diagnosegeät!???
hallo!
habe seit gestern in der kilometeranzeige der amatur eine blinkende anzeige" oel" steht dort! ist wohl die aufforderung eines ölwechsels!? öl hab ich vor drei wochen gewechselt also schon erledigt!
nun meine frage,muß ich zum löschen ,zurückstellen ungedingt in die audi werkstatt??
meiner ist baujahr 04.97 2.8 A6 C4
ich habe nehmlich ein diagnosegerät aber weiß nicht ob es damit geht? um eventuelle schäde zu vermeiden wollte ich gern einen rat von euch.
ich lade dazu zwei bilder mit hoch vom gerät
es besitzt einen obd2 anschluss ,weil aber ich keinen obd2 anschluss am auto habe ,hab ich mir vom nachbarn einen adapter geborgt. das müsste dann auch so passen.
kann ich testen oder nicht?????
Beste Antwort im Thema
Da isser .
http://maps.google.de/.../ms?...
15 Antworten
Mit solchen Geräten kannst Du die angezeigten Inspektionsintervalle nicht zurückstellen.Schau mal in Deine Anleitung,ich glaube fast das dort beschrieben wird wie Du die Intervallanzeige zurückstellen kannst.
Vagcom oder zum freundlichen fahren.
mfg.
genau. Rückstellen der Service-Anzeige über's KI wie beim C5, geht beim C4 nicht. Da hilft nur Software. Der gezeigte Tester dürfte nicht gehen da nur "read" und "erase". Um die Anzeige zurück zu setzen müssen aber neue Werte gesetzt werden.
Ab zum Freundlichen und freundlich nen Fünfer in die Kaffee-Kasse oder einen "Bekannten" mit VCDS suchen.
Irgendwo gab es doch mal einen Link zu einer Übersicht mit VCDS-Usern.
Also da gabs mal was von Würth.... 😁
Und das klappt hervorragend.
Warum sollte mit "Erase" kein neuer Wert geschrieben werden?
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
weil "erase" löschen bedeutet und nicht übernehmen oder speichern. Du musst Zahlenwerte eingeben und diesen Wert übernehmen.
Mit "erase" kann der Tester wahrscheinlich nur den Fehlerspeicher löschen.
@der-haegar: Danke, genau den hab ich gemeint 😉
Zitat:
Original geschrieben von quattro_28
weil "erase" löschen bedeutet und nicht übernehmen oder speichern. Du musst Zahlenwerte eingeben und diesen Wert übernehmen.Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Mit "erase" kann der Tester wahrscheinlich nur den Fehlerspeicher löschen.
Alles Spekulation. Auf meinem steht auch nur Ok , Oil und Erase drauf und es klappt hervorragend.
Was sich wirklich dahinter verbirgt teste man mach Selbststudium der Bedienungsanleitung aus.
Vielleicht gibts zu dem Teil auch noch ne Bedienungsanleitung, wenn man sich bei Pollin.de einloggt.
Hier mal der Link zu Gerät: http://www.pollin.de/.../OBD2_Diagnose_Scanner_CAS804.html
Edit:
Hier die Betriebsanleitung: http://www.pollin.de/shop/downloads/D850553B.PDF
moin! ja eine anleitung mit den codes hab ich da und wie man das ding bedient weiß ich auch. jetzt hab ich keine lust raus zu gehen ,schneit grad
Zitat:
Original geschrieben von moppybike
moin! ja eine anleitung mit den codes hab ich da und wie man das ding bedient weiß ich auch. jetzt hab ich keine lust raus zu gehen ,schneit grad
so hab das gerät angeschlossen,bin auf lesen gegangen und es wurden dann einige protokolle abgefragt aber es erschien erst garnicht das haubtmenü sondern es stand dann "link error"
also ist dieses gerät ungeeignet-funktioniert nicht!
danke noch mal für eure anteilnahme
Zitat:
hallo!
habe seit gestern in der kilometeranzeige der amatur eine blinkende anzeige" oel" steht dort! ist wohl die aufforderung eines ölwechsels!? öl hab ich vor drei wochen gewechselt also schon erledigt!nun meine frage,muß ich zum löschen ,zurückstellen ungedingt in die audi werkstatt??
meiner ist baujahr 04.97 2.8 A6 C4ich habe nehmlich ein diagnosegerät aber weiß nicht ob es damit geht? um eventuelle schäde zu vermeiden wollte ich gern einen rat von euch.
es besitzt einen obd2 anschluss ,weil aber ich keinen obd2 anschluss am auto habe ,hab ich mir vom nachbarn einen adapter geborgt. das müsste dann auch so passen.
Ich hatte auch mal einen A6 2,8 BJ 97.Bin zu EKZ,dem Mechaniker 3€ in die Hand gedrückt und nach 2 Min. war alles zurückgestellt.
Die haben das Gerät dafür.
Zitat:
Original geschrieben von rudolf8006
Ich hatte auch mal einen A6 2,8 BJ 97.Bin zu EKZ,dem Mechaniker 3€ in die Hand gedrückt und nach 2 Min. war alles zurückgestellt.Zitat:
hallo!
habe seit gestern in der kilometeranzeige der amatur eine blinkende anzeige" oel" steht dort! ist wohl die aufforderung eines ölwechsels!? öl hab ich vor drei wochen gewechselt also schon erledigt!nun meine frage,muß ich zum löschen ,zurückstellen ungedingt in die audi werkstatt??
meiner ist baujahr 04.97 2.8 A6 C4ich habe nehmlich ein diagnosegerät aber weiß nicht ob es damit geht? um eventuelle schäde zu vermeiden wollte ich gern einen rat von euch.
Die haben das Gerät dafür.
Für 3 Euro machen die nix mehr.....😁