Diagnose Leuchtet ( Bremsen?) Hilfe!

BMW 3er E21

Hallo bin neu mit einem BMW 318i Touring e30 Habe keine Ahnung von dem Auto !!
Hab jetzt folgendes Problem!!!

da ich kein Bertiebshandbuch zur Hand habe
wollte ich euch Fragen was das Zeichen Neben den (P)(Handbremsleuchte) Rotes Zeichen mit dem Kreis und Zwei Klammern Z.B. (O) zu bedeuden hat Könnte es sein das es die Bremsscheiben oder die Bremsbeläge Diagnose ist??
Die Leuchtet Beim Fahren auf!!
Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen würdet!!
Bremsen Funktionieren Tatellos!!! Blos diese Leuchte von den 3 en in der mitte Leuchtet!!
Oder darf ich das Auto nicht mehr Bewegen??
Danke euch schon mal.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dj_marco_2000

AJA oki
Dann ist mit der Kupplung alles im Grünen da keine Bremmsflüssigkeit entweicht.
Dann wird die diagnose wohl doch an den Bremsbelägen liegen ,werde mal beim Winterreifen wechsel darauf achten da das Licht ab und zu in den Kurfenbereichen wieder ausgeht und nach gerader strecker wieder Brennt.
aber danke für die hilfreichen Feedbacks.😉

Bremsflüssigkeit und Bremsenverschleißanzeige sind doch eh 2 verschiedene Anzeigen. Rechts von der Verschleißanzeige ist die Flüssigkeitsanzeige.

Bremse(Kupplung ist schon ein System, nur zapft die Kupplung weiter oben an, sodass Bremswirkung immer sicher gestellt ist. Wenn Nehmer/Geberzylinder defekt versagt dir also erst Mal die Kupplung (Pedal geht ohne Widerstand zu drücken und auskuppelt geht nicht mehr/anfangs nur sehr schlecht.

JJJAAA hast recht; wir hätten mal genau lesen sollen 😁
rechts neben Handbremsleuchte ist die Verschleißanzeige und wenn die leuchtet, obwohl die Beläge nicht abgenutzt sind und das nur ab und an, gehe ich zu 90% davon aus, dass die Warnmelder nicht erneuert wurden, als neue Beläge reinkamen.
Und dann ist noch rauszufinden, ob die Meldung nun für hinten oder vorne gilt.
Gruß Jochen

Deine Antwort