Diagnosegerät für R Klasse
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es ein günstigeres Diagnosegerät für eine R Klasse gibt?
Ich hab mir ein günstiges auf Amazon gekauft aber das funktioniert nicht richtig und zeigt nicht alle Fehler an..
Gibts da was wo man z.B. auch SRS Fehler sieht bzw. löschen kann usw.? danke
Danke
17 Antworten
Ich hab auch icarsoft. Komme damit in 30...40 Steuergeräte rein (die heissen z.B. "Engine" oder "scr" oder "transmission". Man kann Fehlercodes und Live Daten auslesen. Keine Ahnung ob man mit anderen Geräten mehr sehen würde.
Mir fehlt aus aktuellem Anlass zum Beispiel eine Möglichkeit zu prüfen ob die SAMs kommunizieren oder aufgrund von Korrosion Probleme liefern.
Aber sollte es nicht so sein, dass Du in das Steuergerät mit dem Diagnosegerät reingehen kannst und da dann verschiedene Sachen testen kannst, also zB im Sam Rear, ob die Lichter angehen, wenn Du sie ansprichst?! Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Funktion heißt, ich meine auf jeden Fall nicht die Codierungen. Da merkst Du doch dann auch, ob das Steuergerät reagiert oder hab ich da nen Denkfehler? Ich probiere es später mal bei meinem Diagnosegerät
Nachtrag: das ganze schimpft sich einfach Betätigungstest und damit kann ich alle Lichter beim Sam Rear ansteuern, wenn ich möchte
ansteuern nennt man diese funktion