Diagnosegerät. nur welches?
Hallo liebe Community, ich bin am überlegen mir ein eigenes Diagnosegerät zuzulegen. Ich muss dazu sagen dass ich selber wenig Erfahrung bis gar keine Erfahrung damit habe. Was mich aber nicht daran hindern sollte meine Erfahrungen zu sammeln und mich nach und nach mit dem Thema vertraut zu machen. Die allererste Hürde die ich zunehmen Versuche ist, welche Diagnose Software ich nutzen soll. VCDS oder odis oder was auch immer noch auf dem Markt herumschwirrt. Könnt ihr mir da einige Empfehlungen geben? Vielleicht sogar mit Link und ungefähren Preisen. Wichtig für euch zu wissen ist vielleicht auch, was ich damit anzustellen versuche. In aller erster Linie geht es mir doch um Fehler auszulesen und Programmierungen vorzunehmen. Für eure Hilfe diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar. Lieben Gruß, Dennis
Beste Antwort im Thema
Die Limitierung auf 3 oder 10 bzw. unlimitiert VINs gibt es nur bei den aktuellen Modellen HEX-NET bzw. HEX V2.
Die älteren Versionen HEX-COM, HEX-USB, KEY-COM, KEY-USB, KII-USB, Micro-CAN, HEX-USB+CAN und HEX-COM+CAN sind allesamt ohne VIN-Begrenzung, also beliebig viele Fahrzeuge.
Die VCDS-Software kannst Du generell auf beliebig vielen PCs/Notebooks installieren. Benutzen kann man dann immer diejenige auf dem Rechner, an dem man das Interface angeschlossen hat.
Nun klar?
138 Antworten
Zitat:
Und was ist der Unterschied "bulk" oder "Koffer". Sag mir jetzt nicht ein USB Stick.
Ausserdem ist da noch der Aufdruck H10 und H12 auf dem Adapter. Was hat es hiermit aufsich?
Nein, es ist nicht der USB-Stick, es ist der Koffer. 😁
Mit H10/H12 würde ich vermuten, dass damit die Hardware-Revision gemeint ist.
Bei dem Link den ich gepostet habe, habe ich ein H12 Interface erhalten.
Gruß
Andreas
Bei Digitalo finde ich einen güsntigeren Preis oder wo liegt der Unterschied?
Digitalo
Nun habe uich bezüglich der aufgedruckten Nummernfolge eine Info von Rosstech Sales bekommen.
Zitat:
Yes, there are two serial number ranges that start with H10- and H12-
respectively, depending on the place of final assembly.However, "H10-000000" is not a real serial number and if someone is
offering to sell one one that serial number on the label, you can be
sure it is a fake.To be confident that you are buying a real product with support and
software updates, you should deal with one of our authorized distributors:
http://www.ross-tech.com/distributors.phpRegards,
Das kann bei digitalo.de aber auch ein Beispielfoto mit einer ungültigen Seriennummer sein.
Es ist sogar üblich, keine echte Seriennummern zu veröffentlichen.
Hast du bei dem Anbieter mal nachgefragt?