepackt haben und nen Filehoster suchen auf den ich bis 10GB for Free stopfen kann.

Brauchte Dialogys nicht auch noch eine installierte Javaversion?

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 21:06

Ja, aber das installiert auch sein eigenes Java. Mein Problem hat damit zu tun, dass in meiner Version offensichtlich einige Bilddateien fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Dialogys - fehlende Bilder in Montageanleitungen