diagnosegeät!???

Audi A6 C4/4A

hallo!
habe seit gestern in der kilometeranzeige der amatur eine blinkende anzeige" oel" steht dort! ist wohl die aufforderung eines ölwechsels!? öl hab ich vor drei wochen gewechselt also schon erledigt!

nun meine frage,muß ich zum löschen ,zurückstellen ungedingt in die audi werkstatt??
meiner ist baujahr 04.97 2.8 A6 C4

ich habe nehmlich ein diagnosegerät aber weiß nicht ob es damit geht? um eventuelle schäde zu vermeiden wollte ich gern einen rat von euch.
ich lade dazu zwei bilder mit hoch vom gerät
es besitzt einen obd2 anschluss ,weil aber ich keinen obd2 anschluss am auto habe ,hab ich mir vom nachbarn einen adapter geborgt. das müsste dann auch so passen.
kann ich testen oder nicht?????

Img-20130212-120246
Img-20130212-120231
Beste Antwort im Thema

Da isser .
http://maps.google.de/.../ms?...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

so hab das gerät angeschlossen,bin auf lesen gegangen und es wurden dann einige protokolle abgefragt aber es erschien erst garnicht das haubtmenü sondern es stand dann "link error"
also ist dieses gerät ungeeignet-funktioniert nicht!
danke noch mal für eure anteilnahme

Also, wie hast du das Gerät angeschlossen? Ich muss bei meinem erst den Powerstecker einstecken, dann die Zündung einschalten und dann den weißen Stecker einstöpseln. Nur in der Reihefolge klappt das- aber ich habe ja auch ein anderes Gerät wie du.

Deine Antwort