Diagnosegerät. nur welches?
Hallo liebe Community, ich bin am überlegen mir ein eigenes Diagnosegerät zuzulegen. Ich muss dazu sagen dass ich selber wenig Erfahrung bis gar keine Erfahrung damit habe. Was mich aber nicht daran hindern sollte meine Erfahrungen zu sammeln und mich nach und nach mit dem Thema vertraut zu machen. Die allererste Hürde die ich zunehmen Versuche ist, welche Diagnose Software ich nutzen soll. VCDS oder odis oder was auch immer noch auf dem Markt herumschwirrt. Könnt ihr mir da einige Empfehlungen geben? Vielleicht sogar mit Link und ungefähren Preisen. Wichtig für euch zu wissen ist vielleicht auch, was ich damit anzustellen versuche. In aller erster Linie geht es mir doch um Fehler auszulesen und Programmierungen vorzunehmen. Für eure Hilfe diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar. Lieben Gruß, Dennis
Beste Antwort im Thema
Die Limitierung auf 3 oder 10 bzw. unlimitiert VINs gibt es nur bei den aktuellen Modellen HEX-NET bzw. HEX V2.
Die älteren Versionen HEX-COM, HEX-USB, KEY-COM, KEY-USB, KII-USB, Micro-CAN, HEX-USB+CAN und HEX-COM+CAN sind allesamt ohne VIN-Begrenzung, also beliebig viele Fahrzeuge.
Die VCDS-Software kannst Du generell auf beliebig vielen PCs/Notebooks installieren. Benutzen kann man dann immer diejenige auf dem Rechner, an dem man das Interface angeschlossen hat.
Nun klar?
138 Antworten
Nochmal blöd gefragt......bin gerade drüber gestolpert.....wie schaut es damit aus? Geht doch auch mit VCDS oder?
Und hoffentlich kein clone
Jupp....Anzeige is wieder raus ;(
Ähnliche Themen
Oder, schau mall an diese Bilders:
http://vcdspro.de/.../
wie das Fälschung siecht aus.
Die Chance, dass Du ein z.B. vollwertiges Hex Can USB, original natürlich, für unter 300 Euro findest, ist extrem gering.
PCI Tuning wird deshalb empfohlen, weil dies der einzige Anbieter ist, der 5 Jahre Garantie auf die Hardware gibt.
Außerdem wirken diese auch aktiv mit, wenn es an die Übersetzung der Datenstände geht. Bei diesem Hersteller bzw. Anbieter machst Du definitiv nichts falsch. Zumal von PCI Tuning das offizielle deutschsprachige Forum betrieben wird und man dort als Kunde schon etwas mehr Unterstützung erhält als wenn man "Fremdkunde" von z.B. Auto Intern ist.
Zitat:
@Mrwilson2015 schrieb am 14. Juni 2017 um 10:02:01 Uhr:
Du kannst sehr gut bei YouTube schauen was ein Clone ist und was nicht!
Werde ich mich mal weiter belesen 😉 - Danke dafür
Zitat:
Oder, schau mall an diese Bilders:
http://vcdspro.de/.../
wie das Fälschung siecht aus.
japp, hab ich auch schon gesehen und werde echt die Augen aufhalten. Man fällt da (als Neuling) wirklich schnell auf diese clone rein. Ist schon nützlich zu wissen, auf was man da achten muss 🙄
Zitat:
Die Chance, dass Du ein z.B. vollwertiges Hex Can USB, original natürlich, für unter 300 Euro findest, ist extrem gering.
PCI Tuning wird deshalb empfohlen, weil dies der einzige Anbieter ist, der 5 Jahre Garantie auf die Hardware gibt.
Außerdem wirken diese auch aktiv mit, wenn es an die Übersetzung der Datenstände geht. Bei diesem Hersteller bzw. Anbieter machst Du definitiv nichts falsch. Zumal von PCI Tuning das offizielle deutschsprachige Forum betrieben wird und man dort als Kunde schon etwas mehr Unterstützung erhält als wenn man "Fremdkunde" von z.B. Auto Intern ist.
Okay....danke für den Tipp. Ich glaube da werde ich mich mal etwas einlesen und mir das Produkt auch mal näher ansehen.
ich überlege auch, was für ein soll ich kaufen....
ich glaube, das Preis von €300, ich wurde mich einen VCP holen, und ich möchte nicht auf 3 oder 10 oder... FIN beschränkt sein wie beim VCDS für mehr €€
Du beziehst dich auf das neue v2 vcds kabel. Dieses kann jederzeit auch auf unlimitierte fin angehoben werden.
Vcp kostet jährlich 80€ für Updates. Beides hat vor und nachteile...
Zitat:
@bosanac69 schrieb am 15. Juni 2017 um 16:40:17 Uhr:
ich überlege auch, was für ein soll ich kaufen....
ich glaube, das Preis von €300, ich wurde mich einen VCP holen, und ich möchte nicht auf 3 oder 10 oder... FIN beschränkt sein wie beim VCDS für mehr €€
Ich dachte das gilt nur für das HEX-NET.
Ich habe ein Hex-Micro-Can, da gibt es diesbezüglich keine Beschränkungen.
Hab gerade gelesen, dass der nicht mehr produziert wird.
Eigentlich schade, da völlig ausreichend bei neueren Fahrzeugen.
War vielleicht zu billig 😠
Vielleicht gibt es ja einen Nachfolger?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../668340977-241-701
Was meint Ihr...original? Wäre das was für mich? Oder doch wieder ne Fälschung? Bin da gerade etwas verunsichert.
Danke schon mal für Eure Kommentare. Lieben Gruß, Dennis